Die Suche ergab 66 Treffer

von pi
Montag 19. Januar 2009, 15:44
ForumCOLON Schnack
ThemaCOLON Lernpaket Experimente mit USB
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 2322

Re: Lernpaket Experimente mit USB

Sehr interessant!

Ich verfolge seit einem c't-Artikel die Produktpalette von CodeMercenaries, die haben auch Kits für Selbstbauprojekte sowie SDKs für die verschiedensten Betriebssysteme zum Download.
Vielleicht hilft das ja einem Modder einen noch cooleren Mod zu machen.

Gruß
pi
von pi
Mittwoch 12. November 2008, 12:34
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Tastatur
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 699

Re: Tastatur

Oder kurz: Drücke ALT und die linke Shift-Taste zusammen, dann beide wieder loslassen... 8-)
Das ist jedenfalls die Default-Kombination zum Umschalten des Tastaturlayouts.

Gruß
pi
von pi
Montag 10. November 2008, 08:09
ForumCOLON Software
ThemaCOLON Speicherfresser schnell finden - Treesize
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 4197

Re: Speicherfresser schnell finden - Treesize

Für diejenigen, die die volle Partition unter Windows begutachten wollen und die lieber "sehen" als "rechnen" gibt es SequoiaView. Damit kann man mit einem Blick erfassen wo es eng wird.

Gruß
pi
von pi
Freitag 12. September 2008, 10:00
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Träger Bildschirm
AntwortenCOLON 27
ZugriffeCOLON 2127

Re: Träger Bildschirm

Was auch schon helfen kann ist, dass man die Effekte für Menüs abschaltet: Rechtsklick auf eine freie Stelle vom Desktop, dann "Eigenschaften" anwählen. Im Dialog "Eigenschaften von Anzeige" die Karteikarte "Darstellung" anwählen. Rechts unten den Button "Effekte..." klicken. Das Häkchen bei "Folgen...
von pi
Freitag 5. September 2008, 11:48
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON [gelöst] Warum gehts net LAUTER???
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 725

Re: Warum gehts net LAUTER???

@VoFiWG: Look where you are:
eee-pc-de/board hat geschriebenCOLON * Board index ‹ EEE 701 ‹ Xandros
@Diamond:
??? Wie passt das zu deiner Aussage im Nachbarthread in Hardware?

Gruß
pi
von pi
Mittwoch 20. August 2008, 07:31
ForumCOLON Kaufempfehlungen
ThemaCOLON welcher e³ denn nun?
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 852

Re: welcher e³ denn nun?

OK, das hört sich schon besser an.

So wie sich das für mich darstellt bist du immer nah genug an einer Steckdose, so dass die Akkulaufzeit nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Allerdings hat der 901er wohl den "modernsten" Grafikchip, so dass ich mich da Crossbow anschließe.

Gruß
pi
von pi
Dienstag 19. August 2008, 07:21
ForumCOLON Kaufempfehlungen
ThemaCOLON welcher e³ denn nun?
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 852

Re: welcher e³ denn nun?

Tja, wenn du mal das Wort "Performance" näher erläutern könntest... Reine Rechenleistung ist bei allen Netbooks ziemlich mau. Aber wozu brauchst du die? Zum Surfen sind alle Modelle schnell genug. Die meisten "performancehungrigen" Spiele scheitern daran, dass du keine aktuelle 3D-Grafikkarte in den...
von pi
Donnerstag 26. Juni 2008, 21:01
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON konsole bedienen
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 621

Re: konsole bedienen

Nein im Ernst... wieso soll ich (und auch Newbies) mich mit Dingen beschäftigen, die 1. veraltet sind 2. wenig komfort bieten 3. noch weniger ästhetik bieten und 4. mit bekannten Methoden genauso gearbeitet werden kann :arrow: wenn man weiß wie Weil sie 1. alt sind, aber nicht veraltet, 2. nur den ...
von pi
Donnerstag 26. Juni 2008, 13:46
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON konsole bedienen
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 621

Re: konsole bedienen

Wozu den MC verwenden, wenn es den File-Manager gibt, der sich genauso bedienen läßt wie der Explorer bei Windows? Ich seh schon... es scheint so, dass obwohl viele viel mit ihrer Windows-Kiste machen, habe sie wohl doch nicht wirklich die Ahnung davon. Ist es denn nicht logisch, dass man erst mal ...
von pi
Mittwoch 25. Juni 2008, 14:27
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Neulich bei eBay..
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1132

Re: Neulich bei eBay..

SirOfDefault hat geschriebenCOLONwas ist denn bitte sehr ein MCSE???
"Minesweeper Champion & Solitair Expert"

SCNR,
pi
von pi
Mittwoch 25. Juni 2008, 14:24
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON konsole bedienen
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 621

Re: konsole bedienen

Hallo Katze, das geht mit "cd Verzeichnisname", also z.B. "cd /opt/xandros" um zu einem absoluten Verzeichnis zu kommen, "cd meineDaten" um ins Verzeichnis "meineDaten" lokal zu gehen oder "cd .." um ein Verzeichnis nach oben zu kommen. BTW: Verwendet keiner mehr den mc in der Konsole? Mit dem mc (M...
von pi
Samstag 21. Juni 2008, 14:18
ForumCOLON Software
ThemaCOLON Kleine EEE Linuxeinleitung (z.B. wechsel in Fullscreen-Mode)
AntwortenCOLON 29
ZugriffeCOLON 16771

Re: Kleine EEE Linuxeinleitung (z.B. wechsel in Fullscreen-Mode)

Exakt so sieht es bei mir aus wenn ich F11 drücke.
Was ist denn bei dir anders?

Gruß
pi
von pi
Freitag 20. Juni 2008, 20:30
ForumCOLON Software
ThemaCOLON Kleine EEE Linuxeinleitung (z.B. wechsel in Fullscreen-Mode)
AntwortenCOLON 29
ZugriffeCOLON 16771

Re: Kleine EEE Linuxeinleitung (z.B. wechsel in Fullscreen-Mode)

F11 - Volbildmodus.
Ist auch über "Ansicht => Vollbild" zu kriegen...

Gruß
pi
von pi
Mittwoch 11. Juni 2008, 11:52
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Komm nicht übers W-Lan ins Netz
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 899

Re: Komm nicht übers W-Lan ins Netz

Was kann ich tun? Suchfunktion benutzen. Mehr Angaben machen. Welches Betriebssystem? Welche Verschlüsselung? Hast du es ohne Verschlüsselung mal probiert? Hast du irgendwelche speziellen Zeichen in deinem Passwort? Verwendest du DHCP (dynamische IP-Adresse)? Wenn ja: Kriegst du eine IP-Adresse? We...
von pi
Montag 2. Juni 2008, 11:44
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Tastaturunterschiede deutsch/englisch
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 2293

Re: Tastaturunterschiede deutsch/englisch

Naja, alles was bei normalen Tastaturen auch unterschiedlich ist: Eckige. spitze und geschweifte Klammern (weswegen Programmierer gerne engl. Tastaturen benutzen), Slash "/" und Backslash "\", die Zeichen über den Zahlen, Doppelkreuz, Unterstrich, Gleichheitszeichen und natürlich die Umlaute. Eigent...

GO_TO_SEARCH_ADV