Die Suche ergab 8 Treffer

von bernd1010
Mittwoch 5. November 2008, 23:15
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON WLAN Probleme mit Fluxflux
AntwortenCOLON 22
ZugriffeCOLON 4524

Re: WLAN Probleme mit Fluxflux

Mit meinem 701 ging's ja auch.

Kann es vielleicht eine Unverträglichkeit meines Routers mit dem Linux-Ralink-WLAN-Treiber sein? Klingt komisch, aber man weiß ja nie...

Bernd
von bernd1010
Mittwoch 5. November 2008, 23:00
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON WLAN Probleme mit Fluxflux
AntwortenCOLON 22
ZugriffeCOLON 4524

Re: WLAN Probleme mit Fluxflux

Hurrraaa, es klappt! Hatte schon nur Sonderzeichen des normalen Standard-ASCII-Zeichensatz (7 Bit) verwendet, aber auch da waren wohl einige nicht erlaubt. Vielen Dank Euch beiden, da habt ihr wieder mal einen User glücklich gemacht. :D Bernd P.S: Was mache ich eigentlich, wenn irgendwo ein offenes ...
von bernd1010
Mittwoch 5. November 2008, 22:42
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON WLAN Probleme mit Fluxflux
AntwortenCOLON 22
ZugriffeCOLON 4524

Re: WLAN Probleme mit Fluxflux

Ich hatte das im Router Mißverstanden. Unter Verschlüsselung gab es nämlich nur WEP. Die WPA-Authentifizierung stand ganz woanders und dem Wort "Authentifizierung" konnte ich auch nicht entnehmen, dass das die WPA-Verschlüsselung ist. Aber beim Aktivieren kamen dann neue Eingabefelder dazu, u.a. auc...
von bernd1010
Mittwoch 5. November 2008, 21:47
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON WLAN Probleme mit Fluxflux
AntwortenCOLON 22
ZugriffeCOLON 4524

Re: WLAN Probleme mit Fluxflux

offenes Netz bekomme ich Connect aber kein Traffic. WEP bekomme ich garnichts noConnect noTraffic Wie gesagt: ändere auf WPA+PSK und gut ist. Hast du das ausprobiert mit WEP und offen? Dann läßt sich mein Fehler also reproduzieren? Leider kann mein Router kein WPA. Im Menü finde ich nur "802.1x/WPA...
von bernd1010
Mittwoch 5. November 2008, 21:30
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON WLAN Probleme mit Fluxflux
AntwortenCOLON 22
ZugriffeCOLON 4524

Re: WLAN Probleme mit Fluxflux

Mit Master geht es leider auch nicht. Hier mal die genaue Konfiguration in "Network settings": - Geführt (bzw. jetzt Master) - WLAN_Sofrontec - Offenes WEP - Schlüssel (13 Zeichen ASCII, keine Sonderzeichen) - Automatische IP (hatte aber auch manuell schon probiert) - DNS-Server via DHCP Es funktion...
von bernd1010
Mittwoch 5. November 2008, 21:09
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON WLAN Probleme mit Fluxflux
AntwortenCOLON 22
ZugriffeCOLON 4524

Re: WLAN Probleme mit Fluxflux

In der Datei steht (von Kommentaren abgesehen) fast nichts. Nur 4 Zeilen im oberen Bereich. Meine ESSID ist nicht zu finden. Liegt's daran, dass ich nur WEP und nicht WPA verwende? Mit meinem EEE 701 funktioniert der WLAN-Zugang übrigens unter fluxflux und anderen Distributionen. Aber der hat ja ein...
von bernd1010
Mittwoch 5. November 2008, 20:41
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON WLAN Probleme mit Fluxflux
AntwortenCOLON 22
ZugriffeCOLON 4524

Re: WLAN Probleme mit Fluxflux

Hallo flux,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Aber wie meinst du das? Die SSID ist bei meinem Router sichtbar geschaltet. Im Fluxflux-Netzwerk-Konfigurationsdialog wird sie ja auch angezeigt. Oder auch in der Wireless-Verwaltung zusammen mit Signalstärke usw.

Bernd
von bernd1010
Mittwoch 5. November 2008, 20:13
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON WLAN Probleme mit Fluxflux
AntwortenCOLON 22
ZugriffeCOLON 4524

WLAN Probleme mit Fluxflux

Hallo, ich habe schon viel herumprobiert, bekomme aber das WLAN nicht zum Laufen. :( Hier zunächst meine Daten: - EEE 1000H - fluxflux-eee-de-2008-12 als Live-System von CD. - MD5 wurde geprüft nach Download. CD-Erstellung mit anschließendem Verify. Der Dialog "Netzwerk konfigurieren" nennt die Netz...

GO_TO_SEARCH_ADV