Die Suche ergab 53 Treffer

von sebezahn
Freitag 8. Oktober 2010, 08:54
ForumCOLON Smartphones
ThemaCOLON Skype For Android - Kompatibilität
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 2161

Re: Skype For Android - Kompatibilität

Dasselbe auf dem Motorola Flipout. Wird im Market gar nicht angezeigt.

Gruß
Sebezahn
von sebezahn
Montag 18. Januar 2010, 22:39
ForumCOLON Erweiterung
ThemaCOLON UMTS nachrüsten im Asus 1005PE
AntwortenCOLON 17
ZugriffeCOLON 10287

Re: UMTS nachrüsten im Asus 1005PE

Hi, ich hab das mal beim 1000H gemacht, weil meiner eine Nicht-Go-Version war. http://www.krabibi.com/2009/08/diy-intern-umts-nachrsten-im-eee-1000h/ Aber ich sage dir, lass die Finger davon, wenn du nicht extrem gut mit dem Lötkolben umgehen kannst! Ich habe mich fast gewundert, dass die Kiste noch...
von sebezahn
Montag 18. Januar 2010, 22:35
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Infrarotempfänger für Fernbedienung in 1005 HGO einbauen?
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 1209

Re: Infrarotempfänger für Fernbedienung in 1005 HGO einbauen?

Ja, da habe ich was! http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/modding/usb_ir_receiver/usb_ir_empfaenger_d.html Das ganze ist ein wenig Fummelei, und du musst in der Lage sein, AVRs zu Programmieren und zu löten. Aber wenn du das in einen SMD AVR packst, kannst du das ganze im Dec...
von sebezahn
Samstag 9. Januar 2010, 21:26
ForumCOLON 7 Zoll
ThemaCOLON Betrieb des Eee Pc mit Trust Netzteil Car
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 2226

Re: Betrieb des Eee Pc mit Trust Netzteil Car

Achso, noch zwei bis drei Nachträge: Das mit der Ampere-Zahl und der Ignoranz war vielleicht etwas vorschnell. Ich gehe davon aus, dass man sie ignorieren kann. Es könnte allerdings sein, dass das Original-Netzteil die Ladeelektronik beinhaltet und die angegebene Ampere-Zahl gleichzeitig den Ladestr...
von sebezahn
Samstag 9. Januar 2010, 21:19
ForumCOLON 7 Zoll
ThemaCOLON Betrieb des Eee Pc mit Trust Netzteil Car
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 2226

Re: Betrieb des Eee Pc mit Trust Netzteil Car

Oh bitte! 15 Volt werden deinen kleinen braten, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit! Lass es sein, ganz ehrlich! Du brauchst ein passendes Netzteil. Du kannst die Ampere-Zahl ignorieren, solange die des Netzteils HÖHER oder gleich dem Gerät ist. Aber die Voltzahl sollte stimmen, und die ...
von sebezahn
Sonntag 13. September 2009, 23:10
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Gelöst: 1000H GO - SIM Slot
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 989

Re: 1000H GO - SIM Slot

Hehe,

das sollte man mit einem Splitter im Finger auch machen. Einfach eine Möglichkeit schaffen, das Teil wieder rauszutreiben, bevor man ihn sich in die Finger jagt! :D Nein, ernsthaft, das ist wirklich mal eine gute Idee!

Gruß
Sebezahn
von sebezahn
Sonntag 13. September 2009, 23:08
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Linke "Maus"-Taste defekt. Wo verbaut?
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 4282

Re: Linke "Maus"-Taste defekt. Wo verbaut?

Hi,

ja, wohl wahr, danke! Größer können die Taster auf dem Mainboard ja kaum sein! ;-)

Gruß
Sebezahn
von sebezahn
Sonntag 13. September 2009, 15:21
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Linke "Maus"-Taste defekt. Wo verbaut?
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 4282

Linke "Maus"-Taste defekt. Wo verbaut?

Hallo alle, ich habe zwar meinen 1000H schon mehrfach zerlegt, weil ich einen 1000H Go daraus gemacht habe, aber auf die Funktionsweise des Touchpads habe ich nie geachtet. Nun ist bei meinem Bekannten die linke Taste defekt. Zu ASUS will er das Gerät nicht einschicken, weil er dringend darauf angew...
von sebezahn
Sonntag 13. September 2009, 15:15
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Gelöst: 1000H GO - SIM Slot
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 989

Re: 1000H GO - SIM Slot

Hi, eine genaue Antwort kann ich dir leider nicht geben, ich habe meinen 1000H nachgerüstet und einen Sim-kartenhalter verbaut, der eine Federung hat. Wenn man die Karte erneut reindrückt, federt sie weit genug hinaus, dass man sie herausziehen kann. Außerdem habe ich ein relativ großes Loch dafür s...
von sebezahn
Freitag 21. August 2009, 20:32
ForumCOLON Kaufempfehlungen
ThemaCOLON 1005HA-H oder 1008HA ?
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 1928

Re: 1005HA-H oder 1008HA ?

Hi,

Gegenüber dem 701 kannst du erwarten, ein Gerät zu haben, mit dem man Office-Anwendungen volltauglich durchführen kann, ja! Ab nun 1005 oder 1008, da kann ich dir leider keine Empfehlung geben.

Gruß
Sebezahn
von sebezahn
Dienstag 14. Juli 2009, 15:46
ForumCOLON Suche
ThemaCOLON [ERLEDIGT] mini pci express UMTS-Karte
AntwortenCOLON 0
ZugriffeCOLON 1126

[ERLEDIGT] mini pci express UMTS-Karte

Hi alle, nach erfolgter Umrüstung meines 1000H benötige ich nun noch eine UMTS-Karte in mini pci-e Ausführung, um den kleinen auch unterwegs online zu bringen. Bevorzugt nehme ich Sierra-Karten, aber auch andere, solange das keine speziellen DELL oder HP-Karten sind. Für 80 Tacken kann ich die auch ...
von sebezahn
Dienstag 7. Juli 2009, 10:02
ForumCOLON Suche
ThemaCOLON [S] mini PCI-e connector und Simkarten-Halter gesucht
AntwortenCOLON 0
ZugriffeCOLON 1124

[S] mini PCI-e connector und Simkarten-Halter gesucht

Hallo,

ich suche zum Modding eines 1000H einen mini PCI-e connector und einen SIM-Kartenhalter. Hat jemand so etwas rumliegen und will es gegen Geld abgeben?

Danke,
Sebezahn
von sebezahn
Dienstag 24. März 2009, 13:58
ForumCOLON Kaufempfehlungen
ThemaCOLON EEE-PC 1000 _ohne_ H
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 1196

Re: EEE-PC 1000 _ohne_ H

Habe ich mich jetzt vollkommen verlesen? Es ging doch um den Austausch einer Festplatte im 1000H gegen eine SSD, oder? Das habe ich auch gemacht und die reingepackt: http://www.transcend.de/products/ModDetail.asp?ModNo=177&LangNo=20&Func1No=1&Func2No=171 Das ganze als 64GB, hat um die 100 Euro gekos...
von sebezahn
Dienstag 17. Februar 2009, 10:02
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Welches Virenprogramm empfiehlt sich für den Kleinen?
AntwortenCOLON 16
ZugriffeCOLON 2300

Re: Welches Virenprogramm empfiehlt sich für den Kleinen?

Hi,

sorry, Mail erst jetzt gelesen. Wenn ich Viren auf dem Netbook hätte, dann würden die Netzwerk-Scanner und AV-Appliances im Netz Alarm schlagen. Das machen sie auch regelmäßig, aber nicht bei mir ;-) Vor allem die kompletten Security-Suites sind hier nicht besonders beliebt.

Gruß
Sebezahn
von sebezahn
Freitag 30. Januar 2009, 16:08
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Welches Virenprogramm empfiehlt sich für den Kleinen?
AntwortenCOLON 16
ZugriffeCOLON 2300

Re: Welches Virenprogramm empfiehlt sich für den Kleinen?

AVAST mit teilweise ausgeschalteten Funktionen. Brauche beispielsweise die V...-Wasauchimmer-Datenbankerstellung nicht. Rennt wie blöd, hat bisher alles erkannt.

Gruß
Sebezahn

GO_TO_SEARCH_ADV