Update des Forensystems

Bekanntmachungen des EEE-PC.de-Teams
Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Update des Forensystems

Beitrag von nakaori » Samstag 1. März 2008, 12:19

Irgendwann kommt immer einmal die Zeit, zu der es heißt Abschied zu nehmen und sich der Zukunft zu öffnen. Pünktlich, bevor Asus die Neuigkeiten zur EEE-PC Produktfamilie veröffentlichen will, stellen wir euch EEE-PC.de 2.0 vor!

Durch das neue PhpBB3.0 habt ihr viel mehr Möglichkeiten und die Community rückt näher zusammen. So habt ihr zum Beispiel die Möglichkeit euer Profil weiter mit EEE spezifischen Daten auszubauen, oder Dateien hochzuladen, um nur wenige Details des bombastischen Updates zu nennen.

Natürlich hat ein solches Riesenupdate seine Schattenseiten. Immer wieder kann es zu Bugs kommen, oder der Admin spielt mal wieder an irgendetwas herum, wodurch unvorhergesehene Zwischenfälle entstehen können.

Ich bitte euch, Bugs hier zu erwähnen, damit wir die Umstellung schnellstmöglich durchziehen und als abgeschlossen markieren können.
Bild

Dizzave
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Freitag 15. Februar 2008, 14:00

Re: Update des Forensystems

Beitrag von Dizzave » Samstag 1. März 2008, 14:07

Hallo,

zwar kein Bug, aber ein genereller Vorschlag:

Ist es möglich, den Benutzernamen/Avatar/Infos bei einem Post wieder links anzeigen zu lassen?
Aus allen Foren bin ich es so gewohnt und jetzt, wo alles rechts angezeigt wird, finde ich es doch ein wenig befremdlich...

Just my 2 Cents...
EEE PC 4G - 1024MB RAM - 4GB SDHC (unterwegs) - Win XP Prof. SP2

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: Update des Forensystems

Beitrag von nakaori » Samstag 1. März 2008, 14:11

das ist schon in arbeit... mir gefällt das ganze so auch nicht, aber mit xabb blue als theme ist das ganze etwas schwieriger als einfach nur ein tutorial zu benutzen.. bis dahin wollten wir das forum eben nicht offline lassen.. wir bitten von daher um verständnis
Bild

Benutzeravatar
Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
RegistriertCOLON Mittwoch 28. November 2007, 14:40
WohnortCOLON Berlin

Re: Update des Forensystems

Beitrag von Grunt Mesar » Samstag 1. März 2008, 14:16

ah hier ist der thread^^

also, kann man irgendwo einstellen, das die ganze seite die jetzt rechts ist(userinformationen, smiulies...etc) wieder auf der linke seite ist? das ist total kacke, da es in jedem forum üblich ist die infos links zu halten, IRRITIEREND!

Benutzeravatar
georg7887
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50
RegistriertCOLON Donnerstag 24. Januar 2008, 11:12

Re: Update des Forensystems

Beitrag von georg7887 » Samstag 1. März 2008, 14:19

wenn ich aufs user control panel gehe (opera sowie iE), dann auf profile kommt folgende meldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_profile_fields.php on line 757: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2922)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2922)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2922)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2922)


anschließend kann man aber das profile editieren. was jedoch nicht funktioniert ist die auswahl des os.

was mir auch nicht so gefällt ist, dass alle einträge englisch sind bis auf die letzten: 2
wie bist du auf eee-pc.de gekommen, welche zubehör

lg

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: Update des Forensystems

Beitrag von nakaori » Samstag 1. März 2008, 14:26

du kannst die sprache des systems im profil ändern.
Bild

Benutzeravatar
georg7887
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50
RegistriertCOLON Donnerstag 24. Januar 2008, 11:12

Re: Update des Forensystems

Beitrag von georg7887 » Samstag 1. März 2008, 14:30

das ist mir schon bewusst, bloß ist es halt unschön wenn man englisch einstellt, dass dann auf einmal deutsche wörter dahertrudeln :) aber wirklich stören tuts eh nicht, wollts nur erwähnen

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: Update des Forensystems

Beitrag von nakaori » Samstag 1. März 2008, 14:34

bei zeiten werd ich eine vollständige umstellung der userdatenbank für alle auf deutsch durchführen... dann ist das mit dem mischmasch endlich vergangenheit.


meine frau meckert allerdings schon, dass ich soviel zeit für eee-pc.de "verschwende". daher bitte ich um etwas geduld
Bild

ComputerAlex
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 18:27

Re: Update des Forensystems

Beitrag von ComputerAlex » Samstag 1. März 2008, 15:39

Ich hätte eine Bitte bezüglich der Lesbarkeit:
Könnte man einen Streifen auf beiden Seiten des Forums einfügen, damit die Themen nicht so an den Rand gequetscht werden?

Benutzeravatar
johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Re: Update des Forensystems

Beitrag von johannes40000 » Samstag 1. März 2008, 15:47

@Grunt Mesar: Daran arbeiten wir bereits, da es uns auch nicht gefällt :)

@georg7887: Dann bist du noch auf "Englisch" eingestellt und musst dich in deinem Profil nur noch auf "Deutsch" umstellen.

Benutzeravatar
Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
RegistriertCOLON Mittwoch 28. November 2007, 14:40
WohnortCOLON Berlin

Re: Update des Forensystems

Beitrag von Grunt Mesar » Samstag 1. März 2008, 16:31

johannes40000 hat geschriebenCOLON@Grunt Mesar: Daran arbeiten wir bereits, da es uns auch nicht gefällt :)

@georg7887: Dann bist du noch auf "Englisch" eingestellt und musst dich in deinem Profil nur noch auf "Deutsch" umstellen.
eine antwort von meinen göttern die ich gern höre^^ _-.-_

öhm wenn du schon dabei bist, könntest du dann die einzelnen threads auch farblich voneinander trennen? hab arge leserschwierigkeiten und kann manchmal signatur net vom post trennen^^ erst nachdem ich ne weile gelesen habe fällt einen doch das "doppelposting" auf xD

Gruß
GM
Alle Fehler sind gewollt und wer was anderes behauptet...

Der große Bruder des Kleinen
Bild

Benutzeravatar
johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Re: Update des Forensystems

Beitrag von johannes40000 » Samstag 1. März 2008, 16:34

Die sind doch farblich voneinander getrennt bei mir zumindest. Jeder Post hat abwechselnd weiß und dann ein grau, dann wieder weiß,.....

Benutzeravatar
Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
RegistriertCOLON Mittwoch 28. November 2007, 14:40
WohnortCOLON Berlin

Re: Update des Forensystems

Beitrag von Grunt Mesar » Samstag 1. März 2008, 16:37

johannes40000 hat geschriebenCOLONDie sind doch farblich voneinander getrennt bei mir zumindest. Jeder Post hat abwechselnd weiß und dann ein grau, dann wieder weiß,.....
das seh ich kaum, hab nen Samsung SyncMaster901B 19"LCD Bildschirm, den farblichen unterschied seh ich nur, wenn ich entweder die Bildhelligkeit runterregle oder von der seite auf den raufgucke
Alle Fehler sind gewollt und wer was anderes behauptet...

Der große Bruder des Kleinen
Bild

Benutzeravatar
Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
RegistriertCOLON Mittwoch 28. November 2007, 14:40
WohnortCOLON Berlin

Re: Update des Forensystems

Beitrag von Grunt Mesar » Samstag 1. März 2008, 16:38

achja, ich erhalte keine E-Mail Benachrichtigungen mehr auf antworten in threads von hier
Alle Fehler sind gewollt und wer was anderes behauptet...

Der große Bruder des Kleinen
Bild

Benutzeravatar
johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Re: Update des Forensystems

Beitrag von johannes40000 » Samstag 1. März 2008, 16:41

Ich habe gerade eine Benachrichtigung erhalten per Email!

Ist bei dir unten der Haken bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" abgehakt?

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste