EEE-PC.de auf neuem Space

Bekanntmachungen des EEE-PC.de-Teams
Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

EEE-PC.de auf neuem Space

Beitrag von nakaori » Samstag 22. Dezember 2007, 12:05

So nun ist der Umzug im vollen Gange, bzw schon erledigt. An dieser Stelle möchte ich mit ein paar Ungereimtheiten aufräumen.

Ihr habt mit Sicherheit bemerkt, dass zur Zeit ein normaler Redirect auf eine neue Domain vor sich geht. Dies ist nötig um in den ersten 3 Monaten, dieses laufenden Vertrags die Performance des Hostings zu testen. Sollten wir nicht zufrieden sein, wird sich ein Umzug der Domain auf dieses nicht lohnen. Da auch ein Domainumzug immer mit Kosten verbunden ist, bitten wir diese Umstände zu entschuldigen. Negativ hiervon solltet ihr allerdings nicht beeinträchtigt werden.

Die Domain UMPC-Portal.de ist natürlich genauso erreichbar wie EEE-PC.de und führt direkt zu uns. Für alle die die alten Bookmarks gewöhnt sind, ändert sich nichts.

Da ein Umzug immer einmal schief gehen kann, bitten wir, über Bugs in diesem Thread zu berichten.
Unter Umständen wurde auch gerade DEIN ACCOUNT gelöscht, da er in der Zeit des Backups -> Umzugs erstellt wurde. Hier bitten wir dich einen neuen zu erstellen, oder bei Problemen eine Mail an bugs@eee-pc.de zu schicken.

Danke


Mit freundlichen Grüßen

Steven Lew
EEE-PC.de
Zuletzt geändert von 1 am nakaori, insgesamt 0-mal geändert.
Bild

NuKeUS
Profi
BeiträgeCOLON 246
RegistriertCOLON Freitag 16. November 2007, 01:24
WohnortCOLON Bremen
CONTACTCOLON

Beitrag von NuKeUS » Samstag 22. Dezember 2007, 14:25

Habe Probleme die Umlaute angezeigt zu bekommen.

Die Umlaute erscheinen als FrageZeichen.

(immer diese verdammten Umlaute :evil: die 7 Zeichen hätte man doch mit in den englischen Zeichensatz aufnehmen können. Griechisch, Russisch usw passt halt nicht rein, aber wenn jeder Buchstabe eh ein Byte verbraucht und somit 256 mögliche Zeichen zur Verfügung stehen sollte man doch in den 200 Zeichen die, neben den 2x28 Zeichen die man fürs lateinische Alphabet braucht (gross/klein), noch Platz für 7 deutsche umlaute haben. Grrrr. immer wieder dieser Scheiss. Sooft hat man auch Probleme Dateien mit Umlauten im Namen zu öffenen.)

NuKeUS
Profi
BeiträgeCOLON 246
RegistriertCOLON Freitag 16. November 2007, 01:24
WohnortCOLON Bremen
CONTACTCOLON

Beitrag von NuKeUS » Samstag 22. Dezember 2007, 14:26

Beim 1. Versuch diesen Post abzuschicken kam folgende Meldung:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php

Trotzdem war der Post fehlerfrei erstellt worden.

Benutzeravatar
Doodat
Profi
BeiträgeCOLON 265
RegistriertCOLON Samstag 24. November 2007, 19:06

Beitrag von Doodat » Samstag 22. Dezember 2007, 14:43

Korrekt.

Umlaute sind fehlerhaft.
Bei jedem Post erscheint (zumindest auch bei mir) diese Fehlermeldung.

Und:

Sind wohl einige Posts verlorengegangen

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Samstag 22. Dezember 2007, 14:56

das backup war von gestern abend. daher sind ein paar sachen "verloren" gegangen..

an dem problem mit den umlauten werd ich arbeiten

//edit: mal schaun obs sichs erledigt hat.. +üü
//edit2: Die Probleme mit dem Mailer wurden beseitigt.
//edit3: Das Antispam Modul redet nun Deutsch. Das Forum wird in den nächsten Tagen folgen



BTW: Gebt mal bitte Feedback zum Speed ab. :>
Zuletzt geändert von 1 am nakaori, insgesamt 0-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Kasperle
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Samstag 22. Dezember 2007, 15:23
WohnortCOLON NRW

Beitrag von Kasperle » Samstag 22. Dezember 2007, 15:47

Gerade MEIN ACCOUNT wurde gelöscht :lol:
Aber ist bin wieder frei.

Danke!

PS
manche Ü's und Ä's gehen noch nicht
Bsp.

Feedback
Bugs? Vorschl?ge? Her damit!

Benutzeravatar
Doodat
Profi
BeiträgeCOLON 265
RegistriertCOLON Samstag 24. November 2007, 19:06

Beitrag von Doodat » Samstag 22. Dezember 2007, 15:52

Geschwindigkeit ist gut!


Ansonsten

Test Test öäü öäü üäö

Edit: Umlauten funktionieren wieder, keine Fehlermeldung beim posten. Schaut gut aus! :D
Zuletzt geändert von 1 am Doodat, insgesamt 0-mal geändert.

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Samstag 22. Dezember 2007, 15:52

Doodat hat geschriebenCOLONGeschwindigkeit ist gut!


Ansonsten

Test Test öäü öäü üäö
besser als vorher?
Bild

QQQ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 127
RegistriertCOLON Montag 5. November 2007, 10:08

Beitrag von QQQ » Samstag 22. Dezember 2007, 15:59

Denke da muss man mal bis zur Hauptzeit am frühen Abend warten... Mittags lief es ja auch vorher sehr schnell :)

Benutzeravatar
Kasperle
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Samstag 22. Dezember 2007, 15:23
WohnortCOLON NRW

Beitrag von Kasperle » Samstag 22. Dezember 2007, 16:02

Bei mir werden in den alten Threads noch immer fehlerhaft die Umlaute angezeigt.
:wink:

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Samstag 22. Dezember 2007, 16:03

Kasperle hat geschriebenCOLONBei mir werden in den alten Threads noch immer fehlerhaft die Umlaute angezeigt.
:wink:
das zu ändern würde zuviel zeit kosten, da bei dem import der datenbank in phpadmin die umlaute verschluckt worden sind :( man müsste also jeden einzelnen von hand ändern
Bild

Benutzeravatar
Doodat
Profi
BeiträgeCOLON 265
RegistriertCOLON Samstag 24. November 2007, 19:06

Beitrag von Doodat » Samstag 22. Dezember 2007, 16:04

also geschwindigkeit ist exzellent, aber ist im augenblick auch net allzu viel los im forum.

14515
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Mittwoch 19. Dezember 2007, 00:02

Beitrag von 14515 » Samstag 22. Dezember 2007, 17:00

Ich hatte auch mal probleme mit den umlauten nach einem MySQL umzug, ist meistens einfach auf ein falsches charset beim export oder import in phpmyadmin zurückzuführen.

Bei neuen einträgen ist das dann wieder ok, aber alte einträge wurden halt mit einem falschen charset in die datenbank importiert (bzw. mit einem anderen als sie exportiert wurden).

Palle
Profi
BeiträgeCOLON 201
RegistriertCOLON Samstag 8. Dezember 2007, 09:13
CONTACTCOLON

Beitrag von Palle » Samstag 22. Dezember 2007, 18:35

Hier klappt alles wunderbar.
Performance ist sehr gut. Vielen Dank fuer die Arbeit, ich weiss so ein Serverumzug ist stressig aber ich bin froh, dass das Forum wieder rennt.

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Samstag 22. Dezember 2007, 22:45

heise müsste mal wieder was über den eee posten.. das wäre der test schlechthin..
Bild

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste