Die Suche ergab 12 Treffer

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
von Jens701
Dienstag 26. Mai 2009, 13:55
ForumCOLON Sonstige
ThemaCOLON interner USB Hub gesucht
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 1560

Re: interner USB Hub gesucht

Hallo B0rn, kleiner Tipp zu Beginn: im Linkbereich vom Blog findest Du einige weitere Seiten, die wiederum auch Foren mit Forensuche haben. Dann hättest Du z.B. meine Antwort beim Netbooknews-Forum (http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=7&t=5779) zu eben diesem Thema gefunden: Hier die Links zum...
von Jens701
Dienstag 19. Mai 2009, 14:15
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON 2 Fragen...
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 8817

Re: 2 Fragen...

Hoi Flo55, zu Deiner ersten Frage: das aktuelle Xandros für den 701 ist das 1.6.1.61, d.h. die Datei hinter dem Link "ASUS_EeePC_701-RECOVERY-LINUX-1.6.1.61-A5_2008.09.10_11.39_D..." . Das ist der BitTorrent-Link zu der eigentlichen ISO-Image-Datei (2008.09.10_11.39_DE_p701_Linux_1.6.1.61.a5.iso). D...
von Jens701
Mittwoch 22. April 2009, 14:11
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON USB zu langsam? - 1000HG
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 1137

Re: USB zu langsam? - 1000HG

Hallo tacc, Du hast recht, der 1000er hat die BIOS-Einstellung so nicht mehr - konnte jetzt mal nachsehen. Gefunden habe ich auch nur bei Advanced - Onboard Device Configuration die Einstellung für "USB 2.0 Controller" Bei mir (1000HE) stehen alle Einträge auf "Enabled" (außer den letzten beiden - W...
von Jens701
Mittwoch 22. April 2009, 09:55
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON 1000HE Ersatzakku
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 566

Re: 1000HE Ersatzakku

Wahrscheinlich wirst Du noch eine ganze Weile warten müssen. Die neuen Akkus tauchen immer erst erheblich nach den sie verwendenden Modellen im Ersatzteilsortiment auf (war z.B. beim 701 so, als der mit dem 4400er geliefert wurde und einige das schnell durch einen 5700er ausgleichen wollten - es hat...
von Jens701
Mittwoch 22. April 2009, 09:45
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON USB zu langsam? - 1000HG
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 1137

Re: USB zu langsam? - 1000HG

Könnte es sein, dass im BIOS Deines eee der Wert für Betriebssystem (oder so ähnlich) auf "Installieren" und nicht auf "Fertig" steht. In dem Fall wird nämlich der USB-Modus auf Version 1.1 umgeschaltet (das ist eine Kompatibilitätseinstellung, weil ja ggf. der Treiber für den Chipsatz noch nicht da...
von Jens701
Dienstag 7. April 2009, 13:31
ForumCOLON Kaufempfehlungen
ThemaCOLON Lohnt der Aufpreis zum 1000HE ?
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 1129

Re: Lohnt der Aufpreis zum 1000HE ?

Hallo zusammen, nochmal zum Vergleich (weil das wohl nicht jedem geläufig ist): Im 1000HE ist der N280 drin: 1,66 GHz, aber nur 2 W nominell; im 1000H ist der N270 drin, 1,6 GHz und 2,5 W nominell (der geringere Verbrauch des N280 trägt maßgeblich zur Laufzeit bei). Der Chipsatz 945GSE ist erheblich...
von Jens701
Dienstag 31. März 2009, 11:37
ForumCOLON Optik
ThemaCOLON Modding: Tastaturbeleuchtung für den EEE-PC
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 5728

Re: Modding: Tastaturbeleuchtung für den EEE-PC

Aber immer dran denken, die meisten Varianten, die hier bislang diskutiert wurden, beleuchten immer nur die Lücke zwischen den Tasten. Der Buchstabe bleibt weiterhin auf seinem Tastenkörper aufgedruckt und unbeleuchtet - will sagen, man weiß trotzdem nicht, dass man grad wieder <Umsch>+<F1> statt <U...
von Jens701
Freitag 27. März 2009, 08:59
ForumCOLON Optik
ThemaCOLON Modding: Tastaturbeleuchtung für den EEE-PC
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 5728

Re: Modding: Tastaturbeleuchtung für den EEE-PC

@Vip3r Die Leuchtfolie klingt zwar interessant, aber man sollte mal die elektrischen Parameter mit beachten. Bei der Folie stand's zwar nicht dabei, aber bei den Leuchtschnüren: 140 Volt . Wenn man die 140 Volt dann in seinem eeePC erzeugen will, dürfte es doch einige Hürden geben (Strombedarf der W...
von Jens701
Dienstag 17. März 2009, 13:13
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Umlaute in Java
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 8803

Re: Umlaute in Java

Jungs, nur mal zur Erinnerung (für die, die es nicht wissen): JavaScript ist nicht JAVA!!! JavaSript-Einstellungen sind Browsereinstellungen und hängen (siehe Vorpost) zum Teil direkt mit dem Zeichensatz zusammen. Also den Link zum oberen Post einfach mal nutzen. Java-Einstellungen gelten für Applet...
von Jens701
Sonntag 1. März 2009, 16:04
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON eee pc 701 wlan verbindung herstellen mit wpa2
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 9594

Re: eee pc 701 wlan verbindung herstellen mit wpa2

Hallo schreibheft, könnte es sein, dass Du Probleme mit den WLAN-Kanälen hast? Normalerweise sollten ca. 6 Kanäle Abstand zwischen zwei WLAN-Zugangspunkten am gleichen Standort sein. Will sagen, wenn z.B. alles auf Kanal 1 arbeitet und Du vier oder fünf Netze zusätzlich zu Deinem hast, werden die je...
von Jens701
Donnerstag 26. Februar 2009, 10:43
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON eee pc 701 wlan verbindung herstellen mit wpa2
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 9594

Re: eee pc 701 wlan verbindung herstellen mit wpa2

Hallo zusammen, bei den Speedports der frühen Generationen müsst ihr aufpassen und dürft nicht alles in einen Topf werfen! * Es gab die 500er und die 700er-Geräte - das waren bei Hitachi produzierte Geräte z.T. mit Siemens-Chips. Mit den Geräten hatten viele wirklich erhebliche Probleme (u.a. Signal...
von Jens701
Samstag 14. Februar 2009, 23:41
ForumCOLON Sonstige Tech-Spielereien
ThemaCOLON keine tastatur dabei!?
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 1923

Re: keine tastatur dabei!?

Hallo zusammen, ob eine Tastatur dabei ist, hängt nicht von der Betriebssystemversion ab, sondern vom anbietenden Händler. M. E. sind die von MM angebotenen eeeBoxen aufgrund eines speziellen Deals von MM mit ASUS exklusiv auf den Markt gebracht worden. Und da war wohl nur die Version für HongKong a...

GO_TO_SEARCH_ADV