Die Suche ergab 71 Treffer

von elmurato
Sonntag 26. Oktober 2008, 14:57
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON 900a mit Ubuntu-eee: Irgendwas bremst mich aus!?
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 8204

Re: 900a mit Ubuntu-eee: Irgendwas bremst mich aus!?

Außerdem würde es helfen SWAP zu deaktivieren und ext2 als Dateisystem zu nehmen. Vielleicht noch den Log-Daemon deaktivieren...
von elmurato
Mittwoch 22. Oktober 2008, 13:06
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON eeeUbuntu - SD mountet nicht
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 8198

Re: eeeUbuntu - SD mountet nicht

Du hast ne ganz neue zeile eingefügt? Nein das ist so nicht richtig. Lösch die von dir hinzugefügte Zeile wieder und lösche zusätzlich die Zeile die "cdrom" enthält. Das sollte dein Problem lösen. Reboot nicht vergessen...
von elmurato
Dienstag 21. Oktober 2008, 13:55
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Kein W-lan mit eee ubuntu (blaue Lampe geht immer wieder aus
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 9520

Re: Kein W-lan mit eee ubuntu (blaue Lampe geht immer wieder aus

Ich meine mich zu erinnern, dass da mal was war mit Ubuntu eee. Kannst du mal folgendes machen: Öffne ein Terminal und wechsle in das Verzeichnis "/etc/acpi/" und schau mal nach was für datein dort sind: ls -l /etc/acpi/ Dann schauen wir mal weiter... @ Lorag Wo hast du diese geile Countdown-Grafik ...
von elmurato
Sonntag 12. Oktober 2008, 23:21
ForumCOLON Hardware
ThemaCOLON DVB-T mit MSI DigiVox mini II v3.0 unter Ubuntu 8.xx
AntwortenCOLON 30
ZugriffeCOLON 10886

Re: DVB-T mit MSI DigiVox mini II v3.0 unter Ubuntu 8.04

Versuch`s doch mal mit "Kaffeine". Da gibt`s ne automatische Kanalsuche...

CodeCOLON Alles auswählen

sudo apt-get install kaffeine
von elmurato
Samstag 11. Oktober 2008, 18:36
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON Ubuntu Eee bootet nicht von USB-Stick
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 4570

Re: Ubuntu Eee bootet nicht von USB-Stick

Ich würde jetzt folgendes ausprobieren:

* USB-Stick mit FAT formatieren und danach mit Unetbootin ein Live-USB-Stick erstellen
* oder einen anderen Stick ausprobieren, denn manche machen Probleme...

VIel Glück
von elmurato
Montag 29. September 2008, 13:27
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Ubuntu Linux auf Acer Aspire one 150x
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 1685

Re: Ubuntu Linux auf Acer Aspire one 150x

Ubuntu 8.04 hat ein Problem mit dem Aspire One. Mit der aktuellsten Version 8.04.1 soll es dagegen aber problemlos booten...
von elmurato
Freitag 5. September 2008, 14:42
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON [Ubuntu] Ethernettreiber installieren
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 3267

Re: [Ubuntu] Ethernettreiber installieren

Installier doch einfach den Kernel von Adam: http://www.array.org/ubuntu/setup.html

Damit läuft alles wunderbar ohne Terminal-Hacking :P

Dazu könntest du die ACPI-Skripte installieren. Näheres dazu im Wiki.

EDIT: Da war jemand schneller ;)
von elmurato
Freitag 29. August 2008, 20:59
ForumCOLON Biete
ThemaCOLON [Verkauft] EeePC 701 4G + 1GB RAM + 4GB SDHC
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 1376

Re: [Verkauft] EeePC 701 4G + 1GB RAM + 4GB SDHC

EeePC bereits verkauft! Kann geclosed werden...
von elmurato
Mittwoch 27. August 2008, 23:13
ForumCOLON Biete
ThemaCOLON [Verkauft] EeePC 701 4G + 1GB RAM + 4GB SDHC
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 1376

Re: EeePC 701 4G + 1GB RAM + 4GB SDHC

Selbstverständlich. Es ist ein deutsches Gerät (in Bremen bei Campuspoint gekauft).
von elmurato
Mittwoch 27. August 2008, 17:38
ForumCOLON Biete
ThemaCOLON [Verkauft] EeePC 701 4G + 1GB RAM + 4GB SDHC
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 1376

[Verkauft] EeePC 701 4G + 1GB RAM + 4GB SDHC

Hallo, da ich nun den 901er habe verkaufe ich meinen alten 701. Es ist 7 Monate alt und hat noch doch die volle Restgarantie. OVP und Rechnung noch vorhanden. Zusätzlich gebe ich noch 1GB RAM (schon eingebaut, altes 512MB Modul auf Wunsch dazu) und eine 4GB SDHC Karte. Es hat keine Pixelfehler, leid...
von elmurato
Donnerstag 21. August 2008, 10:18
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Lüfter extrem laut und immer an!
AntwortenCOLON 25
ZugriffeCOLON 3227

Re: Lüfter extrem laut und immer an!

Ich habe das selbe Problem! Bin schon am überlegen, ob ich das Gerät umtauschen soll, aber dann kommt bestimmt ein anderer Fehler und in den Urlaub liege ich auch bald. Vll lasse ich das auch erstmal so und schick das Gerät nach dem Urlaub zu ASUS. Wenn man Lüfter einmal anspringt, geht der (fast) n...
von elmurato
Mittwoch 20. August 2008, 23:01
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON Eeebuntu
AntwortenCOLON 17
ZugriffeCOLON 7607

Re: Eeebuntu

Meiner Meinung nach ist es keine so gute Idee eeeBuntu zu installieren, da dieser noch keine Unterstützung für den 901er bietet. Besser ist es eine frische und "normale" Installation durchzuführen, den Kernel von Adam und die ACPI-Skripte zu installieren, dann funktioniert alles 1a. Und die Netbook ...
von elmurato
Sonntag 17. August 2008, 17:12
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Firefox 3 zu viel für den 901?
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 5246

Re: Firefox 3 zu viel für den 901?

Zur Info: Opera hat auch eine Art "Foxmarks" bereits eingebaut! Leider fällt mir der Name nicht mehr ein...
von elmurato
Freitag 15. August 2008, 14:28
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Erste Eindrücke vom 901
AntwortenCOLON 80
ZugriffeCOLON 7506

Re: Erste Eindrücke mit dem 901

Ja leider nicht direkt erreichbar. Aber wenigstens kann man das Teil austauschen, falls es sich mal verabschiedet ;)
von elmurato
Freitag 15. August 2008, 13:59
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Erste Eindrücke vom 901
AntwortenCOLON 80
ZugriffeCOLON 7506

Re: Erste Eindrücke mit dem 901

Die 4GB ist AFAIK fest verlötet, die 8GB ist auf jeden Fall nur gesteckt und mit 2 Schrauben gesichert, man sieht sie, wenn man die untere Klappe abnimmt (wenn man dann draufschaut das längliche Platinchen links). MfG Felix Das stimmt nicht ganz. Bei dem 901 ist der 4GB Speicher nun auchan einem PC...

GO_TO_SEARCH_ADV