Die Suche ergab 83 Treffer

von sp.
Sonntag 20. April 2008, 17:48
ForumCOLON History
ThemaCOLON [Kauftipp] 16GB SDHC + Card Reader - 49 EUR - Aktion beendet
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 1349

Re: [Kauftipp] 16GB SDHC + Card Reader - 49 EUR

pathfinder4 hat geschriebenCOLONHuch, was sehen meine Augen, der Preis wurde auf 65 EUR angehoben!!
Galt nur bis gestern 24 Uhr.
Gruß Stephan
von sp.
Freitag 18. April 2008, 17:52
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Timer zum runterfahren erstellen?
AntwortenCOLON 12
ZugriffeCOLON 882

Re: Timer zum runterfahren erstellen?

volkeracho hat geschriebenCOLON den befehl mit dem ''sleep'' verstehe ich leider nicht oder es funktioniert auch nicht.
sleep wartet die angegebene Anzahl von Sekunden.
zB. sleep 10 wartet 10 sekunden. In Verbindungen mit Scripten kannst Du so einfach eine Pause einlegen.
Gruß Stephan
von sp.
Freitag 11. April 2008, 13:23
ForumCOLON User-Sitenews
ThemaCOLON TODO: Bugfixes und Vorschläge
AntwortenCOLON 223
ZugriffeCOLON 58365

Re: TODO: Bugfixes und Vorschl?ge

Beim Klick auf FAQ erwartet man eigentlich eine FAQ zum eeepc und keine Boardhilfe.
Gruß Stephan
von sp.
Samstag 5. April 2008, 15:49
ForumCOLON Schnack
ThemaCOLON Habe auch einen in Weiß...
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 1144

Re: Habe auch einen in Weiß...

inso hat geschriebenCOLONin sachen umts kann man eigentlich nur base empfehlen!
25 euro / monat für eine ECHTE flatrate (ohne volumenbegrenzung).
Naja, dann lies mal http://www.heise.de/newsticker/E-Plus-w ... rom/atom10
Gruß Stephan
von sp.
Samstag 5. April 2008, 12:18
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Passwort Problem
AntwortenCOLON 12
ZugriffeCOLON 559

Re: Passwort Problem

einfacher wäre es gewesen eine Konsole zu öffnen und mit passwd ein neues Kennwort zu vergeben... Ich glaube die Syntax war in etwa so: sudo passwd usernsame, man kann sich aber sicherheitshalber mit man passwd darüber informieren. Oh, warum einfach wenn es auch umständlich geht:-) Syntax ist richt...
von sp.
Samstag 5. April 2008, 11:00
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Passwort Problem
AntwortenCOLON 12
ZugriffeCOLON 559

Re: Passwort Problem

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Passwort, habe am Anfang eins angegeben ist es möglich diese Option wieder zu löschen? wollte das Passwort ändern aber das geht auch irgendwie nicht mehr, dort steht dann, kann neues Passwort nicht einrichten "der Fehler war Anmeldefehler" brauche dri...
von sp.
Mittwoch 2. April 2008, 17:45
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON SD-Karte: A Hard Day's Night
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 856

Re: SD-Karte: A Hard Day's Night

Naja, ich hatte aus Versehen den Schreibschutz über den Schiebeschalter an der Kartenseite aktiviert... Jetzt ist alles in Ordnung. Das wäre mir jetzt echt peinlich das zu posten :-) Und, was ist auch gut finde: Der Schreibschutzschieber erfüllt also auch wirklich seine Funktion. (Ist ja nicht imme...
von sp.
Dienstag 1. April 2008, 19:08
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON exe dateien werden scheinbar nicht gestartet - keine install
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 508

Re: exe dateien werden scheinbar nicht gestartet - keine install

mein eee scheint keine exe dateien zu starten, daher kann ich bisher nichts installieren ..alles, wozu installatioinssoftware anfällt .. kein dvb-t, keinen umts stick .. Das ist auch richtig so. Funktioniert aber nur am 1. April nicht. Ansonnsten würde ich Dir wine empfehlen. (Suche nach wine hier ...
von sp.
Dienstag 1. April 2008, 18:57
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON SD-Karte: A Hard Day's Night
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 856

Re: SD-Karte: A Hard Day's Night

Claudia hat geschriebenCOLON Auch gemacht. Ohne Erfolg...
Gib doch mal mount ein und poste die Ausgabe.
Gruß Stephan
von sp.
Mittwoch 26. März 2008, 21:25
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Bluethooth Hama Nano Adapter
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 689

Re: Bluethooth Hama Nano Adapter

kidsparadies hat geschriebenCOLONJetz hab ich Ihn, den oben genannten Bluethooth Adapter.
Laut Handbuch gebe ich, um ihn zu aktivieren, in der Konsole ein:
sudo bash
hciconfig hcu0 up
Ergebniss ist:
Can`t get device info: No such device
Verfolge mal: http://wiki.eeeuser.com/howto:bluetoothdongles
Gruß Stephan
von sp.
Sonntag 23. März 2008, 19:28
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON EEE auf Kaufzustand zurückstellen?
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 1887

Re: EEE auf Kaufzustand zurückstellen?

Wenn ich nun nach der XP-Installation den kleinen auf seinen Kaufzustand (nur mit Xandros) zurücksetzen will, wie stelle ich das dann an? Ich habe schon gegoogelt und bin sehrwohl mächtig die Suchfunktion zu nutzen, habe aber trotzdem nirgendwo was finden können. Also keine Ahnung Ahnung nach was D...
von sp.
Freitag 21. März 2008, 20:10
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON MAC Aresse anzeigen
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 537

Re: MAC Aresse anzeigen

Danke, kam jetzt rein aber mit der Eingabe sudo ifconfig | grep Hardware bekam ich keine Meldung. Muß Leerzeichen gesetzt werden un was ist das für ei Zeichen zwischen ifconfig + grep. Piping: http://de.wikipedia.org/wiki/Pipe_%28Informatik%29 http://de.wikipedia.org/wiki/Senkrechter_Strich Auf der...
von sp.
Freitag 21. März 2008, 19:38
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON MAC Aresse anzeigen
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 537

Re: MAC Aresse anzeigen

blacksam hat geschriebenCOLON wie öffne ich das Terminalfenster?
Also doch Linux.
Icewm - Easymode Strg+Alt+T
Die Tastenkombination kannst Du aber nach Deinem Geschmack ändern.
Selber habe ich alt&x für das xterm.
Gruß Stephan
von sp.
Freitag 21. März 2008, 19:13
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON MAC Aresse anzeigen
AntwortenCOLON 7
ZugriffeCOLON 537

Re: MAC Aresse anzeigen

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Wie kann ich mir die MAC-Adr. anzeigen lassen? Linux? Terminalfenster aufmachen sudo ifconfig | grep Hardware ath0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse xx:xx:xx:xx:xx:xx wifi0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse xx:xx:xx:xx:xx:xx /home/user> Gruß Stephan
von sp.
Freitag 21. März 2008, 19:07
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Passwort
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 379

Re: Passwort

hauwin hat geschriebenCOLON habe nachträglich ein Passwort eingerichtet. Nach neuem Start war der Zugriff
auf den PC nicht mehr möglich. Wer kann helfen ???
Wo hast Du denn das Passwort eingerichtet?
Im Bios, in Windows, in Linux, im Vorhängeschlolß, bei Mamas Rechner?
Gruß Stephan

GO_TO_SEARCH_ADV