Die Suche ergab 23 Treffer

von KiddiKai
Donnerstag 18. September 2008, 21:22
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON CPU-Lüfter stirbt
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1155

Re: CPU-Lüfter stirbt

Doch, tat er, zumindest teilweise. Jetzt kann ich ihn auch schräg halten ohne ihn wieder laut werden zu lassen. Damit dürfte es also nichts zu tun haben. ;)
von KiddiKai
Donnerstag 18. September 2008, 19:30
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON CPU-Lüfter stirbt
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1155

Re: CPU-Lüfter stirbt

Aus unerklärlichen Gründen ist das Rattern gestern wieder verschwunden. Probleme, die sich selbst lösen, sind doch die angenehmsten. :mrgreen:

Danke für eure Hilfe.
von KiddiKai
Dienstag 16. September 2008, 21:47
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON CPU-Lüfter stirbt
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1155

Re: CPU-Lüfter stirbt

Das wird nicht einfach. Ich habe das Gerät Ende Mai bei eBay erstanden. Die Rechnung vom Januar habe ich, aber den originalen RAM-Riegel nicht, hier steckt nur einer mit 2 GB drin und den würde ich ganz gerne behalten. Den 5200 mAh-Akku mag ich auch nur ungern eintauschen. Sollte ich mich an den Hän...
von KiddiKai
Dienstag 16. September 2008, 21:39
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON CPU-Lüfter stirbt
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1155

CPU-Lüfter stirbt

Meinem Eee geht es nicht gut. :(

Zu dem gewöhnlichen, gleichmäßigen Brummen des Lüfters ist heute ein unregelmäßiges, lautes Rattern gekommen. So hört es sich an (hier in verschiedenen Lüfterstufen, per eeectl gewechselt).

Woher kann das kommen, was soll ich machen?
von KiddiKai
Dienstag 16. September 2008, 21:33
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON "Geräusche" des EEE 701
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 910

Re: "Geräusche" des EEE 701

Mit eeectl kannst du auch selbst festlegen, bei welchen Temperaturen der Lüfter wie schnell rotieren soll.
von KiddiKai
Samstag 30. August 2008, 12:14
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Spiele laufen nicht auf meinem eeepc
AntwortenCOLON 17
ZugriffeCOLON 2921

Re: Spiele laufen nicht auf meinem eeepc

k0k0 hat geschriebenCOLON[*]anderer RAM verbaut, der das Übertakten nicht schafft (eher unwahrscheinlich)
Oder eher unmöglich. DDR2-Speicher hat mindestens 400 MHz, um diesen Takt zu erreichen, müsste der Celeron auf 9*200 = 1,8 GHz getaktet werden.
von KiddiKai
Sonntag 10. August 2008, 13:24
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Wie lange bootet XP
AntwortenCOLON 20
ZugriffeCOLON 2374

Re: Wie lange bootet XP

Für diese DOS-Zeilen reicht es, beim Splashscreen Tab zu drücken. Die sind aber ruckzuck fertig und weg, die lange schwarze Pause kommt dann trotzdem.
von KiddiKai
Sonntag 10. August 2008, 13:20
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Energieschemen kaputt
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 801

Re: Energieschemen kaputt

Funktioniert. Danke.
von KiddiKai
Freitag 25. Juli 2008, 11:59
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Energieschemen kaputt
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 801

Re: Energieschemen kaputt

Danke für deine Antwort.
Info am Rande: Das ist nicht Vista, sondern XP mit Skin.

> sfc /scannow
Windows File Protection could not initiate a scan of protected system files.
The specific error code is 0x000006ba [The RPC server is unavailable.].
von KiddiKai
Donnerstag 24. Juli 2008, 20:30
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Energieschemen kaputt
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 801

Energieschemen kaputt

Hallo, seit unbestimmter Zeit haben die Energieschemen meines Win XP SP2 auf dem Eee ihre Funktion verloren. Früher funktionierte alles so, wie es sollte, und ich kann mich nicht daran erinnern, irgendetwas getan zu haben, was das ändern sollte. http://img356.imageshack.us/img356/5176/powerjj6.png D...
von KiddiKai
Samstag 19. Juli 2008, 17:58
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Videoproblem...
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 1388

Re: Videoproblem...

Meine Testergebnisse:

Desktop PC (Core 2 Duo 2,88 GHz) vs. Eee (Celeron 630 MHz)
Zufälliges Video mit XviD und MP3-Sound wird konvertiert nach DivX, Audio StreamCopy.
Programme: VirtualDub und SUPER

VD + PC: 3:43 min
VD + Eee: 11:59 min

SUPER + PC: 1:14 min
SUPER + Eee: 9:02 min
von KiddiKai
Samstag 19. Juli 2008, 16:55
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Atheros oder Windows für W-Lan
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 1818

Re: Atheros oder Windows für W-Lan

Ich mag die Atheros Client Software. Besonders die automatische Auswahl des Profils, je nachdem, welche WLANs gerade empfangbar sind, und die detaillierten Informationen gefallen mir.
von KiddiKai
Samstag 19. Juli 2008, 16:51
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON guter kleiner Musikplayer?
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 1172

Re: guter kleiner Musikplayer?

mp3DirectCut ist ohne Frage ein erstklassiges Programm, aber nicht als Musikplayer ;)
Ich verwende Winamp 5, das braucht zwar - wie gesagt- im Vergleich zur Vorvorgängerversion deutlich mehr Ressourcen, liegt aber mit ca. 40 MB RAM-Aulastung immer noch in einem guten Rahmen.
von KiddiKai
Samstag 19. Juli 2008, 16:17
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Windows von SSD auf SDHC verschieben
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 1129

Re: Windows von SSD auf SDHC verschieben

EeeFreeek: Ich finde da nichts. Xandros, openSuSE und Backtrack 3 auf SDHC werden dort erklärt, aber nicht Windows XP.
von KiddiKai
Samstag 19. Juli 2008, 16:12
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Spiele laufen nicht auf meinem eeepc
AntwortenCOLON 17
ZugriffeCOLON 2921

Re: Spiele laufen nicht auf meinem eeepc

Ohne hier groß Panik verbreiten zu wollen: Bei meinem Versuch, den Eee mittels eeectl zu übertakten, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Nach etwa zwei Minuten Spielen unter 900 MHz ist das Bild eingefroren und nach dem Aus- und wieder Einschalten wurden Fehler im Dateisystem gefunden, woraufhin...

GO_TO_SEARCH_ADV