Die Suche ergab 84 Treffer

von KGB
Mittwoch 4. Februar 2009, 16:09
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Rechtschreibprüfung im StarOffice-Writer
AntwortenCOLON 12
ZugriffeCOLON 9009

Re: Rechtschreibprüfung im StarOffice-Writer

Der Tipp kam aus einem anderen Forum. Sorry, hab da etwas gepennt und vergessen, hier den Hinweis zu geben. Aber kwindo ( http://www.umpx.de/eee-pc/eee-pc-software/p12576-staroffice-problem/ ) hat wohl geschaltet ;). Wer die Schrittfolge in Deutsch etwas detaillierter braucht, findet sie hier http:...
von KGB
Freitag 24. Oktober 2008, 11:51
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON eee701 und E160 geht nicht...
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 2299

Re: eee701 und E160 geht nicht...

Hi und danke fürs lesen. Habe eben den Huawei E160 UMTS Stick von fonic erhalten und leider funktioniert überhaupt nichts. Ich habe das asus-3gtool und das eee220_0.1.deb nachinstalliert, aber der Stick wird nicht gefunden. Das E220 Tool will dauernd daß ich eine Netzwerkverbindung auswähle, aber d...
von KGB
Donnerstag 16. Oktober 2008, 11:11
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Akoya E1210 – Betrieb mit dem Netzteil?
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 2147

Re: Akoya E1210 -> wie ist es mit dem Lüfter?

Ich wollte keinesfalls Verursacher eines Streits für oder gegen die Akku-Entfernung sein! Wie KGB richtig resümiert, ist meine Anfangsfrage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet worden. Ronin, einen Streit wirst Du - zumindest, was meine Seite betrifft - wohl mit deiner Anfrage nicht entfachen kön...
von KGB
Donnerstag 16. Oktober 2008, 07:38
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Akoya E1210 – Betrieb mit dem Netzteil?
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 2147

Re: Akoya E1210 – Betrieb mit dem Netzteil?

Gut, das war vielleicht nicht so fundiert und gut belegt und etwas polemisch, aber dieses Akkugehätschel geht an mir vorbei. Womit ich erstens nicht sagen will, dass KGB in der Sache falsch liegt und es zweitens niemandem verbieten will. Lorag, danke für die Klarstellung. Ich denke, jeder wird das ...
von KGB
Mittwoch 15. Oktober 2008, 13:17
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Akoya E1210 – Betrieb mit dem Netzteil?
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 2147

Re: Akoya E1210 – Betrieb mit dem Netzteil?

Ich bin eine dieser Stimmen. Das ist genauso Humbug wie die Vermeidung von Schreibzyklen auf SSDs. Die Aussage ist so, in dieser Form, ziemlich sinnfrei! Vermeidung von Schreibzyklen zu Optimierung des Systems kann bei manchen SSDs sinnvoll sein. Bezgl. der "Verlängerung der Lebenszeit der Flash-Ze...
von KGB
Mittwoch 15. Oktober 2008, 10:21
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Akoya E1210 – Betrieb mit dem Netzteil?
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 2147

Re: Akoya E1210 – Betrieb mit dem Netzteil?

Das Entnehmen des Akkus ist eine Vorsichtsmaßnahme, um deren Lebensdauer zu optimieren. Der Ansatz gilt allgemein für batteriegestützte Ne(o)t(e)books: Die in den Geräten verwendeten Lithium-Ionen-Akkus besitzen nur eine gewisse Lebensdauer bzgl. der Zahl der zulässigen Ladezyklen (die Hersteller ge...
von KGB
Freitag 3. Oktober 2008, 07:10
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON 150L - isser tot? Bildschirm bleibt schwarz
AntwortenCOLON 23
ZugriffeCOLON 4984

Re: 150L - isser tot? Bildschirm bleibt schwarz

Ich habe im CD/DVD-LW ne Installerversion vom 98er/2000er/XP drinnen und er schnuppert auch daran, allerdings übergeht er die Installroutine und startet gleich weg von der HD (wo ein vollständiges XP drauf ist). Sowas ist mir neu, da ich bei anderen Rechnern oft genug neu-installieren muß. Kann das...
von KGB
Montag 29. September 2008, 22:24
ForumCOLON 9 Zoll
ThemaCOLON Aspire ONE mit Linpus Nova-T DVB-T
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 3004

Re: Aspire ONE mit Linpus Nova-T DVB-T

Hallo. Bin gerade glücklicher Besitzer eines Aspire one 110 geworden... Gleichzeitug habe ich mir einen hauppauge Nova-T dvb-t stick geholt.... Habe schon im internet gesucht, aber irgendwie nix passendes gefunden... muss dazu sagen..Bin LINUX Neuling..... Könnt ihr mir helfen??? Sollte mit der Nov...
von KGB
Montag 29. September 2008, 09:46
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Ubuntu Linux auf Acer Aspire one 150x
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 1624

Re: Ubuntu Linux auf Acer Aspire one 150x

Für den Acer ONE A110L gibt es KEINE spezielle Variante! Die ist für den ONE A110 von Brunen IT! Auf dem Acer ONE A1xxx läuft die Standard-Version, die nur eine xorg.conf-Anpassung braucht, da das integrierte hwsetup den Grafikchip falsch erkennt (PCLinuxOS-Problem). Ich habe hier einen Nutzer, der...
von KGB
Montag 29. September 2008, 07:21
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Ubuntu Linux auf Acer Aspire one 150x
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 1624

Re: Ubuntu Linux auf Acer Aspire one 150x

Bei meinem Versuch Ubuntu zu installiern (verschieden Versionen) bzw. Live_Cd ging nichts, dafür aber Knopix Mangels A150X kann ich nichts testen - von meinem A110L-Testgerät weiß ich aber, dass der AAO ein Problem hat, mit diversen Linux-Derivaten zu booten (Ubuntu hab ich nicht probiert). Aber Pu...
von KGB
Sonntag 28. September 2008, 19:51
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Ubuntu Linux auf Acer Aspire one 150x
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 1624

Re: Ubuntu Linux auf Acer Aspire one 150x

Wirf mal einen Blick auf Wubi (http://wubi-installer.org/)- lässt sich unter Windows installieren und liefert einen Eindruck, wie zäh das Ganze sein kann.
von KGB
Sonntag 28. September 2008, 19:48
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Newbiefrage: Acer One/ Platte verkleinern etc.
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 597

Re: Newbiefrage: Acer One/ Platte verkleinern etc.

1. Installation von Linpus auf SD/USB-Stick kannst Du dir abschminken - läuft nicht.

Ansonsten, lies http://gborn.blogger.de/stories/1203062/ - dürfte einige Fragen beantworten.
von KGB
Sonntag 14. September 2008, 08:39
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON 150L - isser tot? Bildschirm bleibt schwarz
AntwortenCOLON 23
ZugriffeCOLON 4984

Tote AAOns sollten imho zurückgegeben werden!

Dürfte mit Vorbehalt, weil zwar die Indizien dafür sprächen (frühe Ausfallrate, Erscheinungsbild etc.) - aber, und jetzt wird´s für die User interesant: Da ich weder Modder bin, noch Bastler, geschweige den am Bios rumpfrimmel -wenn es denn nicht ausdrücklich (so wie bei Handys notwendig ist), dürf...
von KGB
Sonntag 14. September 2008, 00:03
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON 150L - isser tot? Bildschirm bleibt schwarz
AntwortenCOLON 23
ZugriffeCOLON 4984

Re: 150L - isser tot? Bildschirm bleibt schwarz

Folgende Möglichkeit, aber auf eigene Gefahr : http://macles.blogspot.com/2008/08/acer-aspire-one-bios-recovery.html Auch hier , unter HowTo > Bios recovery beim AAO : http://www.aaowiki.de/ Gruss geronimo Wie geronimo schon schreibt, das BIOS recovery ist mit dem macles*-Tipp möglich. Wer den AAO ...
von KGB
Freitag 29. August 2008, 12:06
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON HD-Image Backup auf Netzlaufwerk anlegen
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 681

Re: HD-Image Backup auf Netzlaufwerk anlegen

Schau mal unter http://gborn.blogger.de/stories/1199149/ ob was passendes dabei ist. Bezgl. Backup auf das Netwerk bin ich etwas unsicher (zurückspielen von einem Netzwerkimage geht). Aber Puppy Dingo, g4l (ist aber hakelig) und CloneZilla würden mir da auf Anhieb einfallen. Komisch ist, dass Acroni...

GO_TO_SEARCH_ADV