Die Suche ergab 21 Treffer

von k4nalr4tt3
Montag 26. Mai 2008, 14:27
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Problem mit OpenOffice unter Windows
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 1414

Re: Problem mit OpenOffice unter Windows

jap, mein eee läuft meist auf 630MHz. Was is CLener? Meinst du ccleaner (wenn ja, der läuft mindestens ein mal die woche durch ;) )? Ja, die SSD ist NTFS-komprimiert (habe aber bisher bei keinem anderen Programm performanceprobleme dadurch erlebt...) Das Windows-eigene Tool is wohl beim nliten rausg...
von k4nalr4tt3
Montag 26. Mai 2008, 09:45
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON [Suche] Programm zur dynamischem Taktung der CPU
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 876

Re: [Suche] Programm zur dynamischem Taktung der CPU

http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml bitte, ich weiß aber nicht, inwiefern das was für die akkulaufzeit bringt... (Es wird ja nur der Takt geändert, aber nicht die CPU-Spannung) in eeectl wird sowas wohl nicht implementiert werden (können)... Da würde man ja mehrere Male in der Sekunde de...
von k4nalr4tt3
Montag 26. Mai 2008, 09:21
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Problem mit OpenOffice unter Windows
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 1414

Re: Problem mit OpenOffice unter Windows

k4nalr4tt3 hat geschriebenCOLONHabe auch testweise mal die Auslagerungsdatei wieder aktiviert... Bringt aber auch keine Änderung...
(und jaaa, ich hab nachher neu gestartet...)

...achso, weil ich oben nur "extrem langsam" geschrieben habe, nenn ich mal nen wert: 1min 25sec. (und das ist imho nicht mehr normal...)
von k4nalr4tt3
Sonntag 25. Mai 2008, 15:13
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Problem mit OpenOffice unter Windows
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 1414

Re: Problem mit OpenOffice unter Windows

hm... ich glaube nicht, dass der RAM das Problem ist (ansonsten kommt ja eine Low-Memory-Warnung...), die RAM-Auslastung liegt bei 320MB...

nuja, danke für die Hilfe...

Die schriftarten-liste in der symbolleiste geht auch problemlos... O_o
von k4nalr4tt3
Sonntag 25. Mai 2008, 15:02
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Problem mit OpenOffice unter Windows
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 1414

Re: Problem mit OpenOffice unter Windows

RAM ist noch im Serienzustand...
und Schriften sind nicht viele installiert... 88 Schriftarten lt. Windows (und das zählt ja jeden schriftstil auch als extra schriftart...)
Habe auch testweise mal die Auslagerungsdatei wieder aktiviert... Bringt aber auch keine Änderung...
von k4nalr4tt3
Sonntag 25. Mai 2008, 14:47
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Problem mit OpenOffice unter Windows
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 1414

Problem mit OpenOffice unter Windows

Hallo, habe ein Problem mit OpenOffice unter Windows. Und zwar dauert das öffnen des "Zeichenformatierungs-Dialogfeldes" ewig (Format -> Zeichen...). Das tritt sowohl mit openoffice ver 2.3, ver 2.4 und der 3.0 beta auf. Das verwendete OS ist ein XP, das mit nlite bearbeitet wurde. (Ohne Auslagerung...
von k4nalr4tt3
Mittwoch 14. Mai 2008, 18:27
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON avantgo für eee?
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 616

Re: avantgo für eee?

Stichwort: httrack :)
habe ich noch nicht auf dem eee getestet, läuft bei mir aber auf dem großen rechner 1a... (sowohl unter xp wie auch ubuntu linux...)

http://www.httrack.com/page/1/en/index.html
von k4nalr4tt3
Sonntag 4. Mai 2008, 15:29
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON windows xp installation will einfach nicht...
AntwortenCOLON 28
ZugriffeCOLON 4807

Re: windows xp installation will einfach nicht...

hm... Bei der Installation auch alle Partitionen vorher gelöscht? (auch die "BIOS"!) Glaube, da gab es auch den hal.dll fehler, wenn man die da gelassen hatte... BTW: Es kann uns doch egal sein, warum der Threadersteller Windows benutzen will... Habe auch Windows auf dem Eee, aber Linux (Ubuntu und ...
von k4nalr4tt3
Sonntag 4. Mai 2008, 15:21
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON schrift schlecht lesbar
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1209

Re: schrift schlecht lesbar

wie funktioniert denn bei dir das Downscaling?
astray+ oder ein modifizierter Treiber? glaube nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass es bei einem Treiber einen Bug mit dem Standby gab, der zu unleserlicher schrift geführt hat...
von k4nalr4tt3
Mittwoch 23. April 2008, 19:21
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON BPM Studio aus ASUS EEE Windows XP
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 3431

Re: BPM Studio aus ASUS EEE Windows XP

ja, ich weiß, dass der thread nu schon etwas älter ist, aber ich möchte hier mal ein paar bilder posten, um zu beweisen, dass bpm studio pro auf einem eee lauffähig ist. auf dem ersten bild ist der taskmanager zu sehen, während auf beiden decks parallel soundfiles abgespielt werden. Der Takt liegt h...
von k4nalr4tt3
Samstag 19. April 2008, 22:56
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Windows Media Player zeigt im Vollbild keine Visualisierung
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 1304

Re: Windows Media Player zeigt im Vollbild keine Visualisierung

Ist halt nur seltsam, dass die Visualisierungen bei einigen (ich eingeschlossen) im fullscreen funktionieren und bei anderen nicht. BTW: ich bin ganz glücklich über den intel-chip... kommt zwar nich an ne geforce go ran, aber schon ma nen sogenannten grafikchip von sis benutzen müssen? dagegen is de...
von k4nalr4tt3
Samstag 19. April 2008, 22:46
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Fenster verschieben
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 1223

Re: Fenster verschieben

oder das programm MoveME runterladen, damit kann man Fenster mit Windows-Taste+Pfeiltasten verschieben.
von k4nalr4tt3
Donnerstag 17. April 2008, 16:33
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Die neusten Treiber als Paket - für den EEE 701
AntwortenCOLON 152
ZugriffeCOLON 27972

Re: Die neusten Treiber als Paket zum runterladen - SP3 fähig

Das mit dem WLAN Treiber muss man nicht verstehen, oder?
habe hier die 7.6.0.130 installiert und rein von der versionsnummer müsste die doch eigentlich neuer sein als die 7.4.x, oder?
von k4nalr4tt3
Donnerstag 17. April 2008, 16:24
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Welcher Virenschutz?
AntwortenCOLON 20
ZugriffeCOLON 3715

Re: Welcher Virenschutz?

Also ich verwende als virenscanner clamwin (und scanne damit ein mal die woche... hab kein hintergrund-guard)... Und alle, die sich darüber aufregen, wenn jemand keine Personal Firewall Software (so nennen die doch diese Paketfilter dingens, oder?) einsetzt, sollten mal auf der seite des ccc nachsch...
von k4nalr4tt3
Sonntag 13. April 2008, 14:55
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Windows Media Player zeigt im Vollbild keine Visualisierung
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 1304

Re: Windows Media Player zeigt im Vollbild keine Visualisierung

Also die Standard Visualisierungen (Alchemie und sowas) werden soweit ich weiß von der CPU berechnet... Andere, z.B. TwistedPixel, werden von der GPU errechnet. Bei mir funktionieren sowohl die Standard-Vis als auch TwistedPixel, allerdings unter WMP11.... Welche Visualisierung setzen denn überhaupt...

GO_TO_SEARCH_ADV