Die Suche ergab 106 Treffer

von bod
Montag 8. September 2008, 10:17
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Gentoo für den e³
AntwortenCOLON 12
ZugriffeCOLON 9464

Re: Gentoo für den e³

So ein GB ist doch ne nette Größe.

@Alucard: Ich sprach von Suse und nicht von Gentoo.

Das hier könnte vielleicht interessant werden: http://gentoo-wiki.com/Asus_Eee_PC_701
von bod
Montag 25. August 2008, 21:41
ForumCOLON Programmiersprachen
ThemaCOLON Pythonjünglinge hier? (aka.: Welche Programmiersprache?...)
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 13617

Re: Pythonjünglinge hier? (aka.: Welche Programmiersprache?...)

Und mal wieder fällt der Name Xerox. :) Wer sich an die Anfänge des Personal Computers erinnert, wird die Firma auch noch kennen. Neu ist das Feld AOP ja eigentlich auch nicht mehr. Wer sich da eine bekannte Usenetunterhaltung zu Gemüte führt, wird schnell am Stichwort "monolitischer Kernel" hängen ...
von bod
Mittwoch 13. August 2008, 22:31
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Suche Xandros CD Image
AntwortenCOLON 40
ZugriffeCOLON 12515

Re: Suche Xandros CD Image

Ok...dann lohnt sich das nicht. Zumindest nicht für ein Xandros. Mal sehen, was ich da sonst noch
so drauf machen könnte. ^^
von bod
Mittwoch 13. August 2008, 21:29
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Suche Xandros CD Image
AntwortenCOLON 40
ZugriffeCOLON 12515

Re: Suche Xandros CD Image

Mich würde eher mal interessieren, ob ich mit der Recovery das Xandros auch so aufsetzen kann, dass es nicht solche Unmengen an Platz verschwendet. Also wirklich nur 1 Xandros drauf ohne großes Recoverysystem. Klappt das, oder wird man in dieser Hinsicht "sanft diktiert"?
von bod
Mittwoch 13. August 2008, 19:27
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON auch Problem mit DVD-Laufwerk: 1% Problem
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 665

Re: auch Problem mit DVD-Laufwerk: 1% Problem

Ich tippe mal auf einen kleinen Fehler in einem Shellscript, dass im Hintergrund läuft. Versuche mal im Terminal per Hand zu dem DVD Verzeichniss zu navigieren. Also mit cd /media/devicename wobei "devicename" dein DVDlaufwerk sein sollte. Wenn du im Terminal was sehen kannst (mit "ls"), dann ist di...
von bod
Donnerstag 24. April 2008, 10:30
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Gentoo für den e³
AntwortenCOLON 12
ZugriffeCOLON 9464

Re: Gentoo für den e³

Das war auch eher ironisch gemeint. :) Ich finde es halt lustig. Heißt immer das sei populär, aber wirklich benutzen hab ich es noch keinen sehen. Die meisten gucken wohl nur mal rein, grinsen und wechseln dann wieder auf andere Distros. Hab mir die Suse 10.2 auch mal angesehen, lächelnd den Kopf ge...
von bod
Dienstag 22. April 2008, 22:13
ForumCOLON Sonstige Tech-Spielereien
ThemaCOLON Der perfekte Fernsehcomputer... Oder doch ein Homeserver?
AntwortenCOLON 38
ZugriffeCOLON 10892

Re: Der perfekte Fernsehcomputer... Oder doch ein Homeserver?

Wenn das so weitergeht, wird Asus das neue Apple. :D Was dann heute Mac, Macbook, iPod und iPhone ist, wird dann wohl eee-pc, eee-desktop, eee-phone und eee-play sein. Das schlimme ist ja, dass es bis jetzt sogar noch gut zu heißen ist. Noch profitiert man davon. Sollte Asus irgendwann mal einen Rap...
von bod
Dienstag 22. April 2008, 22:09
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Gentoo für den e³
AntwortenCOLON 12
ZugriffeCOLON 9464

Re: Gentoo für den e³

Was Welten von einer funktionierenden Gentoo Installation weg ist. :D
Was mich übrigens auch wundert ist, dass noch niemand Suse darauf portiert hat. Ich denke, dass sei so verbreitet.

Gentoo wäre einfach nur Hammer. Leider befürchte ich, dass sich niemand diesen Haufen Arbeit machen wird. :(
von bod
Dienstag 22. April 2008, 22:07
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Sammelthread] Tools und Progs für Xandros
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 679

Re: [Sammelthread] Tools und Progs für Xandros

BT3

Eigentlich ne Distro für Security Audits aber auch für normale Netzwerkangelegenheiten sehr bequem.
von bod
Dienstag 22. April 2008, 16:40
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Gentoo für den e³
AntwortenCOLON 12
ZugriffeCOLON 9464

Re: Gentoo für den e³

Kann mich nur anschließen. Ich mag zwar Linux und bin nicht unbedingt der Tastenklicker aber Gentoo auf sowas umzubauen grenzt in meinen Augen dann doch an ausgeprägten Masochismus. :) Zumindest, wenn ich es selbst probieren müsste. Aber testen und hier und dort evtl. ein klein wenig helfen könnte i...
von bod
Dienstag 22. April 2008, 16:35
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Sammelthread] Tools und Progs für Xandros
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 679

Re: [Sammelthread] Tools und Progs für Xandros

Du könntest wahlweise auch einfach auf BT wechseln. Da hast du Netzwerktechnisch alles dabei, was man so im Alltag braucht. Ansonsten evtl grml? Wobei das wirklich nur was für den Stick oder die Disk ist, wenn gar nichts mehr geht. :)
von bod
Freitag 28. März 2008, 11:07
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Eee PC SDK
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 395

Re: Eee PC SDK

Na das sieht doch schonmal viel besser aus. Dann kann ich es mir jetzt auch mal schnell ziehen und anschauen (ebenfalls 16er Leitung). :) Ich bin halt nur etwas verwirrt. Warum nennen sie es SDK? Ist die Eclipseversion schon angepasst oder so? Weil jemand, der sich ein SDK zieht, sollte eigentlich d...
von bod
Donnerstag 27. März 2008, 15:30
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Eee PC SDK
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 395

Eee PC SDK

Hat es sich einer schon genauer angeschaut? Ich komme mir im Moment etwas verar***t vor. Das große SDK ist also nichts weiter als ein Xandrosimage, Eclipse und Doku. Warum dann nicht einfach nur die Doku releasen? Ich würde mich gerne davon überzeugen, dass etwas mehr dahinter steckt, aber leider me...
von bod
Mittwoch 26. März 2008, 10:16
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON audacity
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 951

Re: audacity

Ui...na dann weiß ich ja etwas mehr jetzt. :D Dann bleibt mein Traum vom komplett Winfreien Haus wohl noch in der Zukunft. Weil den Winrechner habe ich nur für Ableton Live und andere Audioanwendungen.
von bod
Dienstag 25. März 2008, 16:08
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON audacity
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 951

Re: audacity

Ist das bei einer Bratsche nicht immer so? bwuahahahahahahahaha Evtl. liegt das mit dem Tempo an den Asio Treibern. Da muss man schon dran rumfummeln um auf dem eee was vernünftiges rauszuholen. Sobald ich meinen Renoise am laufen hab, muss ich wohl oder übel auch noch einmal über die Asiotreiber s...

GO_TO_SEARCH_ADV