Der offizielle Vorstellungsthread

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Der offizielle Vorstellungsthread

Beitrag von johannes40000 » Donnerstag 7. Februar 2008, 16:56

Hi, damit es hier etwas persönlicher zugeht, habe ich mich mal entschlossen einen Vorstellungsthread zu öffnen, wie ihr ihn bestimmt auch schon aus anderen Foren kennt.

Ich mache den Anfang:

Ich heiße Johannes und bin Redakteur hier bei EEE-PC.de .
Bin 21 und studiere zurzeit Informatik in Darmstadt.
Habe mir den EEE-PC als Zweitnotebook zugelegt, da ich schon immer mal so ein kleines Notebook haben wollte, aber mir ein JVC/Sony/usw.. UMPC doch etwas zu teuer war.

Benutzeravatar
Gentry_Ba
Profi
BeiträgeCOLON 437
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 17:59
WohnortCOLON Germany/Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gentry_Ba » Donnerstag 7. Februar 2008, 17:26

Hi!

Ich bin Matthias, 26, aus der schönen Oberpfalz :)

Mit Computern hab ich 1992 mit einem C64 angefangen, der dann später mit nützlichen Tools erweitert wurde.
Programmieren konnte ich damals besser, als heute... Hab natürlich alle alten Disketten aufgehoben.

Nebenbei hab ich dann das Sammeln dieser alten Computer angefangen, und habe heute noch:
- VC20, C16,C116,C64(3x),C128, CBM4032, tonnenweise Disketten und Floppy-Drives

Ist aber bissl eingeschlafen...

Von 1992-1998 hab ích dan in Basic/Qbasic und Quickbasic programmiert, dass hat sich 1999 aufgehört- da schwenkte der Interessensbereich dann aufs Auto um, wo er bis zum EEE auch grösstenteils blieb.
Netzwerksessions und Lanpartys standen immer auf der Tagesordnung!
Alte Klassiker machten uns dabei den meisten Spass- Duke3d, Blood, Shadow Warrior, etc... DAS waren noch Spiele, die nicht mit toller Grafik protzten- und sind trotzdem gut!

PC's hatte ich bis dato auch etliche, aber nie das absolute High-End-Gerät. Sowas seh ich nicht ein...

Naja, und neben dem eee ist mein kleiner Peugeot-Tick zu erwähnen, bis dato hatte ich:

- 205 XS 75PS
- 205 CTI Cabrio 102PS
- 205 GTI grün 120PS
- 205 GTI weiß 120PS
- 205 Gentry (mein Hobby, den hab ich seit 2004)
- 205 GTI rot 120PS
- 205 GTI Griffe 120PS
- 405 dTurbo Kombi 90PS
- 206 S16 136PS (leider verkauft, da zu hohe Fahrleistung im Jahr)
- 306 Cabrio 2.0 132PS (aktuelles Allwettergerät, Mittel zum Zweck)

Davor noch nen Jetta, nen Escort und nen BMW.
Und NEIN, verschuldet verunfallt ist von denen KEIN EINZIGER...

Beschäftigt bin ich bei Siemens und drücke nebenbei jeden Samstag die Schulbank...

Dass wärs erstmal, wenn mir nochwas einfällt, schreib ichs mit dazu.
- Acer 1351LCi Athlon 2400/512MB/40GB Win XP
- e³ 900 12G deutsch.schwarz.1GB RAM.16GB SDHC ExtreMEmory.Win XP SP2.VX Nano.80GB 2,5".DVD extern
- e³ 1008HA black

Benutzeravatar
thefraggle
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 94
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 06:56
WohnortCOLON CH-Zürich
CONTACTCOLON

Beitrag von thefraggle » Donnerstag 7. Februar 2008, 23:21

Ich bin der Daniel, bald 30, und komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet (Oberhausen), wohne aber seit gut 7 Jahren in Zürich. Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker und arbeite bei einer Markenagentur als Designer und Berater im Bereich eMedien.

Den Eee habe ich mir als mobiles Gerät zum bloggen, mailen usw. angeschafft.
Asus Eee PC 4G (schwarz), 4GB SD-Karte, 1GB Ram, Windows XP (SP2)
http://www.dailyfraggle.de

Typ
Neuling
BeiträgeCOLON 46
RegistriertCOLON Montag 21. Januar 2008, 20:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Typ » Freitag 8. Februar 2008, 00:00

Halllo, ich bin der Andre. Bin noch 21 Jahre jung.Habe mir den eee Pc für die schue geholt die ich neben meiner normalen arbeit als Maschienenprogrammierer mache. Joa seit so ca. 10 Jahren hatte ich mehrere Computer, war aber eigentlich nie wirklich verrückt nach etas, alsomit normaler Programmierung. Hab die PC`s eigentlich nur zum spielen gehabt. Ich arbeite bei Pferd, einer Firma die Oberflächen Werkzeuge herstellt, joa das wars eigentlich so

wildthing
Neuling
BeiträgeCOLON 36
RegistriertCOLON Donnerstag 17. Januar 2008, 13:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wildthing » Freitag 8. Februar 2008, 00:19

Hi,

Mein Name ist Martin, 26 Jahre alt, und ich komme aus dem Süden von Österreich.
Habe meine Computerkarriere auch mit dem C64 Comodore angefangen, und das war auch gut so.

