Anfängerforum sinnvoll?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Re: Anfängerforum sinnvoll?

Beitrag von rob » Montag 7. Juli 2008, 08:21

sowas sollte ehr ins wiki ich finde auch das die sufu etwas versteckt ist.
vielleicht sollte man ein Einführungsvideo/Intro bei der Account Neueröffnung zeigen.

Benutzeravatar
SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

Re: Anfängerforum sinnvoll?

Beitrag von SirOfDefault » Montag 7. Juli 2008, 08:34

EeeFreeek hat geschriebenCOLON
Nur so ne Idee.. vielleicht seh ich das auch zu hart,
die idee an sich find ich schon recht brauchbar, auch wenn ich deine momentanen handlungen bez. thread schließen und gut ist nicht so ganz zustimmen will und mag. wenn du schon nen thread schließt, und dich dadrüber aufregst, dass leute die sufu nicht benutzen, dann weise sie daraufhin, und gib ihnen doch auch direkt ein ergebnis, mit dem sie dann weiterarbeiten können...dann erst thread schließen...sollte nämlich jemand später dieselbe frage haben kann man ihn einfach auf dieses topic verweisen...
EeeFreeek hat geschriebenCOLON aber man findet kaum noch, was man finden will, weil die threadflut einfach kein Ende nimmt.
dafür gibts doch die SuFu :wink: :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink: :wink: :wink:
rob hat geschriebenCOLONsowas sollte ehr ins wiki
meiner meinung nach lieber nicht...oder wenn schon ins wiki, dann zumindest im forum mit mehr verweisen dorthin...
rob hat geschriebenCOLONich finde auch das die sufu etwas versteckt ist.
seh ich auch so...wenns nach mir geht, dürfte sich die SuFu ruhig ein wenig hervorheben...
rob hat geschriebenCOLON vielleicht sollte man ein Einführungsvideo/Intro bei der Account Neueröffnung zeigen.
meines erachtens ein guter ansatz...es bleibt nur zu bedenken, dass die deutschlandweite abdeckung mit dsl noch nicht die 100prozent-marke geknackt hat...
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |


spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

Benutzeravatar
rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Re: Anfängerforum sinnvoll?

Beitrag von rob » Montag 7. Juli 2008, 08:49

hab vor nem Jahr auch noch mit 1k gesurft. Aber ohne Design wechsel geht das mit der su fu nicht so einfach.

Benutzeravatar
declis
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 147
RegistriertCOLON Freitag 29. Juni 2007, 16:49
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: Anfängerforum sinnvoll?

Beitrag von declis » Montag 7. Juli 2008, 17:09

Warum die "Sufu" hervorheben? Sieht man doch wunderbar! Ob ein Anfängerbereich sinnvoll ist... viel zu viel Arbeit. Dann müssen die Threads noch mehr verschoben werden (...vielleicht, man könnte es auch mal testen).

Und geschlossene Threads mag ich überhaupt nicht (nur in Sonderfällen). Neulinge könnten so den Spaß am Forum verlieren, wenn direkt der erste Thread geschlossen wird. Klar, wenn die Frage schon xxx-Mal gestellt wurde dann ist das schon nervig. Aber ich würd dann lieber einfach einen Hinweis zu einem Thread posten, indem das Ganze schonmal diskutiert wurde. BlaBlubb

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: Anfängerforum sinnvoll?

Beitrag von nakaori » Montag 7. Juli 2008, 20:13

naja... son anfängerforum halte ich nu7r für sinnvoll wenn die community sich zu diesen fragen auch gedanken macht und evtl links und ansätze postet..

da ich die deutsche eee community aber mehr als nehmer als als geber -gruppe in erinnerung habe.. fällt das wohl flach.. jeder der mir was anderes beweisen möchte, kann das gern tun..
Bild

Benutzeravatar
SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

Re: Anfängerforum sinnvoll?

Beitrag von SirOfDefault » Montag 7. Juli 2008, 20:52

nakaori hat geschriebenCOLONjeder der mir was anderes beweisen möchte, kann das gern tun..
hört sich für mich nach ner "mission impossible" an...
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |


spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

Benutzeravatar
TAWL
Profi
BeiträgeCOLON 461
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 10:25
WohnortCOLON Bochum
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Anfängerforum sinnvoll?

Beitrag von TAWL » Donnerstag 10. Juli 2008, 14:35

Ich durfte letztens einen Anfänger bei seinem ersten Forenbesuch miterleben und habe dadurch eine ganz neue Sicht darauf bekommen.

Viele Anfänger lesen lange in Foren, bevor sie sich anmelden. Daher halte ich ein Anfängerforum für sinnvoll. Davon abgesehen ist solch ein Forum auch weniger Arbeitsintensiv, da viele Anfängerfragen nicht mehr in tausenden Bereichen verteilt gestellt werden.

Jedoch muss ich auch zustimmen, dass solch ein Bereich viel Arbeit erfordert um hilfreich zu sein.
Eee 4G 701 white : 2048 MB RAM 667Mhz GeIL | 16 GB SDHC A-Data Turbo | WD Passport II 2,5" 120GB USB HDD | Pioneer 112D DVD/-RW USB | Windows XP Pro Service Pack 3 (US)

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste