Die Suche ergab 77 Treffer

von kamikazebowler
Dienstag 28. September 2010, 12:02
ForumCOLON Sonstiges
ThemaCOLON [EEE 900] Windows XP via USB Stick installieren
AntwortenCOLON 20
ZugriffeCOLON 31693

Re: [EEE 900] Windows XP via USB Stick installieren

Hi! Schon wieder ein Jahr vergangen...! Man man man..! Zur Info: Die Anleitung sollte (immer noch) aktuell sein und funktionieren. Da ich schon seit über einem Jahr keinen EEE mehr besitze, kann ich das nicht testen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es mittlerweile einfachere (und vor allem schnelle...
von kamikazebowler
Donnerstag 13. November 2008, 10:43
ForumCOLON Sonstiges
ThemaCOLON [EEE 900] Windows XP via USB Stick installieren
AntwortenCOLON 20
ZugriffeCOLON 31693

Re: [EEE 900] Windows XP via USB Stick installieren

Das Tutorial sollte auch mit den aktuellen EEE Pcs funktionieren.

-kb
von kamikazebowler
Dienstag 15. Juli 2008, 17:50
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON EEE an einem 37" Fernseher
AntwortenCOLON 24
ZugriffeCOLON 3632

Re: EEE an einem 37" Fernseher

Also wenn ihr möchtet dann kommt hier heute bei mir vorbei und wir können das ganze mal wie echte Männer klären:

Mit einem Faustkampf oben ohne im Wald ihr feigen Wixer.

-kb
von kamikazebowler
Donnerstag 26. Juni 2008, 12:24
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Zu wenig virtueller speicher, und platz aufer platte
AntwortenCOLON 18
ZugriffeCOLON 2468

Re: Zu wenig virtueller speicher, und platz aufer platte

So ich habe das nun gemacht und verschiedene Tests durchlaufen lassen: Einige Programme wollen und können ohne virtuellen Speicher nicht anders. Daher sollte man falls man solche Programme (ich nutze sie) braucht, den virtuellen Speicher auf 16 MB stellen. Da kriegen sie ihr Stück ab und der EEE-PC ...
von kamikazebowler
Mittwoch 25. Juni 2008, 18:34
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Zu wenig virtueller speicher, und platz aufer platte
AntwortenCOLON 18
ZugriffeCOLON 2468

Re: Zu wenig virtueller speicher, und platz aufer platte

Hi! Ich probiere das mal selbst aus. Sorry, dass ich "SO" reagiert habe, aber bisher habe ich davon echt wenig gehört! Könnte natürlich auch an der SSD liegen. Also ich probiere das nun mal aus, bin echt gespannt..kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da, wie gesagt, XP so gebaut ist, dass...
von kamikazebowler
Mittwoch 25. Juni 2008, 14:58
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Zu wenig virtueller speicher, und platz aufer platte
AntwortenCOLON 18
ZugriffeCOLON 2468

Re: Zu wenig virtueller speicher, und platz aufer platte

Nanana Balmung!! Das ist völliger Mist! Die Auslagerungsdatei NIEMALS abschalten! Das ist totaler Müll, sorry :P! Ohne Auslagerungsdatei kannst Du Windows vergessen....außer VIELLEICHT (!!) Du hast wirklich 16 GB RAM...aber selbst DANN braucht Windows die Auslagerungsdatei! Da muss auch nicht gleich...
von kamikazebowler
Dienstag 24. Juni 2008, 12:26
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Der EEE und die Benutzerrechte...
AntwortenCOLON 17
ZugriffeCOLON 2195

Re: Der EEE und die Benutzerrechte...

Hi! Ja das Problem mit EEEctl und der Übertaktung ist mir seit neustem auch bekannt. Hatte bisher eigentlich immer die CPU untertaktet, da ich die 900MHZ wirklich selten brauche. Habe hier noch ein altes bios, in welchem Mann selbst wählen konnte, ob man die CPU auf 900 bzw. 633 MHZ laufen lässt. We...
von kamikazebowler
Montag 23. Juni 2008, 23:29
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Der EEE und die Benutzerrechte...
AntwortenCOLON 17
ZugriffeCOLON 2195

Re: Der EEE und die Benutzerrechte...

Hi! Sorry hab eine Weile nicht mehr raufgeschaut! Also wieso es mit dem "normalen" Windows nicht gehen sollte, frage ich mich auch. Du hast eigentlich alles richtig gemacht und falls das Administrator Passwort korrekt eingegeben war (und auch nicht leer war) sollte und MUSS es auch gehen..!??! Ich h...
von kamikazebowler
Donnerstag 19. Juni 2008, 10:56
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Der EEE und die Benutzerrechte...
AntwortenCOLON 17
ZugriffeCOLON 2195

Re: Der EEE und die Benutzerrechte...

Hi! Ich wünsche Dir dann mal viel Glück und hoffe, dass es damit endgültig klappt! Es gibt übrigens einige Leute, die bei dem neusten Bios mit der Software EEEctl in Windows Probleme haben. Ich vermute hier eine fehlerhafte selbsterstellte Konfigurationsdatei, die bei wenig Spannung eine hohe CPU Le...
von kamikazebowler
Mittwoch 18. Juni 2008, 22:53
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Der EEE und die Benutzerrechte...
AntwortenCOLON 17
ZugriffeCOLON 2195

Re: Der EEE und die Benutzerrechte...

King Sauce: Also das ist echt seltsam, da ich mit aktuellem Bios und Windows XP Sp2 überhaupt keine Probleme habe (und das wohl den meisten Usern so geht). Was hast Du denn alles in Deinem nLite ausgeschaltet? Noch eine Nachfrage: Friert Dein System NUR in Windows ein oder auch schon davor (im Bios ...
von kamikazebowler
Mittwoch 18. Juni 2008, 14:19
ForumCOLON Sonstiges
ThemaCOLON Anleitung: Windows XP von USB installieren
AntwortenCOLON 21
ZugriffeCOLON 55049

Re:

Hallo, ich brauche eure Hilfe: Wenn ich meinen USB Stick (Intenso Stick 4GB) mit meinem PC verbinde, startet PeToUSB nicht:( Habe genau nach der Anleitung gehandelt: USB_MultiBoot2.cmd starten, USB Stick anschließen, Taste drücken... Er öffnet einfach nur ein Fenster wo der Inahlt des USB Sticks an...
von kamikazebowler
Mittwoch 18. Juni 2008, 13:56
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Der EEE und die Benutzerrechte...
AntwortenCOLON 17
ZugriffeCOLON 2195

Re: Der EEE und die Benutzerrechte...

Zu Problem 1.: vowifg's Lösung nehmen! Du kannst Dir auch eine Verknüpfung mit dem Konsolenbefehl einrichten. Zu Problem 2.: Welches Bios hast Du drauf? Es passiert folgendes: Bei ausstecken bzw. einstecken der Stromzufuhr ändert er nicht nur den Energiemodus, sondern auch die Taktung der CPU. Ich w...
von kamikazebowler
Mittwoch 18. Juni 2008, 13:50
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Geschwindigkeit WindowsXP<>Xandros ??
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 1823

Re: Geschwindigkeit WindowsXP<>Xandros ??

Hi! @Linux on your desk: Hab ein XP mit SP2 raufgespielt. Eine Uni-Lizenz. Auch nicht abgespeckt. @All: Windows XP abspecken lohnt sich überhaupt nicht. Die Differenzen in den Boot-Zeiten und in der Geschwindigkeit sind so minimal, dass sich der Aufwand echt nicht lohnt. Spielt lieber eine saubere X...
von kamikazebowler
Mittwoch 18. Juni 2008, 13:45
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Touchpad scheint kaputt
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 2627

Re: Touchpad scheint kaputt

Seht ihr das Smartpad eigentlich im Gerätemanager? Sollte doch eigentlich unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" auftauchen. Oder? Ich weiß auch nicht bin ja froh das es wieder funktioniert. Ich glaube aber trotzdem das da hardwaremäßig was nicht in Ordnung ist. Ich werde mir mal ein Linux für den St...
von kamikazebowler
Mittwoch 18. Juni 2008, 13:39
ForumCOLON Sonstiges
ThemaCOLON [EEE 900] Windows XP via USB Stick installieren
AntwortenCOLON 20
ZugriffeCOLON 31693

Re: [EEE 900] Windows XP via USB Stick installieren

So ich glaube ich habe das Problem für die meisten USB Sticks gelöst. Wenn ihr also nach der "normalen" Anleitung den USB Stick nicht zum Booten bekommt, habe ich einen zusätzlichen Block mit Anweisungen im HowTo eingefügt. Hier der Block seperat: ----------------------------------------------------...

GO_TO_SEARCH_ADV