...und tschüss!

Historisches
BUTTON_POST_REPLY
langhaarschneider
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Dienstag 20. November 2007, 13:18

...und tschüss!

Beitrag von langhaarschneider » Freitag 14. Dezember 2007, 00:06

Nachdem Asus jetzt angeblich ab mitte Januar liefern kann werd ich mir keinen eee kaufen - sondern die h?lfte des betrags in ein upgrade der Festplatte und des arbeitsspeichers meines aktuellen Notebooks stecken. Euch w?nsch ich dass ihr hoffentlich bald den eee bekommt und spa? damit haben werden!

Gr??e vom Langhaarschneider!

Rumpelpumpel
Neuling
BeiträgeCOLON 27
RegistriertCOLON Freitag 14. Dezember 2007, 09:47

Beitrag von Rumpelpumpel » Freitag 14. Dezember 2007, 20:22

Respekt! Find ich klasse. Sollen noch mehr Leute machen.

Doodat
Profi
BeiträgeCOLON 265
RegistriertCOLON Samstag 24. November 2007, 19:06

Beitrag von Doodat » Freitag 14. Dezember 2007, 22:30

Ich hab kein Notebook werd aber jetzt auf den 8G warten. Wobei ich mittlerweile auch schon ?berlege, ob es sich net lohnt im UK zu bestellen, sofern er dort lieferbar sein wird.

Aber ne deutsche Tastatur und deutscher Stromstecker (bzw. ein EU-Flachstecker) w?ren mir freilich schon lieber.

shamway
Profi
BeiträgeCOLON 159
RegistriertCOLON Mittwoch 5. Dezember 2007, 06:57
WohnortCOLON Sued-Weeest

Beitrag von shamway » Samstag 22. Dezember 2007, 17:08

ich verabschiede mich jetzt auch endgültig,
vom board hier und vom eeepc.

1. wurden hier meine beiträge anscheinend zensiert *pfui*

2. habe ich mittlerweile statt lust nur noch frust mit dem eeepc,
weil der sowieso nie hier auf den markt kommen wird.
sorry, ich glaube das einfach nicht mehr.

und der stress ist der ganze mist nicht wert.

ich kaufe mir jetzt ein günstiges 15.2" celeron notebook,
die eeepc bestellungen storniere ich alle.

viel spass mit euren eeepc

Doodat
Profi
BeiträgeCOLON 265

Beitrag von Doodat » Samstag 22. Dezember 2007, 17:18

shamway hat geschriebenCOLON 1. wurden hier meine beiträge anscheinend zensiert *pfui*
Sicherlich nicht absichtlich, sondern bedingt durch den Umzug der Seite auf einen neuen Webspace. Die Posts von heute nacht (auch ein paar von meinen) sind dabei verschütt gegangen.

Flaragnar
Profi
BeiträgeCOLON 174
RegistriertCOLON Freitag 23. November 2007, 22:29

Beitrag von Flaragnar » Samstag 22. Dezember 2007, 18:12

Kann die Stornierungen schon verstehen... Überleg auch immer wieder hin und her. Falls das im Januar nichts wird überleg ich noch mal sehr genau.

Und wenn der Eee bei uns wirklich nur mit Qwerty Tastatur ausgeliefert wird bekommt Asus den so schnell zurück wie sie es sich nicht vorstellen können...

SPACE5TAR
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 68
RegistriertCOLON Samstag 22. Dezember 2007, 16:23
CONTACTCOLON

Beitrag von SPACE5TAR » Samstag 22. Dezember 2007, 19:55

Verständlich! Ich mein anfangs hieß es noch, dass der eeePC zum Sommer erscheint und nun nicht einmal pünktlich zu Weihnachten. Hätte sich wirklich schön unter dem Weihnachtsbaum gemacht :( Bleibt zu hoffen, dass er im Januar nun wirklich kommt! Ich bleine stark und warte ...
eeeTalk.DE - Das Blog rund um den EeePC.

Doodat
Profi
BeiträgeCOLON 265

Beitrag von Doodat » Samstag 22. Dezember 2007, 21:50

Nach dem ganzen Debakel wollt ich ja auf den 8G warten .. aber wenn ich mir das so ansehe .. wird das sicherlich Sommer bis der kommt. Ausserdem stimmts, wie manch einer hier im Forum auch schrieb, dass man nur bissl aufrüsten muss und auch nen 8G hat. Na gut, ssd auf pcie und so. Aber der Rest ...

Nur, wenn ASUS es wirklich nicht schaffen sollte, nach dieser ganzen Verschieberei wegen Lokalisierung und weiss der Teufel was, eine ordentliche Tastatur auf den deutschen Markt zu bringen, dann wird ihr kleines Wunderkind so richtig tief in den Karren gefahren.

Wenn ich sehe, dass auf deren Seite immer noch die News mit dem Release Mitte Dezember steht, dann kommt mir die Galle hoch -.-

SPACE5TAR
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 68
RegistriertCOLON Samstag 22. Dezember 2007, 16:23
CONTACTCOLON

Beitrag von SPACE5TAR » Samstag 22. Dezember 2007, 22:00

Fraglich wie schnell deren Support sein wird, wenn es um eine Reperatur in der Garantiezeit geht. Nicht dass die da dann auch so lahm sind :lol: Naja gut, deren Zeiten bei "herkömlichen" Notebooks sollen zufriedenstellend sein, habe ich letztes Jahr mal gelesen.
eeeTalk.DE - Das Blog rund um den EeePC.

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Samstag 22. Dezember 2007, 22:27

solangs keine microsoft ausmaße annimmt.. siehe xbox 360..
Doodat hat geschriebenCOLON
shamway hat geschriebenCOLON 1. wurden hier meine beiträge anscheinend zensiert *pfui*
Sicherlich nicht absichtlich, sondern bedingt durch den Umzug der Seite auf einen neuen Webspace. Die Posts von heute nacht (auch ein paar von meinen) sind dabei verschütt gegangen.
korrekt ;)
Bild

shamway
Profi
BeiträgeCOLON 159
RegistriertCOLON Mittwoch 5. Dezember 2007, 06:57
WohnortCOLON Sued-Weeest

Beitrag von shamway » Sonntag 23. Dezember 2007, 01:55

nur für die die es interessiert..

ich hatte gepostet das diverse news-seiten
berichtet hatten das Asus ab 2008 probleme bekommt
weil ab 2008 in china strengere arbeits-schutz-gesetze
in kraft treten werden. was unter anderem zur folge haben
wird das Asus seine mitarbeiter besser bezahlen muss als bisher!

soll heissen die fabriken in china für den eeepc sind dann zu teuer
für Asus, und DAS ist der wahre grund warum Asus nicht EU-weit
liefern kann.. zumindest wird nicht jeder der einen will gleich bekommen
können.. weil Asus nur ein paar schickt..
und dann wird Asus erst mal billigere fabriken in Mexico bauen lassen.

das hatte ich geschrieben...

siehe auch die news-quellen:
http://www.digitimes.com/systems/a20071220PD213.html

http://www.blogeee.net/2007/12/21/350-000-eeepc-vendus/

"Asustek Eee PC shipments beat expectations
In less than one quarter, accumulated worldwide shipments of Asustek Computer's Eee PC have reached nearly 350,000 units, exceeding the estimated 300,000 units made by industry watchers, according to the company.

The Eee PC will also extend its presence further in the beginning of next year with the product becoming available at Best Buy in the US while sales will also kick off in Japan, the sources noted.

In related news, with China's new labor laws coming into enforcement in 2008, Jonney Shih, CEO of Asustek commented that the company expects to face new challenges. However, the company has not yet finalized its plans to build plants outside of China since the investment will be huge. The company is still evaluating the feasibility of establishing plants in regions such as Mexico, Vietnam and South America, Shih said."

Doodat
Profi
BeiträgeCOLON 265

Beitrag von Doodat » Sonntag 23. Dezember 2007, 02:18

@shamway jau - das hatte ich heute nacht noch gelesen und mich teilweise darüber amüsiert und teilweise schon wieder gebangt, obs überhaupt noch was wird.

das erklärt zumindest die qwerty e³ als ausstellungsstück. wenns dann aber wirklich für alle ein solches layout geben wird .. das würde voll in die bisherige marketingstrategie, einem den kleinen hyperling völlig madig zu machen, passen. :evil:

NuKeUS
Profi
BeiträgeCOLON 246
RegistriertCOLON Freitag 16. November 2007, 01:24
WohnortCOLON Bremen
CONTACTCOLON

Beitrag von NuKeUS » Sonntag 23. Dezember 2007, 03:02

shamway hat geschriebenCOLONIn related news, with China's new labor laws coming into enforcement in 2008,
verdammt bushiges "englisch". :roll: besser ist's doch auf good old british: "labour laws"

es wurde schon v. jem ins Deutsche mit "Laborgesetzte" übersetzt, so dass man denken konnte die Laboratorien würden künftig unter neuen Gesetzen leiden müssen.

Flaragnar
Profi
BeiträgeCOLON 174
RegistriertCOLON Freitag 23. November 2007, 22:29

Beitrag von Flaragnar » Sonntag 23. Dezember 2007, 11:29

Bezüglich der Eindeutschung hat mikrowiki vom PC-Spezialist Trier, der bei Ebay 10 Eees für den Januar anbietet ne gute Nachricht gekriegt...
hab mir gerade einen schwarzen eee in ebay bestellt. Auf Anfrage teilte mir die Fa. mit, daß der eee tatasächlich eingedeutscht sei und eine QWERTZ hätte. Die haben da tatsächlich bereits ein Vorführgerät dastehen!

Der hat 10 Stück angeboten...Liefergarantie 10.Januar!

Info: ebay-Artikelnummer 220185331170 (einfach in die Suchmaske eingeben)

Doodat
Profi
BeiträgeCOLON 265

Beitrag von Doodat » Sonntag 23. Dezember 2007, 12:47

Hab gerade gelesen, der Notebookshop http://www.notebook.de hat mittlerweile auch ein Vorführgerät. Muss mal bei Gelegenheit nach der Tastatur frage :lol:

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu