Die Suche ergab 28 Treffer

von bezarre
Freitag 19. September 2008, 12:15
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Linux neben Windows
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 705

Re: Linux neben Windows

Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde mal etwas ausprobieren und sollte es mir nicht gelingen, dann warte ich auf das Tutorial von eeeFreeek.

Dankeschön an euch!

Liebe Grüße
Micha
von bezarre
Donnerstag 18. September 2008, 21:48
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Linux neben Windows
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 705

Re: Linux neben Windows

Huhu,

das klingt super. Welches Xandros hast du genommen? Ich habe noch die CD vom 701 rumliegen. Oder hast du ein anderes genommen? Welches Linux kam man sonst noch empfehlen?

Liebe Grüße
Micha
von bezarre
Donnerstag 18. September 2008, 16:00
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Linux neben Windows
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 705

Linux neben Windows

Hallo, ich kriege am Samstag meinen eee PC 901 und will neben Windows XP noch Liux auf diesem betreiben. Ich möchte das gerne auch den Internen Speicher installieren. Es soll nur ein kleines Linux sein. Welches würdet Ihr mir da empfehlen? Wie mache ich das mit dem Nebeneinander installieren? Danke ...
von bezarre
Dienstag 8. Juli 2008, 12:25
ForumCOLON Stromversorgung
ThemaCOLON Welcher Akku?
AntwortenCOLON 53
ZugriffeCOLON 13208

Re: Welcher Akku?

bestellt doch einfach bei clove.co.uk den 6600 cameron sino akku. hier hat einer diese akkus getestet und erhält über 4 1/2 Stunden mit dem 6600. http://www.eeeuser.com/ dann lohnt es sich nicht wirklich den 10400 zu kaufen und möglichen Ärger mit Zoll etc. in Kauf zu nehmen. Das klingt echt ganz g...
von bezarre
Montag 7. Juli 2008, 11:39
ForumCOLON Stromversorgung
ThemaCOLON Welcher Akku?
AntwortenCOLON 53
ZugriffeCOLON 13208

Re: Welcher Akku?

Hallo,

und wo hast du dir deinen bestellt?

Gehen wir mal davon aus, dass das Ganze über die 40 Euro geht. Fallen dann 19%UST an oder noch irgendwas anderes?

Liebe grüße
Micha
von bezarre
Montag 7. Juli 2008, 10:44
ForumCOLON Stromversorgung
ThemaCOLON Welcher Akku?
AntwortenCOLON 53
ZugriffeCOLON 13208

Re: Welcher Akku?

Hallo, da ich des öfteren Lange unterwegs bin brauche ich auch einen größeren Akku. zur Zeit habe ich den Standart 5200mAh laufen. Ich persönlich bin aber eher der Freund von Originalteilen, da ich mit den anderen schon miese erfahrungen gemacht habe. Weiß jemand wann man mit dem größeren Akku von A...
von bezarre
Donnerstag 26. Juni 2008, 10:32
ForumCOLON Software
ThemaCOLON Windows XP auf den EEE PC optimieren (ohne NLite)
AntwortenCOLON 123
ZugriffeCOLON 105348

Re: Windows XP auf den EEE PC optimieren (ohne NLite)

Hallo,

ich kann die Sidebar leider nicht runterladen... hat jemand einen funktionierenden Link für mich?

Liebe Grüße
Micha
von bezarre
Freitag 6. Juni 2008, 20:58
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON mehrere Partitionen auf einer SD Karte?
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 613

Re: mehrere Partitionen auf einer SD Karte?

Hallo,

das mit gparted hat bestens funktioniert. Danke!

LG
Micha
von bezarre
Mittwoch 28. Mai 2008, 11:24
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON mehrere Partitionen auf einer SD Karte?
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 613

mehrere Partitionen auf einer SD Karte?

Hallo, ich habe eine SDHC 8 GB Karte und möchte auf dieser Programme ausführen können. EXT2 ist aber total langsam beim Schreiben, daher möchte ich eine FAT32 Partition für Downloads etc und eine EXT2 für Programme. Habe jetzt mit /sibn/cfdisk versucht die Karte zu partitionieren. Aber irgendwie wir...
von bezarre
Montag 26. Mai 2008, 12:28
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Bin-Datei auf Speicherkarte??
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 325

Re: Bin-Datei auf Speicherkarte??

Huhu,

das bezeichne ich mich doch mal ganz locker als Linux Neuling.
Wie finde ich das heraus bzw. wie ändere ich das?

Liebe Grüße
Micha
von bezarre
Montag 26. Mai 2008, 11:18
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Bin-Datei auf Speicherkarte??
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 325

Bin-Datei auf Speicherkarte??

Hallo, ich habe mir gerade eine knapp 300 MB große BIN-Datei heruntergeladen und wollte die nun eigentlich starten. Aber es ist mir leider nicht möglich mit chmod +x die Auführberechtigung zu setzen. Ich habe die Datei auf meiner Speicherkarte, da meine HDD nicht mehr den nötigen Platz aufweist. Kan...
von bezarre
Mittwoch 30. April 2008, 08:03
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Ubuntu vs. Xandros?
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 2018

Re: Ubuntu vs. Xandros?

Hallo,

das klingt echt einfach... aer Xandros bleibt doch weiter auf der "Festplatte" oder wird das Ding überspielt?

Liebe Grüße
Micha

PS Warum Google fragen, wenn ich hier doch auch nette und kompetente Hilfe kriege.
von bezarre
Sonntag 27. April 2008, 10:36
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Ubuntu vs. Xandros?
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 2018

Re: Ubuntu vs. Xandros?

Hallo, ja das wäre toll, wenn du das mal ausprobieren würdest. Dieses eeeXUbuntu... wo kriegt man dieses denn? Könnt Ihr das empfehlen? Ist es schwer das zu installieren? Ich weiß, dass da bei den Links was bei steht.. aber Papier ist geduldig und ich hätte gerne ne Einschätung von euch bevor ich da...
von bezarre
Samstag 26. April 2008, 10:57
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Ubuntu vs. Xandros?
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 2018

Ubuntu vs. Xandros?

Hallo, wenn ich so in der Uni sitze sehe ich viele Leute, die Ubuntu auf Ihrem Laptop haben. Ich bin, wie schon öfter erwähnt nicht so der Linuxprofi, daher frage ich mich was denn nun eigentlich besser ist. Ubuntu oder Xandros? Funktioniert Ubuntu überhaupt ohne Probleme auf dem eee? Wie installier...
von bezarre
Freitag 25. April 2008, 16:56
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Nach Upgrade: Kein Zugriff auf SDHC-Speicherkarte/Autostart
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 352

Re: Nach Upgrade: Kein Zugriff auf SDHC-Speicherkarte/Autostart

Hallo, also durch das Update hat sich mount Bereich für die Speicherkarten verändert. Die sind jetzt unter "media" -> "D:" und nicht mehr wie vorher unter "media" -> " MMC-SD" -> "partition1". Denke mal das deshalb dein mp3 Player die Daten nicht findet. Wegen dem Autostart weiß ich leider auch nich...

GO_TO_SEARCH_ADV