Die Suche ergab 64 Treffer

von ranger
Mittwoch 24. Juni 2009, 16:40
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON eee pc asus 1000H
AntwortenCOLON 18
ZugriffeCOLON 6200

Re: eee pc asus 1000H

habe es auch gefunden, nämlich

EEEBuntu-3.0-Base


Cheers,
ranger
von ranger
Freitag 19. Juni 2009, 13:25
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON EEEbuntu NBR 3.0.1 und Base
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 13436

Re: EEEbuntu NBR 3.0.1

@try 'Um es genau zu wissen' habe ich Inzwischen EEEbuntu-3.0-Base auf die SSD bei meinem Kleinen installiert. Um Platz zu sparen war die beste Methode dem Partitionierer freien Lauf zu lassen, d.h. manuell keine separate SWAP und /home anzulegen, insofern nur eine /sda1 - Partition. Nachdem ich nun...
von ranger
Donnerstag 18. Juni 2009, 14:56
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON EEEbuntu NBR 3.0.1 und Base
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 13436

Re: EEEbuntu NBR 3.0.1

" EEEBuntu-3.0-Base " habe ich nun auf einen schnellen 8GB USB-Stick von Verbatin am EeePC 701 installiert (20MB/sec Lesen u.13 MB/sec Schreiben), also fast so schnell wie die interne 4GB SSD mit 35MB/sec Lesen und 16MB/sec Schreiben. (Mein eeepc 701 verfügt über 512MB RAM) Auf der interne SSD ist "...
von ranger
Montag 15. Juni 2009, 15:12
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON EEEbuntu NBR 3.0.1 und Base
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 13436

Re: EEEbuntu NBR 3.0.1

Hllo try, danke für Deine message. Eeebuntu-3.0 läuft sicherlich bei Dir etwas günstiger, weil dein 701 über 1GB RAM verfügt. Bin aber immer noch der Meinung, dass 512MB für Linux grundsätzlich ausreichen sollten. Am meisten hat mich irretiert, dass mein 701 mit 57 Grad C sehr warm wurde und der Lüf...
von ranger
Montag 15. Juni 2009, 13:18
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Displayeinblendungen bei Benutzung Fn-Taste
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 9377

Re: Displayeinblendungen bei Benutzung Fn-Taste

Dann schau Dir mal die aktuellen "Mini-Distris" genau an, wie *perfekt* die dieses Thema "Hotkeys" und andere mit ACPI-verbundenen Funktionen, sowie Webcam, Mikrofon, Bluetooth und UMTS-Zugang zum 'mobilen-Internet' von Haus aus - bisher - beherrschen! Die Zeit des "Zähneausbeißens" mehrerer Herstel...
von ranger
Sonntag 14. Juni 2009, 13:40
ForumCOLON Schnack
ThemaCOLON MiniMini-Linux xPUD
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 1467

Re: MiniMini-Linux xPUD

...Arme Distri, habe ich auch gestestet. Das Ding muss noch deutlich ausreifen und ist für Netbooks mit ihren besonderungen Anforderungen wie Hotkey-Unterstüztung und alternative Internetzugänge noch nicht zu gebrauchen. Loben kann ich eigentlich nur die gelungen gute Übersicht. Außer an WLAN - und ...
von ranger
Sonntag 14. Juni 2009, 13:25
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Displayeinblendungen bei Benutzung Fn-Taste
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 9377

Re: Displayeinblendungen bei Benutzung Fn-Taste

Linux-Mint 7 basiert auf Ubuntu-9.04. Beides sind Distributionen für Desktop-Rechner und unterstützen n i c h t die Hotkey-Funktionen von Netbooks. Fallweise gibt es auch Probleme bei der Unterstützung von integrierten Webcams und Mikrofonen. Besonders die Konfigurations-Fenster sind hier auch oft z...
von ranger
Sonntag 14. Juni 2009, 12:55
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON EEEbuntu NBR 3.0.1 und Base
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 13436