Bin dann etwas ab von der reinen Software/Computer/IT Schiene in den Betriebswirtschaftlichen Teil (Einkauf/Verkauf) gekommen.

Hab mich somit nur noch wenig bis gar nicht mit dem Programieren beschäftigt, aber ich bin durch den eee (besonders durch xandros) wieder dazu angeheizt worden. :)

Nebenbei besuche ich nun auch wieder mal die Schule (Abends nach der Arbeit), und genau dafür hab ich auch meinen eee.
Besser dafür sollte er sein, sobald ich fertig bin ihn auf herz und nieren zu testen und einzustellen. :D :D

Benutzeravatar
gutter
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Samstag 2. Februar 2008, 16:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gutter » Freitag 8. Februar 2008, 20:34

tach!

ich bin gabriel, 21 jahre alt und leiste zur zeit meinen zivildienst ab. bewerbe mich momentan für eine ausbildung zum fachinformatiker in der fachrichtung systemintegration. ich komme aus dem westerwald (hessen)

hab mir den eeepc als ersatz für mein altes kaputtes gericom notebook gekauft, das einfach zu groß war zum auf-der-couch-surfen ;)
hab den kleinen schon ziemlich lieb gewonnen, auch wenn ich ihn immer gegen leute verteidigen muss die nicht verstehen, wieso man sich den eeepc kauft....diese NARREN :D
Zuletzt geändert von 1 am gutter, insgesamt 0-mal geändert.
ASUS EeePC 4G + 1GB SD

ps1
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Donnerstag 7. Februar 2008, 22:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ps1 » Freitag 8. Februar 2008, 20:54

jo hi ...

bin der Daniel .. 22 Jahre alt.

Hab den Eee leider noch nicht bekommen , hab ihn aber in schwarz bestellt.

Möchte ihn gerne für die Berufsschule haben, und dann nächstes Jahr fürs Studium... mache Ausbildung zum Bauzeichner :P

Hab noch ein 17" Toshiba Satego X200-20O, hatte das einmal mit inne Schule, das erspar ich mir aber doch lieber :p

Darum hoffe ich dass der Eee Bald kommt :P

Benutzeravatar
thefraggle
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 94
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 06:56
WohnortCOLON CH-Zürich
CONTACTCOLON

Beitrag von thefraggle » Samstag 9. Februar 2008, 14:09

Verdammt. Schon wieder gehöre ich mit meinen 30 Lenzen zu den Oldies hier... *gg
Asus Eee PC 4G (schwarz), 4GB SD-Karte, 1GB Ram, Windows XP (SP2)
http://www.dailyfraggle.de

Zoidman
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Sonntag 10. Februar 2008, 11:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoidman » Sonntag 10. Februar 2008, 11:36

Hi zusammen,

um den Daniel mal als alten Sack abzulösen:

Ich bin der Dirk, 35 Jahre alt, aus Düsseldorf;
War früher Windows-Server-Admin und jetzt seit einigen Jahren Storage-Admin (SAN/NAS) bei ner großen Bank.

Den EEE habe ich mir als mobilen Internetzugang,Spieleminikonsole und Mediarechner zugelegt, damit die Dienstreisen nicht so langweilig sind.

Nach der ersten Sitzung wo ich den kleinen mitgenommen hatte haben sich direkt noch 3 Kollegen einen geordert.. ;-)

Seit Monaten lese ich hier schon mit im Forum und jetzt habe ich mich auch mal angemeldet;

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
shorty
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Sonntag 10. Februar 2008, 15:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von shorty » Montag 11. Februar 2008, 09:46

Hallo zusammen,

ich heiße auch Daniel und komme auch aus Düsseldorf :lol:

Bin 26 Jahre, beruflich beschäftige ich mich mit Systemadministration in einem mittelständischen Betrieb. (Everybody´s Darling - Mädchen für alles und vieles mehr :mrgreen: )

Mein EEE-PC ist vorbestellt und soll (wenn alles gut läuft) Ende dieser Woche bei mir sein :)

so long...

Viele Grüße
shorty

Benutzeravatar
jheid
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 09:26
WohnortCOLON Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jheid » Montag 11. Februar 2008, 17:37

Zoidman hat geschriebenCOLON um den Daniel mal als alten Sack abzulösen
Das kann ich doch toppen.
Denn ich bin Jahrgang 1962, wohne in Hamburg und arbeite als Datenbankentwickler (Oracle) in Lübeck. Bisher habe ich während der täglichen Zugfahrten oft alle möglichen Texte auf einem kleinen Palm eingestiftelt, mir aber jetzt dafür den Eee gekauft, wegen "richtiger" Tastatur. Darauf werde ich wohl nicht nur schreiben, sondern auch mal in C/C++ und Perl kleine Progrämmchen entwickeln.
Und Linux habe ich seit 10 Jahren auf dem PC (ohne mich jetzt als Experten bezeichnen zu wollen), also kommt mir auf den Eee auch kein Microschuft drauf.

Viele Grüße,

Jörg

pharboe
Neuling
BeiträgeCOLON 28
RegistriertCOLON Sonntag 10. Februar 2008, 19:31
WohnortCOLON Berlin-Neukölln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pharboe » Montag 11. Februar 2008, 19:33

hi
ich bin der Fabo, 27 Jahre alt, aus Berlin.
Mit Computern hab ich seit anfang der 90ger zu tun, deit ich zu meinem 12.Geburtstag
einen 80286 at geschenkt bekommen hab. ich war dann zunächst auch sehr interessiert,
(bin ich immernoch) und hab auch viel über c++ und damals noch (mit dem 386 sx)assembler-programmierung gelesen, habs aber nie angewendet und so bin ich eigentlich nur user. ich hab eigentlich seit dos 5.0 jedes bs von ms "akzeptiert",
aber mittlerweile setzte ich auch auf open-source.

beruflich bin ich ton-assi

ich hab den eee schon seit dem 25.1. und bis jetzt noch keine größeren probleme mit dem mitgelieferten xandros gehabt. ich nutze den eee um am set mit audacity schon mal audiomaterial zu überprüfen, funtioniert auch super... die anbindung einer externen usb-soundkarte ist auch möglich, solange sie als generic audio device funktioniert.
ansonsten hab ich den eee seit dem nicht mehr allein zu haus gelassen, er ist mein stetiger begleiter.

ich bin mal gespannt was die zukunft so bringt, interessant wär es für mich, jack auf dem eee zu installieren, um daraqufhin ardour 2 auf demm eee zuinstallieren.



windows wirds nicht mehr geben, weder auf dem eee noch zuhaus, da nutze ich ubuntu-studio....gut umsonst, funktioniert und ist ne echte alternative zu windows audiobarbeitungssystemen, wo an für nen vernünftiges aufnahmeprogramm gerne mal 800€ zahlt und es de facto so gut wie keinen support gibt


grüße

mikhajlov
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 5. Februar 2008, 21:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mikhajlov » Dienstag 12. Februar 2008, 15:48

hey,
ich in der martin, komme aus essen und bin 15 jahre alt...
am ersten tag konnte ich mir einen weißen eee bei saturn sichern (die bloß zehn stück verkaufen konnten)
den eeepc habe ich mir gekauft, da ich nur wenig budget zur verfügung habe und das für mich dann die optimale preislage war. bin jetzt auch fleißig am rum- und ausprobieren, weil linux noch was ganz neues für mich ist, wobei man sagen muss, dass das alles ja sehr benutzerfreundlich gemacht worden ist, finde ich!
gruß aus essen und viel spaß mit eurem eee

Benutzeravatar
Alex
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Montag 4. Februar 2008, 22:13
WohnortCOLON Germany
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alex » Samstag 23. Februar 2008, 07:58

Hallo!

Ich bin der Alex (41) aus der Pfalz.
Habe den eee mit 4 GB USB Stick für 299,- € bei eBay ersteigert. Für mich ist das LINUX auch neu und ich wollte damit schon immer mal Erfahrungen sammeln. Benötige den eee für eine längere Weiterbildung. Bin sonst zu faul den großen Laptop in der Bahn auszupacken. :roll:
So geht es einfacher. :wink:

Viele Grüße
Alex 8)

Benutzeravatar
custombrush
Neuling
BeiträgeCOLON 8
RegistriertCOLON Samstag 23. Februar 2008, 20:07
WohnortCOLON Offenbach
CONTACTCOLON

Beitrag von custombrush » Sonntag 24. Februar 2008, 11:40

Hi Leute
Ich bin der Stefan aus Offenbach in Hessen
Bin 46 Jahre alt Hobbys sind Oldtimer Motorräder

Bild
Und Linux :)
Mein E³ ist schon bestellt bekommt 2 Gig Arbeitsspeicher und Xubuntu drauf.
Linux. Because Reboots are only for Hardware changes.
distro[Ubuntu 7.10] cpu[1 x Intel(R) Celeron(R) M processor 900MHz @ 630MHz] mem[Physical : 2018MB] disk[Total : 11.01GB

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste