Die Suche ergab 241 Treffer

von Raider700
Samstag 3. Mai 2008, 17:46
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON eeecontrol 0.2.1
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 841

Re: eeecontrol 0.2.1

Mit der Konsole ist auch eine Hilfe leichter. zum Beispiel die simple Aufgabe: Hinzufügen der Paketquellen. Grafisch: Im synaptic auf Einstellungen -> Paketquellen gehen und dann Neu auswählen. Nun stellst du auf Binärdateien (deb) und gibts bei Adresse von dem Repository (http Link) an. Anschließen...
von Raider700
Donnerstag 1. Mai 2008, 18:51
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Mozilla Thunderbird 2
AntwortenCOLON 28
ZugriffeCOLON 2103

Re: Mozilla Thunderbird 2

Beim eeePC 701 4G existieren diese Punkte: http://www.rm.com/miniBookdemo/work.asp http://www.rm.com/miniBookdemo/work_accessories.asp Oder hast du einen eeePC 700 2G importiert? Weil da ist er wirklich nicht dabei. Installieren funktioniert dann mit der Anleitung: http://wiki.eeeuser.com/howto:inst...
von Raider700
Donnerstag 1. Mai 2008, 15:42
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Miktex und Texniccenter unter Wine?
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 622

Re: Miktex und Texniccenter unter Wine?

Die Anleitung, die Lorag gepostet hast ist gut, nur würde ich statt "tetex-base" lieber "texlive-base" und statt "tetex-bin" lieber "texlive-base-bin" verwenden. Grund dafür ist, dass tetex nicht mehr entwickelt wird und texlive komplett kompatibel ist. Auszug aus dem Debian Paket von tetex: TeX Liv...
von Raider700
Donnerstag 1. Mai 2008, 15:29
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Mozilla Thunderbird 2
AntwortenCOLON 28
ZugriffeCOLON 2103

Re: Mozilla Thunderbird 2

Es sind ja bereits zwei Mailprogramme am eeePC installiert.

Einmal KMail, was unter Work -> Accessories -> PIM zu finden ist.
Einmal Thunderbird, was direkt unter Work -> Mail zu finden ist.

Was passt an diesem vorinstallierten Thunderbird nicht?
von Raider700
Samstag 26. April 2008, 09:49
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Remote Desktop - Win XP > eee pc
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 691

Re: Remote Desktop - Win XP > eee pc

Für Linux gibt es viele Möglichkeiten eine Desktopverbindung herzustellen. Um von Linux auf Linux zugreifen zu können ist bereits alles vorhanden. Auch VNC Server und Clients sind über apt-get einfach installierbar. Zugriff auf RDP Sitzungen von Windows ist mittels "krdc" einfach möglich. Nur sind d...
von Raider700
Freitag 25. April 2008, 09:59
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Syncronisieren
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 505

Re: Syncronisieren

@Raider700: Das passiert aber nur bei den "billigen" Sticks, oder? :wink: Wir verwenden z.B. imation Industrie-Sticks, die laufen nun schon seit einigen Jahren völlig fehlerfrei und werden mehrmals stündlich misshandelt. :mrgreen: Denke hier kommt es wirklich auf Qualität an. Äh wir sollten nicht Ä...
von Raider700
Freitag 25. April 2008, 08:45
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Welches UMTS-Handy funktioniert?
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 502

Re: Welches UMTS-Handy funktioniert?

