Die Suche ergab 93 Treffer

von hvt
Dienstag 21. September 2010, 11:26
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Nach Datensuche Festplatte voll
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 6867

Re: Nach Datensuche Festplatte voll

Ok, ich habe die "recovered"-Datei direkt im tmp-Verzeichnis gefunden und löschen können. Habe den Speicherversuch mit einer kleineren Begrenzung versucht und noch einmal gespeichert. Jetzt hat es die Festplatte gepackt. Wenn ich mir aber mit "gksudo gedit recovered" die Datei ansehen möchte, erhalt...
von hvt
Dienstag 21. September 2010, 10:51
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON Nach Datensuche Festplatte voll
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 6867

Nach Datensuche Festplatte voll

Hallo Leute! Da ich leider eine wichtige Datei bei der Installation von Ubuntu nicht gesichert habe, habe ich versucht mit dieser Anleitung die Datei zu finden: http://wiki.ubuntuusers.de/Datenrettung#Dateien-anzeigen Ich habe mit dem grep-Befehl gearbeitet und folgenden Befehl verwendet: "grep -a -...
von hvt
Samstag 18. September 2010, 21:19
ForumCOLON Programmiersprachen
ThemaCOLON Frage zu Programm
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 7341

Re: Frage zu Programm

Ok, danke Leute! 8)
von hvt
Freitag 17. September 2010, 12:20
ForumCOLON Programmiersprachen
ThemaCOLON Frage zu Programm
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 7341

Frage zu Programm

Hallo Leute, habe mal begonnen mit C zu werken. Ich verstehe aber nicht, warum mir folgendes Programm #include <stdio.h> int main () { float wert1 = 123.123; double wert2 = 1234.1234; printf("Der Wert von wert1: %f\n", wert1); printf("Der Wert von wert2: %lf\n", wert2); return 0; } folgendes Ergebni...
von hvt
Freitag 17. September 2010, 12:16
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Gelöst] Fehler beim Update oder Von Xandros zu Ubuntu
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 10884

Re: Fehler beim Update

Soooo...da bin ich wieder. Das Exportieren der Daten hat funktioniert und nun läuft Ubuntu auf meinem Rechner. :D
von hvt
Dienstag 7. September 2010, 12:27
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Gelöst] Fehler beim Update oder Von Xandros zu Ubuntu
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 10884

Re: Fehler beim Update

Juhuuuu, vielen lieben Dank für eure großartige Hilfe! Ich habe es auf dem Windows-Rechner noch einmal mit Unebootin versucht und es hat funktioniert. Scheinbar habe ich beim ersten Mal eine falsche Einstellung verwendet. Das Ubuntu sieht toll aus. Fast schon Windows-like (ist jetzt die Frage ob das...
von hvt
Montag 6. September 2010, 22:08
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Gelöst] Fehler beim Update oder Von Xandros zu Ubuntu
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 10884

Re: Fehler beim Update

Moment mal! Hier geht gerade was gründlich schief! Von welchen Systemen reden wir hier? Du versuchst ein Ubuntu-Hardy-p7zip (so jedenfalls die Paketinfos) auf einem EEE-Xandros (so die uname-Ausgabe) zu installieren? Ich will nicht sagen, dass das nicht gehen kann , aber er ist zumindest äußerst un...
von hvt
Montag 6. September 2010, 21:53
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Gelöst] Fehler beim Update oder Von Xandros zu Ubuntu
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 10884

Re: Fehler beim Update

Ok, danke. Ich werd das morgen noch einmal versuchen. Das heisst, es ist ok wenn die .exe-Datei auch drauf ist? Wahrscheinlich wird ein Live-Stick für beide Versionen erstellt...
von hvt
Montag 6. September 2010, 21:26
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Gelöst] Fehler beim Update oder Von Xandros zu Ubuntu
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 10884

Re: Fehler beim Update

Ok, ich werd das noch einmal versuchen. Der "richtige" PC ist auch ein Netbook und hat kein CD-Laufwerk --> Acer Aspire :wink: Ich war mir nicht sicher, ob der "Universal-USB-Installer", der im Ubuntu-How-To-Manual beschrieben wird, nicht nur Windows taugliche Sticks erstellt. Denn nach dem Erstelle...
von hvt
Montag 6. September 2010, 21:05
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Gelöst] Fehler beim Update oder Von Xandros zu Ubuntu
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 10884

Re: Fehler beim Update

Gib uns doch mal bitte den Link zu dem Ubuntu-Image an, das du dir heruntergeladen hast. Die aktuelle Version ist 10.4 Lucid Linx. Solltest du eine andere haben, lade dir bitte diese herunter: http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download (Auf den großen orangen Button klicken) Die 7zip-Version...
von hvt
Montag 6. September 2010, 20:58
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Gelöst] Fehler beim Update oder Von Xandros zu Ubuntu
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 10884

Re: Fehler beim Update

Hallo! :D

Die sagen beide gar nichts :(
/home/user> sudo dpkg --get-selections | grep p7zip
/home/user> which p7zip
/home/user>
von hvt
Montag 6. September 2010, 12:26
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Gelöst] Fehler beim Update oder Von Xandros zu Ubuntu
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 10884

Re: Fehler beim Update

Mann, Mann :roll: Habe mir unetbootin von sourceforge gesaugt und verfügbar gemacht. Nach dem Starten erhielt ich folgende Fehlermeldung: 7z nicht gefunden. Dies wird jedoch für entweder Installationsmodus benötigt. Installieren Sie das Paket »p7zip-full« oder das entsprechende Paket Ihrer Distribut...
von hvt
Freitag 3. September 2010, 21:27
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Gelöst] Fehler beim Update oder Von Xandros zu Ubuntu
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 10884

Re: Fehler beim Update

Wenn ich mir Ubuntu auf den Eee installiere, dann sollten sich die gesicherten Einträge des Mail-Adressbuches, die Internet-Favoriten (Lesezeichen) und die gespeicherten Mails in Inbox, Gesendet, usw. aus Xandros problemlos dort einfügen lassen, oder? Ist es gut, wenn ich mir die Desktop-Version sau...
von hvt
Dienstag 31. August 2010, 10:59
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Gelöst] Fehler beim Update oder Von Xandros zu Ubuntu
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 10884

Re: Fehler beim Update

Ok, zuerst muss ich einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Ich habe hier eine Anleitung gefunden: http://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB_-_persistente_Installation Ich gehe nach "Variante 2: Konsole". Wenn ich den Befehl sudo fdisk /dev/sda eingebe, erhalte ich: Disk /dev/sda: 8069 MB, 8069677056 bytes...
von hvt
Donnerstag 26. August 2010, 07:51
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [Gelöst] Fehler beim Update oder Von Xandros zu Ubuntu
AntwortenCOLON 33
ZugriffeCOLON 10884

Re: Fehler beim Update

Das Asus-eigene Xandros gruselt mich. Das Paket, das dort den Fehler verursacht, hat sein letztes Update am 3. April 2008 gesehen. Warum das bei einem Upgrade auf einmal erneuert werden sollte, erschließt sich mir nicht. Zudem ist es entweder fehlerhaft oder die Serververbindung zu wackelig, um es ...

GO_TO_SEARCH_ADV