Re: EEEbuntu NBR 3.0.1

Alles gut und schön, a b e r : Hast Du mal geprüft, was Eeebuntu-3.0 (-base, -standard, -nbr) für eine Systemlast an 'Arbeitspeicher-Belegung' und 'Prozessorlast' im Eee PC 701 erzeugt, - nach dem Bootvorgang (im Leerlauf) und - durchschnittlich nach dem Starten von Anwendungen? :roll: Läuft der Lüf...
von ranger
Samstag 13. Juni 2009, 16:41
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Ubuntu Netbook Remix
AntwortenCOLON 38
ZugriffeCOLON 21367

Re: Ubuntu Netbook Remix

Erfahrung mit der Systembelastung am Eee PC 701 im Vergleich "UNR-9.04" mit "Eeebuntu-3.0" Im Vergleich "UNR-9.04" und eeebuntu-3.0 musste ich erneut anhand der Installation von "eeebuntu-3.0-NBR" feststellen, dass zwischen beiden Distributionen doch erhebliche Unterschiede bestehen. Eeebuntu belegt...
von ranger
Donnerstag 11. Juni 2009, 18:33
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Easy Peasy mehrere Fragen
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 9447

Re: Easy Peasy mehrere Fragen

WPA-Vershlüselung:

Linux tut sich oft schwer, wenn der Router auf "WPA/WPA2" einegstellt ist.
Bitte den Router umstellen auf "WPA2".
Dann sollte Dein WLAN mit WPA2-Verschlüsselung laufen.

Das hat m.E. grundsätzlich nichts zu tun mit 'EasyPeasy!
von ranger
Donnerstag 11. Juni 2009, 15:52
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Ubuntu Netbook Remix
AntwortenCOLON 38
ZugriffeCOLON 21367

Re: Ubuntu Netbook Remix

Übrigens das "eee.control-tray'" oder 'ee-control-all jaunty' kann ich nur empfehlen. (Als 'Eee'-Icon im Systempanel) Zusätzlich kann man dort aktivieren - WLAN - Bluetooth - Webcam - Kartenleser und - Performance: schaltbar in 3 Stufen: hoch, normal und stromsparend - Sensoren zeigen an die - Innen...
von ranger
Donnerstag 11. Juni 2009, 15:12
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Ubuntu Netbook Remix
AntwortenCOLON 38
ZugriffeCOLON 21367

Re: Ubuntu Netbook Remix

Hallo try und lorag,

das Ruckeln trat nur auf der Remix-Oberfläche auf.

Ich benutze hier ausschließlich den Gnome-Desktop, den ich jahrelang gewöhnt bin.
Hier finde ich schneller die gewohnten Menü-Einträge.

Dabei ist - auf der Gnome-Oberfläche - die Führung des Mauszeigers völlig normal.
von ranger
Dienstag 9. Juni 2009, 23:15
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Ubuntu Netbook Remix
AntwortenCOLON 38
ZugriffeCOLON 21367

Re: Ubuntu Netbook Remix

Hallo try, danke für die Hinweise. Mein Mikro funktioniert damit nun einwandfrei, ob intern oder extern. In Skype muss man ggf. auch Lautsprecher und Klingel auf 'pulse' stellen. Insgesamt arbeiten die Default-Einstellungen hier sowieso nicht. Den oberen Wert muss man auf hw-intel... etc stellen. Da...
von ranger
Sonntag 24. Mai 2009, 10:45
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Ubuntu Netbook Remix
AntwortenCOLON 38
ZugriffeCOLON 21367

Re: Ubuntu Netbook Remix

Hallo Lorag, danke für Deinen Hinweis. Das interne Mikrofon hatte ich am Lautstärkeregler aktiviert. Auch das externe -bei Verwendung des Headsets- war aktiviert. Da intern und extern nach der Installation deaktiviert waren, war das schon ein Hinweis, dass das Mikrofon offenbar nicht erkannt wurde. ...
von ranger
Samstag 23. Mai 2009, 21:10
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Ubuntu Netbook Remix
AntwortenCOLON 38
ZugriffeCOLON 21367

Re: Ubuntu Netbook Remix

Test UNR-9.04, nach Installation auf meinem eeePC 701 4G: - auch nach 69 Updates sind die 'Ruckler' auf der Remix-Oberfläche nicht verschwunden und - die "Fn+F2"-Taste (WLAN ein/aus ) geht, wie schon bekannt, zunächst nicht. - beim Skype-Betrieb ist festzustellen, dass weder das integrierte Mikrofon...

GO_TO_SEARCH_ADV