Ich hab das Motorola Razr V3X mit USB Anschluss. Über die kmobiletools kann man ganz einfach darauf zugreifen. Als Device einfach "/dev/ttyACM0" eingeben, Textcodierung ist "8859-1" und die Geschwindigkeit "115200". Zusätzlich habe ich noch bei Init String: "AT S7=45 S0=0 V1 X4 &c1 E0 " Es funktioni...
von Raider700
Freitag 25. April 2008, 08:30
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Syncronisieren
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 505

Re: Syncronisieren

FRAGE: Wie funktioniert die Installation? Mit apt-get oder synaptic? Nach der Installation gibt es einen Icon unter Xandros Easy Mode? Im easy Mode musst du dir leider selber ein Icon anlegen. Am einfachsten geht das über einen Editor: http://www.eeeuser.com/2008/02/12/eee-pc-easy-mode-editor/ Das ...
von Raider700
Freitag 25. April 2008, 08:14
ForumCOLON Software
ThemaCOLON suche porgramm in xandros
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 4540

Re: suche porgramm in xandros

Scheinbar warst du nicht mit dem Internet verbunden.

Weil die Datei existiert an dem angegebenen Pfad:
von Raider700
Donnerstag 24. April 2008, 14:45
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON howto für mono + monodevelop
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 297

Re: howto für mono + monodevelop

Hab dir gerade die Antwort im anderen Post geschrieben:
http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... 085#p24694

Der Fehler bedeutet nur, dass du die Schlüssen für die digitalen Signaturen nicht hast.
Der Befehl "sudo apt-get install && sudo apt-get install monodevelop" funktioniert trotzdem.
von Raider700
Donnerstag 24. April 2008, 14:15
ForumCOLON Software
ThemaCOLON suche porgramm in xandros
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 4540

Re: suche porgramm in xandros

Das schaut schon sehr gut aus. Die Repositorys funktionieren, nur für die digitale Signatur fehlen 2 Schlüssel. Der volle Funktionsumfang ist aber bereits gegeben! Den Key für Tuxfamily installierst du so: cd /tmp wget http://download.tuxfamily.org/eeepcrepos/key.asc sudo apt-key add key.asc Den Key...
von Raider700
Mittwoch 23. April 2008, 13:30
ForumCOLON Software
ThemaCOLON suche porgramm in xandros
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 4540

Re: suche porgramm in xandros

Hast du auch monodevelop installiert? Ist nämlich ein eigenes Paket. ----------------------------------------------- Einfach die Umgebung installieren: sudo apt-get update && sudo apt-get install monodevelop Sofern du die erweitereten Paketlisten inklusive Pinning hast kannst. Wenn nicht vorher: htt...
von Raider700
Mittwoch 23. April 2008, 10:12
ForumCOLON Software
ThemaCOLON suche porgramm in xandros
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 4540

Re: suche porgramm in xandros

hallo miteinander!!! Also Ich suche ein programm (vergleichbar mit sharpdevelop in windows)mit dem ich mit meinen eee in xandros consolenprogramme für winows machen kann. das ganze soll in der Sprache c# sein. Danke im Vorraus! surkid Es ist schon mit anderen Sprachen schwer unter Linux für Windows...
von Raider700
Dienstag 22. April 2008, 23:13
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Sammelthread] Tools und Progs für Xandros
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 597

Re: [Sammelthread] Tools und Progs für Xandros

Kurz zusammengefasst: Lan: Wireshark Wlan: Kismet und dann den *.dump in Wireshark einlesen Bluetooth: bluez-hcidump und btscanner ist mal ein Anfang Diese Tools befinden sich aber in Deutschland in der rechtlichen Grauzone. Bei Falsch Verwendung können recht hohe Strafen auftreten ... (Nur um das g...
von Raider700
Dienstag 22. April 2008, 16:06
ForumCOLON User-Feedback
ThemaCOLON Schließen der Beiträge notwendig?
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 1554

Schließen der Beiträge notwendig?

Müssen denn alle Beiträge, die bereits irgendwo beantwortet sind oder schon mal diskutiert wurden geschlossen werden? Es sollte ja eigentlich reichen, wenn ein Admin mitteilt, dass er keine weitere Diskussion dazu wünscht. Wird trotzdem weiter diskutiert (2-3 Posts) kann man ja immer noch sperren. M...

GO_TO_SEARCH_ADV