Die Suche ergab 44 Treffer

von Jim
Sonntag 29. November 2009, 12:42
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON EEE PC 901 mit 4Gb SSID aufrüsten - wer macht das?
AntwortenCOLON 26
ZugriffeCOLON 14613

Re: EEE PC 901 mit 4Gb SSID aufrüsten - wer macht das?

hab ja nichts verschoben, ich habe die Programme gleich bei der installation alle auf d installiert...
von Jim
Freitag 27. November 2009, 15:35
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON EEE PC 901 mit 4Gb SSID aufrüsten - wer macht das?
AntwortenCOLON 26
ZugriffeCOLON 14613

Re: EEE PC 901 mit 4Gb SSID aufrüsten - wer macht das?

Wie ich schon sagt, habe ich auf C knapp 2 GB frei aber die Programme sind auf D:Programme\ wenn ich beispielsweise den mozilla aufmache, passiert teilweise nichts, dann ein paar sek (ca10-20) gehts dann weiter. Im Internet ebenso, wenn ich z.B. eine neue Seite eingebe, passt auch erstmal nichts und...
von Jim
Donnerstag 26. November 2009, 15:43
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON EEE PC 901 mit 4Gb SSID aufrüsten - wer macht das?
AntwortenCOLON 26
ZugriffeCOLON 14613

Re: EEE PC 901 mit 4Gb SSID aufrüsten - wer macht das?

mein C hat noch 1,7 GB frei, dass ist weniger das Problem aber es ist mir einfach zu klein...
Eigene Dateien ändern ist auch nicht das Ding. Im Mom habe ich halt das Problem, dass der Rechner hackt und das nach neuinstallation...
von Jim
Mittwoch 25. November 2009, 15:50
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON EEE PC 901 mit 4Gb SSID aufrüsten - wer macht das?
AntwortenCOLON 26
ZugriffeCOLON 14613

Re: EEE PC 901 mit 4Gb SSID aufrüsten - wer macht das?

Naja, also mein Versuch XP mit nlite kleiner zu machen mißlinkte mir leider bis jetzt immer, z.Z. habe ich alle Programme auf D (also der 2. SSD) und nur das OS selbst auf C. Nur seltsam ist, dass der Rechner sehr langsam läuft und oft seine Zeit braucht, da öffne ich z.B. den Mozilla und dann macht...
von Jim
Mittwoch 25. November 2009, 14:59
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON EEE PC 901 mit 4Gb SSID aufrüsten - wer macht das?
AntwortenCOLON 26
ZugriffeCOLON 14613

Re: EEE PC 901 mit 4Gb SSID aufrüsten - wer macht das?

Hallo KnastiEinZ

also ist die kurze (1. 4GB) SSD 50mm und die 2. (bei mir 16GB) die lange mit 70mm?

Mein Problem ist, dass ich 1. gerne etwas mehr Speicher hätte und 2. mir die 4 GB für OS und Apps zu klein ist. Leider ist ja die 4GB die schnellere...


gruß Jim
von Jim
Dienstag 10. November 2009, 16:00
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON EEE PC 901 mit 4Gb SSID aufrüsten - wer macht das?
AntwortenCOLON 26
ZugriffeCOLON 14613

Re: EEE PC 901 mit 4Gb SSID aufrüsten - wer macht das?

Moin,

überlege auch, meine SSDs zu tauschen... was sind das denn für SSDs? (hab einen 901 20G/Linux-Version)
sind beides 70mm Mini PCIe SSDs ?

wie schnell sind die verbauten 4 und 16 GB SSDs?

Gruß Jim

Edit: ist es richtig, dass die 1. SSD verlötet ist?
von Jim
Samstag 7. November 2009, 02:15
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON SSDs austauschen
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 8375

SSDs austauschen

Moin, scheint so als würde kaum noch einer den 901 nutzen, mir jedoch genügt er und daher wollte ich fragen, was für SSDs ich kaufen müsste um meine internen auszutauschen... Ich hab einen englischen 901 mit Linux, d.h. die 1. SSD ist 4 und die 2. 16 GB groß, möchte gerne beiden tauschen, die 2. sol...
von Jim
Donnerstag 15. Januar 2009, 17:48
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON wine installieren
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 9651

Re: wine installieren

zu installierende Pakete: libavahi-qt3-1 dann hab ich auf vormerken gedrückt, es erscheint folgendes

Meldung:

CodeCOLON Alles auswählen

advanced-desktop-eeepc:
Hängt ab: kicker aber es wird nicht installiert
Hängt ab: ksmserver aber es wird nicht installiert
von Jim
Donnerstag 15. Januar 2009, 16:09
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON wine installieren
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 9651

Re: wine installieren

hm, da kommt der fehler, dass die Dateien abhängen und nicht installiert werden können (wenn ich versuche die dateien vorzumerken) woran liegt das?
von Jim
Mittwoch 14. Januar 2009, 22:04
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON wine installieren
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 9651

Re: wine installieren

Das kann man ändern? dann vermute ich mal, dass das der easy ist, da alles nur in Buttons ist... Favoriten, lernen etc...
wie kann ich denn den desktop ändern?
von Jim
Mittwoch 14. Januar 2009, 19:04
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON wine installieren
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 9651

Re: wine installieren

ok, das prog läuft nun. wie sieht es denn nun mit einer "Abkürzung" aus? immer in die Konsole und den vollständigen pfad eingeben und dann das prog starten ist recht lang, geht das auch kürzer?
von Jim
Mittwoch 14. Januar 2009, 15:31
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON wine installieren
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 9651

Re: wine installieren

hm... nun hab ich zwar mein Programm im FakeWindows installiert aber ich kann es nicht mehr starten, da ich den Pfad nicht finde... Woher weiß ich denn nun, wo ich meine ausführende .exe habe (also nicht die Setup)? Kann ich später einen Button auf der Benutzeroberfläche einfügen, welcher mir dann d...
von Jim
Dienstag 13. Januar 2009, 20:30
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON wine installieren
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 9651

Re: wine installieren

hab versucht wine nacht howto zu installieren, nun wird mir angezeigt, das das modul nich gefunden wird, wenn ich versuche wine zu starten, wieso? wine: could not load L"C:\\windows\\system32\\program.exe": Modul nicht gefunden dass ich linux hab ist mir klar, weßhalb er nun nach windows sucht, weiß...
von Jim
Freitag 26. Dezember 2008, 10:49
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON wine installieren
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 9651

wine installieren

moin,

wollte gerade eine Datei mit wine installieren, leider muss ja vorher noch wine selbst installiert werden, ist dies schon mit auf dem xandros drauf? mit der englischen anleitung aus dem wiki komme ich leider nicht klar.

kann mir jemd. erklären, wie ich wine zum laufen bekomme?

gruß jim
von Jim
Freitag 12. Dezember 2008, 11:14
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Schnell runterfahren, SD-Dialog abschalten...
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 8122

Re: Schnell runterfahren, SD-Dialog abschalten...

vofiwg hat geschriebenCOLONMittlerweile funktioniert das auch mit der aktuellen (1.6) Xandros-Version auf dem 701 leider nicht mehr.


VoFiWG
Also liegt das an Xandros?! Gibt es denn jetzt andere möglichkeiten oder wurden die Befehle nur geändert?

Gerade diese beiden dinge nerven sehr

GO_TO_SEARCH_ADV