Der offizielle Vorstellungsthread

BUTTON_POST_REPLY
caschy
Neuling
BeiträgeCOLON 8
RegistriertCOLON Dienstag 23. September 2008, 22:14
WohnortCOLON Bremerhaven
CONTACTCOLON

Re: Der offizielle Vorstellungsthread

Beitrag von caschy » Dienstag 23. September 2008, 22:21

Moin!

Ich bin der Carsten, 31 Jahre und Blogger auf www.stadt-bremerhaven.de. Erstes Modell war der 701 4g - und jetzt eben der 1000H ;)

Bin gelernter IT-Systemelekroniker und mache alles, was sich mit Hard- und Software beschäftigt.

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Samstag 27. September 2008, 11:45

Ach hi Caschy, freut mich dich hier an Board zu haben!
Bild

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Donnerstag 2. Oktober 2008, 02:24

Naja, jetzt habe ich endlich auch von mir ein aktuelles Foto gefunden. :shock:

Bild

40 Jahre alt, Alleinerzieher zweier Kinder, sehr vielseitiger Typ, bisweilen auch ein (meist unfreiwilliger) Einzelkämpfer, Pfadfinder, Modelleisenbahner, lebe zwischen zwei kulturellen Welten
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Pfefferdrachen
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Mittwoch 8. Oktober 2008, 16:07

Beitrag von Pfefferdrachen » Sonntag 12. Oktober 2008, 08:49

Hallo EeePc-Gemeinde,
dann möchte ich mich als Neuling auch mal vorstellen.
Ich bin 47 Jahre alt und arbeite im Bereich Finanzen und Finanzprogramme.
In meiner Freizeit spiele ich und meine Freundin oft Gesellschaftsspiele oder Wii. Musikalisch bin ich Hard & Heavy geprägt :twisted: höre mich aber auch durch andere Richtungen..
Bis vor 2 Jahren habe ich jahrelang ein allgemeines Internet-Forum geleitet. Leider wurde irgendwann der Mitgliederschwund so groß, dass ich das Board aufgeben musste.
Den 1000er habe ich mir ganz spontan geholt, damit es mir in einer 3wöchigen Reha nicht allzu langweilig wird. Und bis jetzt habe ich es nicht bereut, im Gegenteil, es macht sehr viel Spaß...

Gruß
Pfefferdrachen

Wenn lachen gesund ist, wieso kann man sich dann kranklachen?

DigiTalk
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Sonntag 12. Oktober 2008, 12:03
WohnortCOLON Mönchengladbach-Wickrath
CONTACTCOLON

Beitrag von DigiTalk » Mittwoch 15. Oktober 2008, 12:33

So, ich bin der nächste Neuling hier :-)

Ich heiße David Sallge und bin 26. Wohnhaft in Mönchengladbach am Niederrhein.
Bis vor kurzem habe ich Software Engineerring studiert, jedoch liegt mir mehr die Hardware- und Bedienungsseite.
Ich bin selbstständig und helfe dabei den Leuten mit Ihren PCs, Notebooks, Internetverbindungen und Netzwerken - und verkaufe die Geräte natürlich auch.
In sachen Musik höre ich Rock, POP, Soul, 80s und alles was dazwischen liegt.

Mit dem Eee Liebäugele ich schon seit langer Zeit, aber erst seit dem 901er lohnen sie sich auch für meine Zwecke - weswegen ich mir jetzt, wo ich das Geld hatte den 901er in Schwarz geholt habe. Donnerstag, der 9. Oktober war er dann da.
Wie das so ist: erstmal ausprobieren. War ganz hübsch, die ganze Vorinstallierte Software habe ich runtergweorfen - aber zufrieden war ich nicht. Ich hatte die hier schonmal beschriebenen "Denkpausen" von Windows drin.
Also am Sonntag ein nLite-Image gemacht und neu installiert. Seitdem läuft er super :-)

In nichtmal einer Woche ist er zu meinem ständigen Begleiter geworden :-)
We sich ein Bild von mir machen möchte - ich habe eins:
Bild

Viele Grüße,
David

J.C.Denton
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Dienstag 21. Oktober 2008, 19:58
WohnortCOLON Hessen, FFM
CONTACTCOLON

Beitrag von J.C.Denton » Dienstag 21. Oktober 2008, 20:09

Moin :)

Da ich eben dabei bin mir meinen frisch eingerichteten Asus Eee Pc 1000h einzurichten, und ich hier vorher schon paar Infos gesucht und gefunden habe, dachte ich mir, meldest dich mal an.

Ich bin 21, wohne im wunderschönen Hessen in der Nähe von Frankfurt Main.

Wie kam ich zum eee pc, es sollte ein kleiner leichter Rechner für unterwegs her, ein Subnotebook stand schon lange auf der Anschaffungsliste, nur kurze Akkulaufzeiten und hohe Preise haben das immer verhindert. Den neuen Trend Netbooks habe ich von Anfang an verfolgt, die ersten waren mir noch zu klein, aber beim 1000h habe ich sofort zugeschlagen. Gekauft habe ich ihn für genau 400€ nach zähen Verhandlungen im Saturn. :mrgreen:

Bisheriger Eindruck: Genau das wollte ich schon immer haben :)

An die Tastatur schon fast gewöhnt, Touchpads mochte ich nie, aber es tut seine Sache, das Display ist hervorragend, die Lautsprecher taugen sogar für mein Lieblingsgenre ohne die Ohren gleich zu beleidigen... den geb ich nich mehr her ! :D

mfg JC

rook
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Samstag 25. Oktober 2008, 21:47

Beitrag von rook » Freitag 31. Oktober 2008, 08:58

Moin

ich hab mir eben endlich meinen Eee 1000H bestellt und wollte mich daher mal hier vorstellen :)

Ich heiße Gregor, bin 22 Jahre und verweile für die Dauer meinen Physik-Studiums in Hamburg.
Bestellt ist der Eee 1000H in schwarz. Genaue Daten kommen dann sobald er hier ist.
Ersetzen wird der Eee nen Acer 1350 mit ca. 3,8 Kilo lebendgewicht und einer Akkuleistung von ca. 30 Minuten mit eingeschaltetem Wlan.
Nutzen werd ich den Eee hauptsächlich in der Uni zum rechnen mit Derive/Mathematica und zum schreiben von Tex-Dokumenten, sowie zum Surfen in der freien Zeit.

Weitere Hobbys:
Autos (vorallem Honda Prelude)
Musik

Sooo wer noch mehr wissen will, einfach mal die PN funktion nutzen.

regards

ecruff
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Mittwoch 12. November 2008, 22:12

Beitrag von ecruff » Donnerstag 13. November 2008, 10:16

Hallo zusammen,

na dann will ich mich erstmal ganz kurz vorstellen, bevor ich hier anfange wilde Fragen zu stellen. :wink:
Mein richtiger Name ist Volker und hoffe ab heute Nachmittag stolzer Besitzer eines eeepc 900A in weiss. :D
Habe mich hier schon ein bisschen umgesehen und mich mit der Suchfunktion vertraut gemacht :wink:
Im Großen und Ganzen muß sagen, das hier doch ein sehr nettes Klima herrscht.

Na dann, wenn noch Fragen sind...
... dann her damit.

VG ecruff

Thunderstorm99
Profi
BeiträgeCOLON 175
RegistriertCOLON Mittwoch 5. November 2008, 00:33
WohnortCOLON Pendel zwischen Lindlar und Siegburg rum (beides NRW ;))
CONTACTCOLON

Beitrag von Thunderstorm99 » Donnerstag 13. November 2008, 10:29

Nachdem ich hier nun auch schon mal den ein oder anderen Post getätigt habe sollte ich mich vielleicht auch mal vorstellen ;)

Also mein name ist Nils (ja ich mag ihn nicht, aber mein Bruder ist schuld :twisted: ) bin 18 Jahre alt und komme aus NRW, nahe Köln (37km).
Ich bin noch Schüler am Gymnasium und mache vorraussichtlich dann im Jahre 2010 mein Abitur.
Von dort aus solls dann ins Malerische Hessen gehen um Physik zu studieren und dann ein Masterstudium auf Astrophysik gelehnt anzufangen.
In den letzten jahren war ich wohl mehr Hesse als NRWler aber der Mensch dem ich das zu verdanken habe wollte dann doch nichtsmehr mit mir zu tun haben :-D
EEE PC habe ich leider noch keinen, werde mir dann wenn ich diese Odysse mit medion und diesem veranzten Laptop (MD 96370) überstanden habe einen 901er kaufen.
Bei Fragen PN ;)
Soweit LG
Karl Kraus:
Wenn alle Stricke reißen - dann häng ich mich auf.
Der 1000HE in schwarz ist nun mein!

Maybach
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Freitag 14. November 2008, 16:31

Beitrag von Maybach » Freitag 14. November 2008, 16:48

Hallo ;)

Ich bin wohl auch einer der jüngsten hier im Board. :)

Mein Name ist Patrick, bin 17 Jahre alt und wohne in Ostsachsen. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Techn. Assistent für Informatik Profil: Mediendesign und nach den 2 Jahre werde ich warscheinlich Fachoberschule machen und danach entweder studieren oder...oder...oder. :)
Ja, meine Hobbys sind überwiegend Webdesign, Grafikdesign, Tischtennis, Schach und sonst alles was man als 17 Jähriger gerne macht. ;)
Wenn ihr noch Fragen habt - einfach stellen. :)

Gruß,
Patrick

xManuelx
Neuling
BeiträgeCOLON 35
RegistriertCOLON Samstag 22. November 2008, 00:33
CONTACTCOLON

Beitrag von xManuelx » Samstag 22. November 2008, 17:37

hi nachdem ich auch hier die foren nach infos über den e³4G durchsucht habe, will ich mich auch mal vorstellen:

mein name ist manuel, ich bin 21 jahre alt.
im moment mach ich eine ausbildung zur fachkraft für veranstaltungstechnik, ich bin im 2ten jahr. deshalb nicht wundern wenn ich zu den ünmöglichsten zeiten poste die arbeitszeit machst möglich :D

meine hobbys und interessen sind:
hardcore punk, straight edge, veganismus, animal liberation, skateboarding.
ansonsten spiel ich noch e-gitarre in ner band.

nen e³ hab ich leider noch nicht aber vll ändert sich das nächsten monat. 8)
im moment hab ich ein 15zoll notebook was mir aber nicht mobil genug ist, daher mein interesse an einem e³

bilder von mir und weitere infos über mich auf meiner myspace seite:
www.myspace.com/xvxmanuelxvx

cube
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Freitag 12. Dezember 2008, 11:30

Beitrag von cube » Freitag 12. Dezember 2008, 11:38

moinsn,
also ich stell mich hier auch ma kurz vor.....
pascal, 27, wirtschaftsingenieurwesenstudent, freakshow :mrgreen:
schpin seit neustem auch stolzer besitzer eines 1000H's und bis dato echt zufrieden....
und nun bin ich über dieses forum hier gestolpert und mich gleich mal angemeldet....is ja echt nice was man hier so alles findet....
in diesem sinne, ich hab sicherlich bald die ersten fragen. nun aber erst mal weng reinlesen hier...

pascal

KnastiEinZ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 101
RegistriertCOLON Montag 6. Oktober 2008, 20:50

Beitrag von KnastiEinZ » Freitag 12. Dezember 2008, 12:30

ich bin Sebastian aus Berlin und habe mir meinen Eee Pc 901 12 G zum 18. gekauft er ist die optimale Ergänzung zu meiner Canon Eos 1000D beide geräte sind kompakt und habe ich oft dabei, wenn ich in Berlin unterwegs bin.

Im Moment besuche ich die 12. Klasse des Humboldt-Gymnasiums in Berlin-Tegel und möchte nach dem Bestehen des Abitures evtl. Bauingenieur mit dem Schwerpunkt "Brandschutz" studieren. Vorraussichtlich an einer Fachhochschule (Uni wird, denk ich, zu schwer).

Hier ein Bild Bild

Das bin ich in meiner komplett neuen Feuerwehrausrüstung (Nomex, Atemschutzmaske usw.)

Bild
Bild
Bild Canon Eos 1000D mit 18 - 55mm Obj.

Nokia E63 mit Symbian und S60 sowie eine UMTS-Flat :wink:
E8400 (2x 3Ghz), 2Gb RAM, GeForce 9400GT, 1 TB HDD

An-Dee
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Samstag 13. Dezember 2008, 16:20
WohnortCOLON Bremen
CONTACTCOLON

Beitrag von An-Dee » Samstag 13. Dezember 2008, 17:04

Hallo,
auch von mir ne kurze Vorstellung :)

Bin Andreas, sage und schreibe 31 Jahre jung *g*, komme aus Bremen und seit heute
Besitzer eines EEE PC 1000H.
Der eee ist natürlich der Grund warum ich euch über Google überhaupt erst gesucht und gefunden habe.

So nun les ich mich mal schlau und wem die kleine Vorstellung zu wenig war, der darf mich gerne Fragen, ich Beiss nur selten.

Man liest sich sicher.

Gruss
Andreas

KnastiEinZ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 101
RegistriertCOLON Montag 6. Oktober 2008, 20:50

Beitrag von KnastiEinZ » Samstag 13. Dezember 2008, 20:11

Herzlich willkommen :D
Bild
Bild Canon Eos 1000D mit 18 - 55mm Obj.