Die Suche ergab 141 Treffer

von jcoder
Montag 19. Juli 2010, 18:42
ForumCOLON Tablets
ThemaCOLON Archos 7 Home Tablet und openvpn
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 3348

Re: Archos 7 Home Tablet und openvpn

Nein. Hab's gar nicht mehr weiter versucht. Da ich openVPN primär ohnehin über eine UMTS-Verbindung brauche, die ich mit dem Archos 7 nicht aufbauen kann (UMTS-Hardware wird nicht unterstützt), nutze ich jetzt mein Nokia N900 über WLAN Tethering als mobilen Access-Point und baue die openVPN-Verbindu...
von jcoder
Donnerstag 27. Mai 2010, 09:23
ForumCOLON Tablets
ThemaCOLON Archos 7 Home Tablet und openvpn
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 3348

Re: Archos 7 Home Tablet und openvpn

Danke für den Link. Ich werd's über's Wochenende ausprobieren und dann berichten.
von jcoder
Donnerstag 27. Mai 2010, 00:01
ForumCOLON Tablets
ThemaCOLON Archos 7 Home Tablet und openvpn
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 3348

Re: Archos 7 Home Tablet und openvpn

Kernel Version ist 2.6.25
von jcoder
Mittwoch 26. Mai 2010, 20:48
ForumCOLON Tablets
ThemaCOLON Archos 7 Home Tablet und openvpn
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 3348

Archos 7 Home Tablet und openvpn

Hallo allseits, ich habe heute mittag mein neues Archos 7 Home Tablet ausgepackt und in Betrieb genommen. Ich wollte damit austesten, ob das Ding als Gerät für meine Fernwartungsaufgaben taugt. Das Gerät ist Android basiert (V1.5), aber ohne Zugriff auf den Android Market. Zumindest habe ich ihn noc...
von jcoder
Sonntag 17. Januar 2010, 08:38
ForumCOLON Kaufempfehlungen
ThemaCOLON Suche guten UMTS-Surfstick
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 2163

Re: Suche guten UMTS-Surfstick

Ich hab hier den Aldi Webstick. (Medion-Mobile im E-Plus Netz. Er läuft aber ohne SIM-Lock mit 3,6 MBit und kann mit jedem Provider eingesetzt werden). Ich nutze ihn unter openSuSE. Unter Xandros hatte ich ihn, außer für einen kurzen Funktionstest, nie am Laufen. Der Funktionstest, inkl. Verbindungs...
von jcoder
Sonntag 24. Mai 2009, 08:31
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON (UMFRAGE)Welches Betriebssystem am besten für 701 !!
AntwortenCOLON 38
ZugriffeCOLON 13967

Re: (UMFRAGE)Welches Betriebssystem am besten für 701 !!

Für alles, was ich regelmäßig brauche (Internet, Mail, Office), halte ich weiterhin Xandros für das beste System. Es bietet eine sehr umfangreiche, schnelle und einfach zu bedienende Vor-Konfiguration, die (fast) jeder Anforderung an ein mobiles Surf-Gerät gerecht wird. Außerdem benutze ich den EEE ...
von jcoder
Samstag 7. März 2009, 08:47
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Probleme mit neuem HP Drucker..
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 679

Re: Probleme mit neuem HP Drucker..

Noch ein Tipp zum Thema 'Problemlos' (falls Du den Drucker noch umtauschen kannst): Problemlos sind unter Linux alle Laserdrucker, die über PCL (z.B. PCL6) oder Postscript Emulationen verfügen. (Im Low-Cost-Segment wäre das z.B. der Brother HL-2150N). Diese Drucker funktionieren unter jedem Linux au...
von jcoder
Dienstag 7. Oktober 2008, 17:25
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Bürosoftware für Angebotserstellung
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 535

Re: Bürosoftware für Angebotserstellung

Für Linux gibt's schon einige Fakturierungs oder ERP-Systeme. Hab selber noch keins von denen getestet und ich weiss auch nicht, welche von denen dann auch noch unter Xandros laufen werden. Ich würde ganz einfach mal auf www.sourceforge.net nach invoicing, erp oder crm suchen und mir die dort gelief...
von jcoder
Dienstag 23. September 2008, 12:55
ForumCOLON Software
ThemaCOLON HowTo: openSuSE 10.3 (oder 11.0) auf SDHC oder USB-Stick
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 9072

Re: HowTo: openSuSE 10.3 (oder 11.0) auf SDHC oder USB-Stick

Du meinst, wie in meiner Anleitung beschrieben? Ich beschreibe dort nicht die Installation eines Bootmanagers sondern nur die Veränderung des Kinfigurationsfiles des auf die Boot-Partition installierten Bootmanagers. Voraussetzung, dass das System danach bootet sind: - openSuSE wurde auf die erste a...
von jcoder
Dienstag 23. September 2008, 12:28
ForumCOLON Software
ThemaCOLON HowTo: openSuSE 10.3 (oder 11.0) auf SDHC oder USB-Stick
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 9072

Re: HowTo: openSuSE 10.3 (oder 11.0) auf SDHC oder USB-Stick

Du kannst übrigens auch KDE3, KDE4 und den Gnom parallel in einer Installation nutzen, wenn Du das möchtest und die Kapazität Deiner SDHC Karte es zulässt. Du musst dazu nur in der YaST-Softwareinstallation über Schemata die zusätzlichen Fenstermanager auswählen und kannst dann bei der Anmeldung den...
von jcoder
Samstag 20. September 2008, 12:16
ForumCOLON Software
ThemaCOLON HowTo: openSuSE 10.3 (oder 11.0) auf SDHC oder USB-Stick
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 9072

Re: HowTo: openSuSE 10.3 (oder 11.0) auf SDHC oder USB-Stick

Hab ich genau so gesehen. Ich fahre den default-kernel (2.6.25-1.1-default)
von jcoder
Samstag 20. September 2008, 11:47
ForumCOLON Software
ThemaCOLON HowTo: openSuSE 10.3 (oder 11.0) auf SDHC oder USB-Stick
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 9072

Re: HowTo: openSuSE 10.3 (oder 11.0) auf SDHC oder USB-Stick

KSTC hat geschriebenCOLONOk,

ich werde es dann nochmal mit dem deativieren der Dienste versuchen. Berichte hier dann über Erfolge oder M...

Ach ja- und ich fahre 1GB Arbeitsspeicher. Kann sein, dass er bei 512MB ein wenig träger wird.....
von jcoder
Samstag 20. September 2008, 11:33
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Start mit Kennwort ABER : Anmeldung fehlgeschlagen ! ???
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1084

Re: Start mit Kennwort ABER : Anmeldung fehlgeschlagen ! ???

Hey, ich hatte das gleiche Problem. Falsches Passwort, wurde mir jedenfalls so vom System bei der Anmeldung geantwortet. Aber ich lag nicht falsch, ganz sicher. Und in der Startleiste stand so etwas wie "ODC-Fehler" oder so, leider weiß ich es nicht mehr genau. Und Capslock o.ä. war auch nicht akti...
von jcoder
Samstag 20. September 2008, 10:57
ForumCOLON Software
ThemaCOLON HowTo: openSuSE 10.3 (oder 11.0) auf SDHC oder USB-Stick
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 9072

Re: HowTo: openSuSE 10.3 (oder 11.0) auf SDHC oder USB-Stick

So, ich habe deine Anleitung jetzt mal befolgt. Habe jetzt folgende Erfahrungen gemacht: - grundsätlich funktioniert openSuSe - das Howto wird unter 11.0 nicht analog abgearbeitet - ich musste grub neuinstallieren, da er trotz den Anweisungen im Howto nichts bootfähiges zustande gebracht hat - die ...
von jcoder
Freitag 5. September 2008, 16:33
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Gentoo für den e³
AntwortenCOLON 12
ZugriffeCOLON 9169

Re: Gentoo für den e³

Ich würde es auch auf dem E³-PC verwenden, aber ob man das Nürnberger Windows so weit geschrumpft bekommt, müßte mal wer ausprobieren. :D Ubuntu mag ich nicht, weil ich Gnome nicht leiden kann und weil mir das Sicherheitskonzept mit dem gesperrten root nicht gefällt. Grüße, Peter Ist knapp 1 GB kle...

GO_TO_SEARCH_ADV