Update des Forensystems

Bekanntmachungen des EEE-PC.de-Teams
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: Update des Forensystems

Beitrag von nakaori » Montag 3. März 2008, 16:58

eigentlich versteh ich nicht was es zu meckern gibt. das prinzip bleibt das gleiche. es gibt n paar mehr funktionen, aber von der funktion her, ist ein forum ein forum. ihr tut ja grad so als hätten wir das rad neu erfunden...
Bild

Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
RegistriertCOLON Mittwoch 28. November 2007, 14:40
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Grunt Mesar » Montag 3. März 2008, 17:06

nakaori hat geschriebenCOLONeigentlich versteh ich nicht was es zu meckern gibt. das prinzip bleibt das gleiche. es gibt n paar mehr funktionen, aber von der funktion her, ist ein forum ein forum. ihr tut ja grad so als hätten wir das rad neu erfunden...
und ich dachte ihr götter könnt das ;P

ne, das neue is schon toll(weiche buttons, ein bisschen besseres design, FILE UPLOADER!!!), aber so wie es jet eingestellt ist is es etwas schwieriger zu bedienen.

Die user infos sind immer noch auf der rechten seite
zwar wird gesagt man kann was hochlden, aber wo?!?
die schrift liest sich schwer
wenn ich auf mitglieder klicke krig ich ne 404(gestern gings noch....macht ihr grad da was?)
ich kann immer noch keine sichtbare trennung der einzelnen posts erkenne(nur wenn ich seitlich auf den LCD gucke)

öhm ist es möglich den post der von einem user gepostet wurde in die benachrichtigungsmail zu integrieren?
Alle Fehler sind gewollt und wer was anderes behauptet...

Der große Bruder des Kleinen
Bild

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Montag 3. März 2008, 17:16

Grunt Mesar hat geschriebenCOLON und ich dachte ihr götter könnt das ;P

ne, das neue is schon toll(weiche buttons, ein bisschen besseres design, FILE UPLOADER!!!), aber so wie es jet eingestellt ist is es etwas schwieriger zu bedienen.

Die user infos sind immer noch auf der rechten seite
zwar wird gesagt man kann was hochlden, aber wo?!?
die schrift liest sich schwer
wenn ich auf mitglieder klicke krig ich ne 404(gestern gings noch....macht ihr grad da was?)
ich kann immer noch keine sichtbare trennung der einzelnen posts erkenne(nur wenn ich seitlich auf den LCD gucke)

öhm ist es möglich den post der von einem user gepostet wurde in die benachrichtigungsmail zu integrieren?
Also zu deinen Fragen:

In einem Thread habe ich den Uploader bereits in Action gesehen. Allerdings muss ich gestehen mich noch nicht damit beschäftigt zu haben... :oops:
Die Schrift wird man natürlich ändern können.. Und die sichtbare Trennung auch, aber auf meinem EEE sieht alles gut aus... Werd mir das die Tage am anderen Rechner ansehen und entscheiden was getan wird..

Zu der Mitgliederliste: Bei mir gehts ohne Probleme. Kann sein dass unser Forum die von sich aus ausgestellt hat, weils zu überlastet war. (Neues Feature in 3.0)

Zur Benachrichtigung. Halte ich für schlecht. Wir sind ja keine Mailingliste ;)
Bild

Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
RegistriertCOLON Mittwoch 28. November 2007, 14:40
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Grunt Mesar » Montag 3. März 2008, 18:12

nakaori hat geschriebenCOLON Zur Benachrichtigung. Halte ich für schlecht. Wir sind ja keine Mailingliste ;)
naja ich archiviere immer solche mails um noch nachrichten einzusehen wenn das forum schließt, schließlich sind dadurch meistens auch informationen weg. ich zeig dir ma eine aus nem anderen forum:

CodeCOLON Alles auswählen

Hallo Mesar,

#####blablabla##### hat auf das Thema 'Patch problem' im Forum 'Technik und Probleme' bei Inside Supreme Commander geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.insidesupcom.de/showthread.php?t=6008&goto=newpost

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
Rechtsklick auf die Datei und als Admin ausführen, einziger weg irgendwas als Admin auszuführen. Oder UAC ausmachen  ;) 

Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast.

Mit freundlichen Grüßen

Inside Supreme Commander

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du erhältst diese E-Mail, da du das Thema 'Patch problem' abonniert hast.

Informationen zur Abbestellung:

Um das Thema abzubestellen, klicke bitte auf diesen Link:
######irgendein dummer link##########

Um ALLE Themen abzubestellen, klicke bitte auf diesen Link:
######irgendein dummer link##########

sind halt shcon in einigen wichtige informationen, so kann man die einfacher archivieren anstatt die ganze website abzuspeichern

Madmic
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 86
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 14:51

Beitrag von Madmic » Montag 3. März 2008, 21:22

Madmic hat geschrieben:kann man irgendwo einstellen das nach einen Besuch des Forums alles automatisch auf gelesen gesetzt wird, so wie es im alten Forum auch war?? Habe nämlich kein Bock jedes mal alles auf gelesen zu setzen, bin ne Faule Sau ;).....

gerade das halte ich für ein positives neues feature...
Ich leider nicht...wenn ich einmal übers Forum geguckt habe habe ich gelesen was mich interessiert...dann will ich beim nächsten Besuch direkt sehen in welchen unter Foren ich wieder rein muss...wie wäre es mit einer optionalen Funktion bei den Persönlichen Einstellungen??? dann kann das jeder selber entscheiden

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Montag 3. März 2008, 21:33

das würde leider programmieraufwand erfordern den ich momentan nicht erübrigen kann. sorry
Bild

pathfinder4

Beitrag von pathfinder4 » Donnerstag 3. April 2008, 13:14

Nur mal als Vorschlag: der Übersichtlichkeit halber wäre es ratsam das Layout doch noch etwas anzupassen, da man den eigentlich Inhalt eines Postings kaum vom Rest unterscheiden kann (Titelzeile, Userdaten etc.). Das wirkt derzeit alles etwas zusammengeworfen und strengt natürlich entsprechend an beim Lesen. Hier sollte man sich doch für deutliche Unterscheidungen farblilch noch nacharbeiten bzw. ggf. Linien einfügen die die unterschiedlichen Bereiche trennen.

Fände es schade, wenn ein derartiges Forum aufgrund von Unslebarkeit bzw. nur Schwerlesbarkeit leiden müsste.
Hoffe, das hier noch etwas mehr Ordnung und Übersichtlichkeit einkehrt - wäre toll.

Weiter so!

l34ked
Neuling
BeiträgeCOLON 32
RegistriertCOLON Samstag 22. März 2008, 04:05
WohnortCOLON Leer
CONTACTCOLON

Beitrag von l34ked » Donnerstag 3. April 2008, 15:44

Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber würden die hochgeladenen Dateien nicht unmengen Speicher kosten, wenn jeder sonst was hochladen würde =?(auch wenn es auf 4-8 Mb begrenzt ist).
tja...hier sollte wohl etwas intelligentes stehen =D

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Donnerstag 3. April 2008, 16:37

pathfinder4 hat geschriebenCOLONNur mal als Vorschlag: der Übersichtlichkeit halber wäre es ratsam das Layout doch noch etwas anzupassen, da man den eigentlich Inhalt eines Postings kaum vom Rest unterscheiden kann (Titelzeile, Userdaten etc.). Das wirkt derzeit alles etwas zusammengeworfen und strengt natürlich entsprechend an beim Lesen. Hier sollte man sich doch für deutliche Unterscheidungen farblilch noch nacharbeiten bzw. ggf. Linien einfügen die die unterschiedlichen Bereiche trennen.

Fände es schade, wenn ein derartiges Forum aufgrund von Unslebarkeit bzw. nur Schwerlesbarkeit leiden müsste.
Hoffe, das hier noch etwas mehr Ordnung und Übersichtlichkeit einkehrt - wäre toll.

Weiter so!
browsed du mit links2 oder sonstigen textbrowser? ;)
l34ked hat geschriebenCOLONIch kenn mich zwar nicht so aus, aber würden die hochgeladenen Dateien nicht unmengen Speicher kosten, wenn jeder sonst was hochladen würde =?(auch wenn es auf 4-8 Mb begrenzt ist).
wir haben powerhosting :D mach dir nicht unsere sorgen ;)
Bild

l34ked
Neuling
BeiträgeCOLON 32
RegistriertCOLON Samstag 22. März 2008, 04:05
WohnortCOLON Leer
CONTACTCOLON

Beitrag von l34ked » Donnerstag 3. April 2008, 17:38

nakaori hat geschriebenCOLON
l34ked hat geschriebenCOLONIch kenn mich zwar nicht so aus, aber würden die hochgeladenen Dateien nicht unmengen Speicher kosten, wenn jeder sonst was hochladen würde =?(auch wenn es auf 4-8 Mb begrenzt ist).
wir haben powerhosting :D mach dir nicht unsere sorgen ;)
Yeah, Powerhosting =D
tja...hier sollte wohl etwas intelligentes stehen =D

pathfinder4

Beitrag von pathfinder4 » Freitag 4. April 2008, 07:10

@nakaori:
Scherzkecks :mrgreen:

Ne, mal im Ernst, in einem Thread selber ist es echt anstrengend Beiträge zu lesen, da z.B. die Signaturbereiche rieeesig sind.
Man könnte z.B. den Berich des "RE: inkl. Posternamen etc", also den Bereich über dem geposteten Text selber besser trennen/unterscheide, dann wären die Beiträge einfach schneller lesbar und dadurch eben auch übersichtlicher - finde ich.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu