Die Suche ergab 74 Treffer

von wastl
Montag 4. August 2008, 22:50
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Probleme mit USB-RS232 Wandler
AntwortenCOLON 12
ZugriffeCOLON 899

Re: Probleme mit USB-RS232 Wandler

Buchstabendreher! Das kann immer mal passieren. Die Kommandozeile hat eben auch so ihre Tücken. :wink:
von wastl
Montag 4. August 2008, 20:44
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Probleme mit USB-RS232 Wandler
AntwortenCOLON 12
ZugriffeCOLON 899

Re: Probleme mit USB-RS232 Wandler

Das Kommando wird dmesg geschrieben.
von wastl
Samstag 26. Juli 2008, 14:12
ForumCOLON Software
ThemaCOLON eeeXubuntu - der erfahrungsbericht
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 5024

Re: eeeXubuntu - der erfahrungsbericht

Ich benötigte jpilot. Unter Hardy ließ sich das Programm leider nicht zur Kooperation überreden. Die erforderlichen Anpassungen sind ebenfalls umfangreicher als unter eeexubuntu. Für mich ist eeexubuntu ndaher keineswegs überholt.
Aber das hängt wahrscheinlich von den persönlichen Bedürfnissen ab.
von wastl
Freitag 25. Juli 2008, 00:03
ForumCOLON Software
ThemaCOLON eeeXubuntu - der erfahrungsbericht
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 5024

Re: eeeXubuntu - der erfahrungsbericht

Ich finde eeeubuntu leider nicht sehr überzeugend. Abgesehen davon, dass es deutlich langsamer läuft als eeexubuntu und teilweise sogar ziemlich ruckelt, funktionieren nach meiner Erfahrung die FN + Tasten auch nur eingeschränkt. Unter eeexubuntu gibt es demgegenüber die Sripte von Graves als deb pa...
von wastl
Mittwoch 9. Juli 2008, 15:27
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Wie loesche ich alle persoenlichen Daten?
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 679

Re: Wie loesche ich alle persoenlichen Daten?

Bei Flashspeichern mit wear levelling kommt hinzu, dass die gängigen Tools nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.
Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand so etwas macht eher gering.
Andererseits gibt es Daten, bei denen schon ein geringes Risiko nicht mehr tragbar ist.
von wastl
Mittwoch 9. Juli 2008, 11:25
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Wie loesche ich alle persoenlichen Daten?
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 679

Re: Wie loesche ich alle persoenlichen Daten?

Die Frage ist allerdings, ob die persönlichen Daten damit auch endgültig gelöscht sind. Sollte es sich um sensible persönliche Daten handeln, wäre ich beim Verkauf von Geräten mit Flashspeichern sehr vorsichtig.
von wastl
Samstag 5. Juli 2008, 10:27
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON JAVA Programm
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 7740

Re: JAVA Programm

Hast Du es schon mal in der Konsole mit

java-jar /Pfad/Programmname

versucht?
Bei Java Programmen muß häufig ein Befehl vorangestellt werden. Eigentlich sollte das auch in der hoffentlich verhandenen Anleitung für Dein Programm stehen.

Gruß

Wastl
von wastl
Mittwoch 2. Juli 2008, 16:27
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON DVB-T Treiber-/Software-Paket (Tester gesucht)
AntwortenCOLON 73
ZugriffeCOLON 16915

Re: DVB-T Treiber-/Software-Paket (Tester gesucht)

Ich hatte Xandros gerade neu installiert. Da ich das Problemchen bereits kannte, habe ich als erstes überprüft welche lbxine installiert ist. Es war leider die inkompatible Version. Weiterhin habe ich dann nach der Installation versucht, die libxine mit dem von Dir empfohlenen Paket zu installieren....
von wastl
Mittwoch 2. Juli 2008, 09:43
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON DVB-T Treiber-/Software-Paket (Tester gesucht)
AntwortenCOLON 73
ZugriffeCOLON 16915

Re: DVB-T Treiber-/Software-Paket (Tester gesucht)

Hallo Vofiwg, bei mir war die libxine von Asus installiert, mit der dein Paket bzw. Kaffeine 8.3 leider nicht kompatibel ist. Ich mußte daher mit synaptic die ältere Version installieren und habe diese dann gesperrt. Das funktioniert nach meiner Erfahrung leider nicht automatisch, obwohl vorher wede...
von wastl
Dienstag 1. Juli 2008, 15:36
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON [gelöst] OSD-Skripts funktionieren nicht mehr
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 8179

Re: [gelöst] OSD-Skripts funktionieren nicht mehr

Hallo pog,

ich würde zusätzlich noch den neuen Kernel mit Synaptic deinstallieren. Bringt ca. 200 Mb zusätzlichen Speicherplatz. Grub wird bei der Deinstallation im übrigen automatisch angepasst.

Gruß Wastl
von wastl
Sonntag 29. Juni 2008, 22:38
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON DVB-T Treiber-/Software-Paket (Tester gesucht)
AntwortenCOLON 73
ZugriffeCOLON 16915

Re: DVB-T Treiber-/Software-Paket (Tester gesucht)

Hallo vofiwg!

Mit dem MSI Megasky 580 funktioniert das Paket einwandfrei. Nur der erforderliche Downgrade für die libxine ist leider noch etwas umständlich, allerdings auch kein großes Problem.
von wastl
Sonntag 29. Juni 2008, 10:26
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON [gelöst] OSD-Skripts funktionieren nicht mehr
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 8179

Re: OSD-Skripts funktionieren nicht mehr

Hallo pog,

ich habe mir die Mühe gespart, da der alte Kernel einwandfrei läuft. Du wirst leider sämtliche Treiber neu installieren müssen. Es gibt hier noch weitere Threads mit weiteren Verweisne, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Gruß Wastl
von wastl
Samstag 28. Juni 2008, 12:08
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON [gelöst] OSD-Skripts funktionieren nicht mehr
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 8179

Re: OSD-Skripts funktionieren nicht mehr

Hallo pog, wenn das WLan auch nicht funktioniert liegt es wahrscheinlich an einem Kernelupdate. Es gibt dann 2 Möglichkeiten. Entweder installierst Du die Treiber und das OSD neu oder Du deinstallierst den neuen Kernel. Man kann sehr einfach im Menu des Bootloaders Grub nachprüfen ob ein Update schu...
von wastl
Freitag 27. Juni 2008, 22:55
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON eeeXubuntu und externe Monitore
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 8149

Re: eeeXubuntu und externe Monitore

Der externe Monitor muß bereits vor dem Einschalten des eeePC angeschlossen und eingeschaltet werden. Dann klappt es nach meiner Erfahrung. Unter Xandros funktioniert das erheblich besser. Leider kann man nicht alles haben.
von wastl
Montag 23. Juni 2008, 18:49
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON Ploetzlich WLAN weg
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 1248

Re: Ploetzlich WLAN weg

Hat jemand schon mal Wired-Connection ausprobiert. Bei mir wird es zwar angezeigt, funktioniert allerdings ebenfalls nicht. Weiterhin funktioniert auch das OSD nicht mehr.

GO_TO_SEARCH_ADV