das 1700 euro auto

Historisches
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
shamway
Profi
BeiträgeCOLON 159
RegistriertCOLON Mittwoch 5. Dezember 2007, 06:57
WohnortCOLON Sued-Weeest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

das 1700 euro auto

Beitrag von shamway » Sonntag 30. Dezember 2007, 16:00

robirob
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 72
RegistriertCOLON Dienstag 11. Dezember 2007, 22:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von robirob » Sonntag 30. Dezember 2007, 17:20

Irgendwie hab ich das Gefühl TATA wird nicht mit der Produktion hinterherkommen - woher kenn ich das bloß ... :D
Mir gefällt aber die Idee, welche von immer mehr Produzenten erfasst wird, etwas billiges herzustellen, was sonst viel viel mehr kostet.

TOP !
Wo kann man den vorbestellen ? :D

Doodat
Profi
BeiträgeCOLON 265
RegistriertCOLON Samstag 24. November 2007, 19:06

Beitrag von Doodat » Sonntag 30. Dezember 2007, 19:56

Sieht aus wie ein Smart ... mal auf den Crashtest gespannt, wenn der so ausfällt wie bei den chinesischen Modellen, ist die Idee gleich wieder vom Tisch.
Nach Westeuropa soll das Kleinfahrzeug laut "auto motor und sport" nicht exportiert werden, vielmehr ist neben Indien eine Lieferung nach Malaysia, Lateinamerika, Osteuropa und Afrika wahrscheinlich. Hauptgrund sind die strengen Sicherheits- und Abgasvorschriften.
Na, hat sich eh erledigt.

dhsalamipizza
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Januar 2008, 17:47
CONTACTCOLON

Beitrag von dhsalamipizza » Mittwoch 9. Januar 2008, 20:39

Ja wenn du dir den kaufst, kannst du erstmal mindestens 1400 € für die umrüstung und zulassung draufzahlen.

Außerdem werden bei dem Preis sicher keine besonders hochwertigen Teile verbaut, was zum einen hohe Instandhaltungskosten nach sich zieht und
der Wagen andererseits sicher auch nicht der sicherste ist.

Freischwimmer
Profi
BeiträgeCOLON 262
RegistriertCOLON Sonntag 23. Dezember 2007, 20:17

Beitrag von Freischwimmer » Mittwoch 9. Januar 2008, 21:35

trotzdem isses doch schön, das "luxus" mal wieder erschwinglich wird... also ich würde mir son auto nicht kaufen (dann hol ich mir lieber mein 4. radel) aber trotzdem isses doch schön, dass auch mal an die vebraucherbrieftasche gedacht wird...

zumindest geben sie einem das gefühl ;)

shamway
Profi
BeiträgeCOLON 159
RegistriertCOLON Mittwoch 5. Dezember 2007, 06:57
WohnortCOLON Sued-Weeest

Beitrag von shamway » Donnerstag 10. Januar 2008, 02:57

ob ich mir jemals ein auto leisten kann?

aber wenn dann wird es wohl das hier sein,
nur schade das es davon keine fiat uno mäßige version gibt :cry:
mit weniger vebrauch, weniger PS, und 1.000,- billiger,
dann wäre es für das auto-wucherland deutschland okay.

http://www.dacia.de/home.php

sillius
Profi
BeiträgeCOLON 239
RegistriertCOLON Samstag 24. November 2007, 10:08

Beitrag von sillius » Donnerstag 10. Januar 2008, 11:40

hm, am umweltschutz kann es nicht liegen.

ich habe gelesen (bilde mir ein, in der printausgabe dieses artikels), dass das auto alle umweltschutzauflagen der eu erfüllt, konkret angegeben sind verbrauch (ich glaube 5l/100km) und feinstaub, der bei 97 g/km liegt.

bleibt die sicherheitsfrage. wobei es nicht besonders teuer sein kann, an den smart heranzukommen.

Freischwimmer
Profi
BeiträgeCOLON 262

Beitrag von Freischwimmer » Donnerstag 10. Januar 2008, 11:45

aber 5 liter auf 100km ist bei der autogröße scho ordentlich... also das ist meine persönliche meinung als radfahrer, der kaum ahnung hat von der materie :)
Zuletzt geändert von 1 am Freischwimmer, insgesamt 0-mal geändert.

sillius
Profi
BeiträgeCOLON 239
RegistriertCOLON Samstag 24. November 2007, 10:08

Beitrag von sillius » Donnerstag 10. Januar 2008, 11:50

klar, aber immer noch besser als 90 prozent der autos, die momentan so rumfahren. und die feinstaubwerte sind weltklasse.

/edit:
http://orf.at/080110-20447/index.html

TAWL
Profi
BeiträgeCOLON 461
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 10:25
WohnortCOLON Bochum

Beitrag von TAWL » Samstag 12. Januar 2008, 10:58

Der Smart verbraucht als Benziner auch etwas um die 5l.

Günstiges Otto-Normal-Verbraucher Auto ist im Verbrauch der Smart als Diesel, mit 3,5l.

Jetzt hast du Ahnung von der Materie ;)

Freischwimmer
Profi
BeiträgeCOLON 262

Beitrag von Freischwimmer » Samstag 12. Januar 2008, 11:01

hihi, danke ;)

jorel
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 108
RegistriertCOLON Sonntag 6. Januar 2008, 16:35
WohnortCOLON Bayern

Beitrag von jorel » Samstag 12. Januar 2008, 14:33

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... lpaper.jpg

der kommt ende des jahres in usa raus.
der anschaffungspreis ist aber wesentlich höher als 1700,- ^^
um genau zu sein "weniger als 30.000 dollar".
es wird als elektro-variante und als hybrid-modell erscheinen. mit einer gallone (3,89 liter) kommt es mehr als 300 meilen weit. das nenne ich sparsam :)

aber wahrscheinlich slles noch relativ unsicher... die karosserie im bereich der räder sieht mir recht instabil aus...
nunja, man wird sehen...

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu