Werbung auf Newssites?

BUTTON_POST_REPLY
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Werbung auf Newssites?

Beitrag von nakaori » Donnerstag 20. September 2007, 10:47

Wei? einer von euch wie das rechtlich aussieht, wenn man auf Newssites ?ber eine bestimmte Hardware Werbung einsetzt?

Muss man dann einen Teil des Gewinnes abgeben? Und wenn ja, an wen? Brauch ich eine Steuernummer?

Bis jetzt habe ich das so gehandhabt, dass die Layer angezeigt werden, ohne dass wir vom Kuchen was abgeben. Aber da nun mehrere gesagt haben, dass es dadurch rechtliche Probleme geben kann...

Nunja. Son bischen Werbung w?rde mir schon gut tun. Ich zahle f?r das Hosting im Jahr 140 Euro. Das ist nicht gerade ein Pappenstiel..
Bild

Human
Neuling
BeiträgeCOLON 49
RegistriertCOLON Mittwoch 12. September 2007, 01:38
CONTACTCOLON

Beitrag von Human » Sonntag 4. November 2007, 22:44

eine Steuernummer bedarf es nicht. Wenn du mit den einnahmen die kosten der seite deckst. Selbst wenn l?sste dich zum Kleinunternehmer nach ?19a UstG machen und somit musste keine Umsatzsteuer abf?hren. Einzigste ist einen Einnahme-/?berschuss Rechnung die du dann am ende des Jahres zzgl zu deiner Steuererkl?rung machen musst

ich denke das Google Ads die beste l?sung w?re. Diese Werbung passt sich (meines Wissens ) auch auf den Content der Seite an.. Selbst wenn nicht nimmt man Google Ads am wenigsten war. Abrechnung w?rde ich nach Views machen.. (sofern dies bei Google m?glich ist)

EDIT: 140 ? im Jahr ? oO Auf welchem Hoster ist die Seite mit welchen Konditionen ? Ich kenne bedeutend g?nstigere Seiten. Bei diesen weiss ich aber leider nicht wie zuverl?ssig diese sind . z.b. http://www.toptip.net

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Sonntag 4. November 2007, 22:49

es handelt sich bei unserem hosting um einen vserver mit 1.8GHz und 512MBRam. daher kalkulieren sich die preise..
Bild

Human
Neuling
BeiträgeCOLON 49
RegistriertCOLON Mittwoch 12. September 2007, 01:38
CONTACTCOLON

Beitrag von Human » Montag 5. November 2007, 00:38

ah okay ich dachte es sei "nur" webspace dann ist klar ^^

TAWL
Profi
BeiträgeCOLON 461
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 10:25
WohnortCOLON Bochum

Beitrag von TAWL » Mittwoch 16. Januar 2008, 22:17

btw. wir könnten günstig Bannerwerbung über OnlineTVRecorder.com machen. Würde da auch einige GWPs für Opfern :)

Da gibts dann zwar viele Klicks ohne Interesse, aber sicher bleiben dann ein paar Leute hängen.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu