Die Suche ergab 55 Treffer

von SoldierBoy
Mittwoch 18. Juni 2008, 15:56
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Custom Ubuntu 8.04 Kernel
AntwortenCOLON 22
ZugriffeCOLON 12575

Custom Ubuntu 8.04 Kernel

Hey leute... ich benutze seit heute einen Custom Kernel für Ubuntu 8.04... Vorteile? Bootzeit um 20 Sekunden reduziert. Arbeitsspeicher von 200 auf 159 MB mit geladenem gnome und plugins reduziert Nachteile? Bis jetzt keine. Wo gibt es den? http://array.org/ubuntu/ Vorbereitung? Zu den Repos hinzufü...
von SoldierBoy
Donnerstag 15. Mai 2008, 22:26
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON fluxflux-eee - Live-System für den eeePC - 2008-7 released!
AntwortenCOLON 69
ZugriffeCOLON 10083

Re: fluxflux-eee - Live-System für den eeePC - Neue Version!

Servus Flux... Benutze nun Arch und einen Custom Kernel mit nur diesen Modulen: [root@ebox /]# lsmod Module Size Used by wlan_wep 5248 1 vfat 8576 1 fat 37532 1 vfat uvcvideo 44680 0 compat_ioctl32 960 1 uvcvideo videodev 25920 1 uvcvideo v4l1_compat 11588 2 uvcvideo,videodev wlan_scan_sta 10880 1 a...
von SoldierBoy
Donnerstag 15. Mai 2008, 22:22
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Arch Linux
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 1321

Arch Linux

Servus Leute...

Ich bin nun umgestiegen auf Arch Linux.
Habe einen custom Kernel und eine bootzeit von 13 Sekunden... Alles sehr schnell mit Arch... Kann ich nur empfehlen!!!
von SoldierBoy
Mittwoch 14. Mai 2008, 09:55
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Was für Bootzeiten habt ihr bei Ubuntu 8.04?
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 1658

Re: Was für Bootzeiten habt ihr bei Ubuntu 8.04?

Servus Leute... Die intel_rng FHW kann man wegmachen und zwar ohne probleme... Indem man 2 Kernelmodule in die modprobe.Blacklist schreibt. Pfad: /etc/modprobe.d/blacklist sudo gedit /etc/modprobe.d/blacklist dann ganz am ende folgendes einfügen.: blacklist intel_rng blacklist iTCO_wdt Eure blacklis...
von SoldierBoy
Montag 5. Mai 2008, 09:15
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Hardy final
AntwortenCOLON 30
ZugriffeCOLON 4420

Re: Hardy final

Hi... Hab eben getestet mit automatisher anmeldung. Habe vom Biossplash bis zum Desktop 61 sekunden gebraucht. Das würde aer nochma 20 sekunden schneller gehn, würde er nach starting up nicht einfach warten... Habe die Fehlermeldung Intel_rng FHW not detected schon in die modprobe blacklist gemacht,...
von SoldierBoy
Sonntag 4. Mai 2008, 13:24
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Hardy final
AntwortenCOLON 30
ZugriffeCOLON 4420

Re: Hardy final

Das mit dem Wallhack liegt wohl am anderen intel i810 treiber... Bootini posten? ┌──────────┤ rcconf - Debian Runlevel Configuration tool ├───────────┐ │ │ │ [*] dhcdbd │ │ [*] gdm │ │ [*] laptop-mode │ │ [*] usplash │ │ [ ] avahi-daemon │ │ [ ] bootclean │ │ [ ] bootlogd │ │ [ ] stop-bootlogd │ │ [...
von SoldierBoy
Sonntag 4. Mai 2008, 13:17
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Hat jemand Hardy + übertaktet?
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1167

Re: Hat jemand Hardy + übertaktet?

Hi... Hab das Update eben auch gemacht... Das OSD funktionierte nichtmehr danach... auch wlan bzw übertakten funktionierte nichtmehr...Das Skript kommt schon mit dem neuen Kernel klar... Lass dich von dem irgendwas stimmt hier nicht nicht beeindrucken... Die WLAN und Kamera anzeige im Script funktio...
von SoldierBoy
Samstag 3. Mai 2008, 16:52
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Hat jemand Hardy + übertaktet?
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1167

Re: Hat jemand Hardy + übertaktet?

Hi... Jop läuft beides und sehr stabil. Musste auch feststellen, dass das übertakten jetzt schneller geht als zuvor... Nein ich habe keine shortcut dafür angelegt, da ich immer takt und fan individuell einstellen möchte... Ich benutze dazu das perl-script: #!/usr/bin/perl #Asus eee Control 0.2 by Bl...
von SoldierBoy
Samstag 3. Mai 2008, 14:10
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Hardy final
AntwortenCOLON 30
ZugriffeCOLON 4420

Re: Hardy final

Also Leute... Hab seit vorgestern Ubuntu 8.04 drauf. Mit compilierter eee.ko und WLAN. Funzt bei mir alles... Hab die Bootini noch n bisschen angepasst und services rausgeschmissen die ich nicht brauche und nun rennt der e³ besser als mit eeeXubuntu 7.10. Unter eeeXubuntu hab ich bei start 200 mb Ra...
von SoldierBoy
Samstag 3. Mai 2008, 14:04
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Hat jemand Hardy + übertaktet?
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1167

Re: Hat jemand Hardy + übertaktet?

Hi... Das Problem mit dem WLAN hatte ich auch... Also WLAN lief, dann hab ich die eee.ko compoliert und eingefügt... Nach dem depmod -ae und dem Modprobe eee lief wlan nicht mehr... somit musste ich den WLAN Mod neu machen. Bleibt abzuwarten, was bei einem Kernelupdate passiert. Warscheinlich funkti...
von SoldierBoy
Freitag 2. Mai 2008, 10:07
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Hat jemand Hardy + übertaktet?
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1167

Re: Hat jemand Hardy + übertaktet?

Hi... hast du vorher das i2c_i810 modul geladen? und dann erst das eee modul? und hast du die eee.ko selbst compiliert? ist zu empfehlen, da es je nach biosversion nur funzt wenn man es selbst compiliert. hast du das i2c_i810 und eee modul so eingetragen, dass es beim start immer geladen wird und ha...
von SoldierBoy
Mittwoch 23. April 2008, 17:10
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON Updateserver ASUS
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 5308

Re: Updateserver ASUS

joa es handelt sch auch um diesen... aber von support/updates in zusammenhang mit asus halte ich nix....
von SoldierBoy
Mittwoch 23. April 2008, 17:09
ForumCOLON Meldungen
ThemaCOLON Tool zum leichten Internetzugang für Senioren
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 31066

Re: Tool zum leichten Internetzugang für Senioren

es klingt vll. blöd aber meine oma weis nedmal was internet ist...
und die interessiert eue technische dinge auch nicht... naja soviel zu senioren und computer/internet...
von SoldierBoy
Mittwoch 23. April 2008, 17:05
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Display automatisch dimmen
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 918

Re: Display automatisch dimmen

nach 5 mins geht der bilschirm doch eh automatisch aus... wo iss das prob?
von SoldierBoy
Mittwoch 23. April 2008, 16:39
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Benchmark
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 907

Re: Benchmark

@NecroWxrst Ich wollte damit nicht angeben... wollte nur zeigen anhand eines benchmarks was das übertakten bringt wenn man es macht und wievuiel es bringt . Der uterschied zwische standardtakt und 981 MHz. Das soll kein penisvergleich sein. Sondern ein benchmark dieser hardware für alle, damit man s...

GO_TO_SEARCH_ADV