Der offizielle Vorstellungsthread

BUTTON_POST_REPLY
Schrecke
Neuling
BeiträgeCOLON 11
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Mai 2008, 16:27
CONTACTCOLON

Re: Der offizielle Vorstellungsthread

Beitrag von Schrecke » Freitag 9. Mai 2008, 07:24

Heyho,

kommme selber aus Brilon, was ja nur eine viertel bis halbe Stunde von der Grenze zu Hessen entfernt ist ;) Und meistens klappt das als Ortsangabe wo das tolle Sauerland liegt ;)

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Samstag 17. Mai 2008, 22:23

Hallo allerseits,

ich beschäftige mich schon seit 1982 mit Computern. Angefangen hat alles mit einem Sinclair ZX-81 mit 1KB Hauptspeicher 8)
Danach folgten:
VC 20
TI 99/4A
C 16
C 128
386SX16
386DX50
486DX4/100
P4 1,5GHz + Asus Laptop Dual Core 1,86GHz (mit MS Witzta) + Asus eeePC + PS3 (aktuelle Rechenknechte)
sowie diverse programmierbare Taschenrechner wie z.B. TI-59, PC1401 usw.

Ab und zu programmiere ich etwas.

Hackito ergo sum.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

torstenb
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Mittwoch 7. Mai 2008, 11:49
WohnortCOLON Duisburg
CONTACTCOLON

Beitrag von torstenb » Sonntag 18. Mai 2008, 17:26

Hallo, ich komme aus Duisburg und besitze seit ein paar Tagen einen Eee-PC 4G in schwarz als Ergänzung zu einem Mac, da Apple leider nichts in der Grösse eines Eee-PC's anbietet.

cemetry
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Dienstag 20. Mai 2008, 19:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cemetry » Mittwoch 21. Mai 2008, 23:22

Nachdem ich mich ja auch noch nicht vorgestellt hab:
Bin da Andi aus Berchtesgaden und werd in ein paar Wochen (2 um genauer zu sein...) endlich 18!

Meine Beiden derzeitigen PCs (bald wird noch ein EEE 900/wenn möglich 901 dazu kommen:
Nummero 1, der UpNp Server (Ubuntu Hardy mit Mediatomb)
Asus A7V-333X
AMD Athlon XP 2600+
2*512 MB Value Ram (Kingston)
Radeon 9600 Pro
130 GB Maxtor Diamond IDE Festplatte

Der 2., die Zockermaschine (Windows Vista x64 Home Premium)
Asus R.o.G. Crosshair (Nforce 590 SLI)
AMD X2 6400+ Black Edition @ ~6600 Mhz
2*2GB Corsair XMS2 CL5 Ram
MSI NX 8800GTS 512-E OC (Geforce 8800 GTS mit der neuen G92 GPU der Geforce 9er Reihe)
Western Digital SE16 250 GB
Western Digital SE16 500GB
Razer Lycosa + Razer Lachesis

Also denne!

Lg cemetry

Peaches
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Mittwoch 28. Mai 2008, 02:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Peaches » Mittwoch 28. Mai 2008, 03:04

tachens.

ich bin peaches, 19 jahre jung, aus einem kleinen ort bei köln.

ich selbst habe noch keinen eee pc, das wird sich aber sicher bald ändern.

momentan habe ich einen computer, bei dem ich aus jucks und dollerei vista installiert habe, womit das kistchen halbwegs überfordert ist (interessiert mich aber leider nicht...). was daten angeht kann ich euch leider nichts sagen, nur soviel: wenn ihr wissen würdet, was das für ein haufen veralteter schrott ist, würdet ihr ihn sicher sofort aus m fenster haun (und das würde mich bzw meine versicherung dann schon interessieren :twisted: ).

ich habe vor kurzem mein abitur abgebrochen und mir nun ein jahr zeit genommen zur freien bildung in verschiedene richtungen, orientierung und dem aufbau meines online-magazines.
meine hauptsächlichen interessen liegen bei musik, fashion, fotographie und bitisher comedy. computer sind leider nicht mein themengebiet, deshalb mag ich mcih an dieser stelle für dumme kommentare und fragen entschuldigen (keine bange, ich weiß schon was RAM ist :roll: ich bin zwar blondiert, aber wenns nach der natur gehen würde, wäre ich ne brünette).

also dann,
peaches
Bild

Baar_lun
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 125
RegistriertCOLON Mittwoch 14. Mai 2008, 07:08

Beitrag von Baar_lun » Mittwoch 4. Juni 2008, 13:52

Hallo,

nachdem ich mich bisher nur für das 900er Forum interessiert habe, habe ich nun auch mal über den Tellerrand hinausgeschaut :roll: . Hier bin ich also nun, der baar_lun (wer den Namen googlet braucht sich nicht wundern, ich sehe in echt andes aus :wink: ). Ich bin einer der sich täglich mit Hartz IV oder Arbeitslosengeld II herumplagt (jaaa, für alle Insider ich arbeite bei einer ARGE) und komme aus der Nähe von Göttingen und bin 34 Jahre alt.

Um noch ein bisschen etwas zu lernen muss ich aber ab August 08 für ca. ein Jahr nach Hannover zur Verwaltungsakademie und dachte ich mir, für diese Zeit wär doch der 900er genau das richtige. Ich werde dort viel Textverarbeitung machen, ein bisserl Excel und natürlich mit meiner liebsten skypen :oops: .

Deshalb die Frage in die Runde, gibts hier noch jemanden aus Hannover (okay, ist wohl wahrscheinlich) und hat jemand Interesse an einem "EEE-Stammtisch" oder gibts sowas bereits, evtl. auch in anderen Städten? Ich fände ein lockeres Treffen alle paar Wochen, zum "Live-Erfahrungsaustausch" ja ganz schick. Mann stelle sich mal vor, da sitzen in einer Kneipe so 5-15 Leute im Kreis und haben alle den EEE aufgeklappt und fachsimpeln...

Was meint Ihr, gibts irgendwelche Erfahrungen?

Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 06:59
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

Beitrag von Andreas Harder » Mittwoch 4. Juni 2008, 14:04

moin,

ich heisse andreas, jahrgang 1961, damit 47 jahre alt.
seit 1992 system- und datenbankadmin bei einer grossen behörde in hamburg.
system= hp/ux, windows nt4, 2k, 2k3 und 2k8 datenbanken: oracle, informix

besitze einen e³ 701 und nun auch einen 900ér, wobei der 701 in naher zukunft verkauft werden wird.

man liest sich :mrgreen:
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]

anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41

Beitrag von anarchy13 » Freitag 6. Juni 2008, 16:58

tagchen zusammen

nachdem ich an johannes meine news schon gesendet habe, dachte ich mir, wäre vielleicht ganz gut sich hier auch mal anzumelden,
vielleicht bekommt man hier noch etwas mehr mit ;)

beobachte die sache mit den E³'s nun schon eine ganze weile und ich plane mir den 901er anzuschaffen...
warte daher sehnsüchtig auf den offiziellen verkaufsstart ;)

so long....!
there is no real life, there's only AFK!

svergie
Neuling
BeiträgeCOLON 40
RegistriertCOLON Samstag 14. Juni 2008, 21:37
WohnortCOLON Köln

Beitrag von svergie » Samstag 14. Juni 2008, 23:24

Hi,
bin der hans,jahrgang 65 und komme aus köln.
beruf farbverteilungstechniker (maler)
schönes wochenende noch
mfg hans

johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Beitrag von johannes40000 » Sonntag 15. Juni 2008, 01:01

@Alle neu angemeldeten Benutzer: Ein herzliches Willkommen wünscht euch das EEE-PC.de Team!

boehmling
Profi
BeiträgeCOLON 230
RegistriertCOLON Donnerstag 19. Juni 2008, 10:50
WohnortCOLON Weischlitz
CONTACTCOLON

Beitrag von boehmling » Freitag 20. Juni 2008, 15:23

hi,

ich bin daniel (offenbar nicht der einzige hier :wink: ), bin 21 und komme aus dem süßen kleinen ort weischlitz

ich bin einzelhändler für telekommunikation und den e³ hab ich mir geholt, weil ich eine mobile recheneinheit benötigt habe um ein paar daten zu transportieren und bequem mobil zu surfen.
EEE 1000H in schwarz - 2048 MB RAM - Windows XP SP3
T-Mobile Web'n'Walk Stick IV mit UMTS-Flat - Genius Traveller 525 Laser Maus - diverse USB-Sticks - USB-Laptop-Lampe

griffith200
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Samstag 21. Juni 2008, 08:49
WohnortCOLON Sauerland

Beitrag von griffith200 » Samstag 21. Juni 2008, 09:04

Hallo,
da ich hier schon länger mitlese wurde es jetzt mal Zeit sich anzumelden :)
Zu mir: Klaus, Bj.69 und komme aus dem Sauerland.
Habe mit diversen Amigas angefangen, nach mehreren Windows-PCs wurde ich dann geheilt und kaufte mir einen Mac ;-)
Jetzt kam noch ein 701 dazu, der mit XP läuft (Hab noch nie den richtigen Draht zu Linux gefunden).

Das wärs erstmal,
Klaus

eeemax
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Donnerstag 19. Juni 2008, 15:40

Beitrag von eeemax » Sonntag 6. Juli 2008, 01:48

hallo

ich finde die seite cool, aber suche seit einer weile nach einer antwort die ich bin jetzt noch nicht gefunden habe bzw falsch suche.

ich bin linux anfänger, finde aber xandros gar nicht mal so schlecht, im gegenteil bin sehr zufrieden, vorsichtig und sehr neugierig. mehr in meinem ersten post." wiederherstellen der rescue partition nach einer windows installation. "

grüsse aus der schweiz

timkawa
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 57
RegistriertCOLON Samstag 28. Juni 2008, 06:14

Beitrag von timkawa » Sonntag 6. Juli 2008, 08:27

Tim

- 701 seit 1 Woche :mrgreen: mit org. Xandros
- vorher Nokia N800, da Ende 2007 der eeePC nicht lieferbar war
- vorher Thinkpad mit W2K

Gruß

Tim

Heimchen
Neuling
BeiträgeCOLON 21
RegistriertCOLON Donnerstag 5. Juni 2008, 09:53

Beitrag von Heimchen » Montag 7. Juli 2008, 13:02

Dann sag ich auch mal etwas zu meiereiner ;)

Bin 22, komme wie manch einer auch aus dem Raum Düsseldorf und bin im Begriff ein Mediengestalter zu werden..

Ich warte sehnsüchtig auf die eeebox, wenn der Preis ansehnlich ist werde ich sie mir sofort bestellen ;) KK Rocks :D
Ein eeepc kommt für mich erstmal nicht in Frage, mein MBP wird so schnell nichts ablösen :)

Grüße

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu