Beiträge für das neue EEE-PC.de-Wiki ?

Bekanntmachungen des EEE-PC.de-Teams
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Beiträge für das neue EEE-PC.de-Wiki ?

Beitrag von try » Donnerstag 7. Oktober 2010, 13:16

Ein Hallo an alle User !

Das ehemalige EEE-Wiki ist nicht mehr online.

Daher können eure Artikel, wie zB die Spieleecke (u.a. von faustus) nicht mehr erreicht werden.
Für diesen, nicht selbst verschuldeten, Umstand möchten wir uns trotzdem hier bei euch entschuldigen!
Jeder weiß wieviel Arbeit in einem Beitrag für ein Wiki steckt.

Aber :

:arrow: Es gibt ein neues!
Dieses Wiki läuft eng verbunden mit EEE-PC.de.
http://eee-pc.de/wiki//index.php/Hauptseite

Eine Neubelebung zB der Spielesammlung im neuen EEE-PC.de-Wiki ist bei Interesse kein Problem.
Bitte posted doch einfach mal euer Interesse und ob ihr zB eine eee-typenspezifische oder allgemeine Spieleecke haben wollt oder Themengeordnet oder von A-Z oder oder oder ...

Natürlich ist jeder andere Artikel oder jede andere Idee ebenfalls willkommen!

Beste Grüsse
vom EEE-PC.de-Forumsteam
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Games im neuen EEE-PC.de-Wiki ?

Beitrag von blackice » Donnerstag 7. Oktober 2010, 13:33

Was ist denn mit dem Backup passiert? Offenbar gab es ja eines, das war aber wohl uralt. Jedenfalls sieht der Linux-Artikel jetzt teilweise wieder genauso haarsträubend aus wie vor diesem Thread:
http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=2&t=7185
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Games im neuen EEE-PC.de-Wiki ?

Beitrag von try » Donnerstag 7. Oktober 2010, 13:47

Hallo blackice,

wie schon geschrieben liegen die Gründe und Umstände dafür nicht in unserer Hand.

Bei Deinem Beitrag wurde mir jetzt aber klar, dass ja nicht nur die zuerst angesprochenen Gamer ihren jüngsten Beitrag dazu gaben :!:
Deine Überarbeitung des Linux-Abschnittes war mir durchgerutscht - pardon dafür!

Daher habe ich die Bekanntmachung jetzt allgemeiner gefasst und globalisiert.

Wärst Du denn bereit den Abschnitt erneut anzufassen?

Beste Grüsse - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Beiträge für das neue EEE-PC.de-Wiki ?

Beitrag von blackice » Donnerstag 7. Oktober 2010, 14:06

try hat geschriebenCOLONwie schon geschrieben liegen die Gründe und Umstände dafür nicht in unserer Hand.
Gilt das auch für das Backup?
try hat geschriebenCOLONWärst Du denn bereit den Abschnitt erbneut anzufassen?
Gibt es denn einen Grund anzunehmen, dass das neue Wiki lebendiger sein wird als das alte? Wenn dort eh keiner nachschaut und es auch niemand aktualisiert sehe ich keinen Sinn darin.
Außerdem scheint es noch ein Problem mit anonymen Schreibern zu geben das es zu lösen gilt.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Games im neuen EEE-PC.de-Wiki ?

Beitrag von iceWM » Donnerstag 7. Oktober 2010, 17:13

blackice hat geschriebenCOLONWas ist denn mit dem Backup passiert? Offenbar gab es ja eines, das war aber wohl uralt. Jedenfalls sieht der Linux-Artikel jetzt teilweise wieder genauso haarsträubend aus wie vor diesem Thread:
http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=2&t=7185
Dazu kann ich etwas sagen.
Das kürzlich "gestorbene" Wiki war ein Gemeinschaftsprojekt von netbooknews und uns. Das Hosting und damit die Verantwortung für den Unterhalt und Backups lag nicht bei uns.
Warum und wieso das alte Wiki nicht mehr existiert kann ich leider nicht sagen, da wir nicht über eine (geplante) eventuelle Einstellung informiert wurden.
Von meinen Beiträgen zu diesem Wiki gibt es hier im Forum "Backups" und ich werde sie bei Gelegenheit wieder einstellen. Leider habe ich z.Zt etwas wenig Zeit dafür.

Das jetzt über den Blog erreichbare Wiki ist das urspüngliche Eee-PC.de Wiki und wurde zugunsten des Gemeinschafts-Wiki auf Eis gelegt.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste