Asus EEE - Wer holt es sich dennoch?

Kaufst du dir einen EEE-PC?

Ja
23
72%
Nein.
4
13%
Bin unentschlossen
5
16%

Abstimmungen insgesamtCOLON 32

GagaPeter
Profi
BeiträgeCOLON 169
RegistriertCOLON Donnerstag 5. Juli 2007, 22:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GagaPeter » Freitag 31. August 2007, 18:21

F?r 200? bis 220?, gekauft. --- Dr?ber, vergesst es Asus.
Erst hei? machen und dann die Community so in den Grundfesten ersch?ttern und spalten. ?ndert den Preis, lasst SD-Slot weg und ich kaufs^^

MFG

baddok
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Freitag 31. August 2007, 20:20
WohnortCOLON Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von baddok » Freitag 31. August 2007, 20:26

Bis 300 ? geht von meiner Seite aus f?r einen eee PC in Ordnung. Sollte Asus dabei jedoch gerade mal die Minimalausf?hrung herausr?cken, dann w?re ich schon entt?uscht. Ich bin aber von Natur aus Optimist und gehe deshalb davon aus, dass der Preis sich auf dem Launchmodel in der mittleren Ausstattungsklasse bezieht.
Ich kann durchaus auch mit einem 7" Display leben, der interne Flashspeicher sollte schon mindestens 4 GB, besser mehr, haben. Bei allem anderen sind die bisher ver?ffentlichten Daten f?r mich allemal ausreichend.

Egal
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Mittwoch 29. August 2007, 14:53

Beitrag von Egal » Freitag 31. August 2007, 23:16

Also es kommt bei mir noch drauf an was ich f?r 299? bekomme. Wenn es nur die 4gb version ist sage ich nein wenn es aber eine 16GB version ist und evtl. ein zweiter Akku dabei ist.
?hm...Realit?tsverlust oder so? - Schau mal nach wie viel man f?r eine 16GB SSD bezahlt - das w?rde schon einen guten Teil der 300? f?llen aber dann auch noch f?r das Geld nen 2. Akku dazuhaben zu wollen is schon ganz sch?n verblendet...
?ndert den Preis, lasst SD-Slot weg und ich kaufs^^

:shock: und wo soll ich dann bitte meine SDHC Karte zur internen, stromsparenden Speichererweiterung reinstecken (au?erdem was st?rt denn nun an dem SD-Slot??!)
aber es gibt z.B. von Hasee ein 12'' Intel Core Duo laptop mit 2GB RAM, WLAN, 80 GB Festplatte, ATI Grafikkarte und einer Menge Anschl?sse f?r gerade mal 680 Euro.
Das seh ich so wie HZ: Ich kauf mir den EEE doch weil er leicht ist, klein und ne passable Akkulaufzeit hat UND weil der Preis gut ist/werden soll, mit solchen 3kg kloppern f?r 500? is der gar nicht zu vegleichen - das sind doch 2 unterschiedliche Welten/Einsatzgebiete...

johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Beitrag von johannes40000 » Samstag 1. September 2007, 10:24

Ein 12" Notebook wiegt auch meistens (fast immer) > 1KG
Mein IBM wiegt 1,6KB, das ist zwar leicht im Gegensatz zu 15Zollern, aber das EEE Gewicht betr?gt ja nur die H?lfte.

Schaut mal bei Ebay nach JVC Notebooks, die sind die kleinsten aber auch die teuersten, obwohl gebraucht :)

GagaPeter
Profi
BeiträgeCOLON 169

Beitrag von GagaPeter » Samstag 1. September 2007, 23:26

Ich habe nichts gegen den SD Slot, aber ihr glaubt ja nich wie teuer diese schei? Spezifikationen sind, also wenn der Preis dadurch runtergeht, lasst ihn weg^^ Wenn nicht drinlassen. F?r 299? sollten es dann aber schon die Traumma?e 8/512/7 sein GB-Flashspeicher/MB-Ram/Zoll Display. Wobei ich mir f?r 299? trotzdem keins holen werde^^

EEEUser
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116
RegistriertCOLON Donnerstag 5. Juli 2007, 09:06

Beitrag von EEEUser » Sonntag 2. September 2007, 06:56

Ich glaube dir das die Spezifikationen viel Geld kosten. Andererseits glaube ich nicht das es sich so sehr aus wirken kann wenn ich an die 10 ? Cardreader die man kaufen kann denke...;-)
Zumal dieser Slot mir als "Laufwerk" wichtig ist. Ich will ja schlie?lich nicht ununterbrochen USB-Sticks drin stecken haben.
Ich lasse mich mal ?berraschen. Haben will ich ihn, w?rde aber auch nein sagen wenn mir das alles irgendwie nicht passt. Man kann ihn ja in so einem Fall auch sicher etwas sp?ter g?nstiger bei irgendeinem verzweifelten Interneth?ndler ergattern. ;-)
.................

GagaPeter
Profi
BeiträgeCOLON 169

Beitrag von GagaPeter » Sonntag 2. September 2007, 09:03

Kann dein 10? CardReader SD oderSDHC? *g*

MFG

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Sonntag 2. September 2007, 10:27

Nun. dem Vote zufolge sind bisher nur 2 abgesprungen. Allerdings lesen sich die Beitr?ge hier anders.. Komisch^^
Bild

EEEUser
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116

Beitrag von EEEUser » Sonntag 2. September 2007, 11:15

GagaPeter hat geschriebenCOLON Kann dein 10? CardReader SD oderSDHC? *g*

MFG
Ja das ist ein SD-Cardreader. Bei SDHC m?sste ich l?gen. So genau habe ich nicht nachgeschaut. F?r drei ? mehr kann er sogar ein ganze Batterie an anderen Kartenstandarts. Sind v?llig normale Fachmarktpreise
nakaori hat geschriebenCOLONNun. dem Vote zufolge sind bisher nur 2 abgesprungen. Allerdings lesen sich die Beitr?ge hier anders.. Komisch^^
Nun das kann ich dir evtl. erkl?ren. So wie ich es verstanden habe geht es vielen so wie mir. Ein "bin noch unentschlossen" Button bei der Wahl fehlt. Daher habe ich noch nicht abstimmen k?nnen.
.................

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Sonntag 2. September 2007, 12:05

EEEUser hat geschriebenCOLON Nun das kann ich dir evtl. erkl?ren. So wie ich es verstanden habe geht es vielen so wie mir. Ein "bin noch unentschlossen" Button bei der Wahl fehlt. Daher habe ich noch nicht abstimmen k?nnen.
Habe den Vote dahingehend erweitert.
Bild

EEEUser
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116

Beitrag von EEEUser » Sonntag 2. September 2007, 12:25

Thx. Na dann bin ich mal gespannt. Hoffentlich schauen auch alle die sich hier zu Wort gemeldet hatten auch noch mal ins Wahlranking. ;-)
.................

nomax
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Sonntag 2. September 2007, 13:37

Ist doch ein Hammer-Teil

Beitrag von nomax » Sonntag 2. September 2007, 13:48

Ich finde die ganze "Miemache" hier etwas seltsam. Es ist ein Sub-Notebook und kein Laptop. Wer DVD braucht und dazu noch etwas Armtraining, soll sich ein Acer f?r 419,00 brutto (!) kaufen. Habe ich zum Beispiel getan. Aber das Ger?t hier ist f?r mich das erste ultraleichte Teil mit doch einer guten Ausstattung unter 1.000 EUR. SD-Slot ist enorm-wichtig, ich w?rde mir auch noch einen SIM-Kartenslot f?r GPRS-Internet w?nschen!

Festspeicher statt Festplatte: Endlich!
Kein Schlepptopp: Danke!
Linux: Gerne!
Okay, die 10-zoll Variante sollte nicht mehr als EUR 350,00 kosten, wenn Asus das nicht verbockt: Gekauft!

Das Teil hier rockt, Palm Folio: Wozu?

Nomax

Mastercontrol
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Donnerstag 30. August 2007, 18:43

Beitrag von Mastercontrol » Montag 3. September 2007, 13:01

Ich meinte damit das ich wenn es 16gb h?tte f?r 299 auf jedenfall kaufen w?rde. Wenn nur 2GB nicht. Mir kommt es wirklich drauf an welche version die auf den Markt bringen. Also kaufen w?rde ich es mit 7"/4gb/512MB. Da w?rde ich mir die 299 gefallen lassen. Obwohl es mit 8gb echt interessanter w?re. aber ich habe ja noch meinen 8gb Buffolo Stick. Mal sehen was Asus macht.

Habe im Auto einen 7" tscreen mit 1024x768 und ich finde es ausreichend. Aber mit 5sec f?rs booten wird wohl auch nichts. nach dem Video sind es mehr als 15sec. Aber leben kann ich da schon mit.

Habe auf einer anderen Seite gelesen das in china wohl nur die 16GB version rauskommen wird und f?r umgerechnet ca. 379?.

johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Beitrag von johannes40000 » Montag 3. September 2007, 22:04

Mir reichen 2GB/4GB f?r das Betriebssystem.
Office usw.. kommt auf die 4GB/8GB SD-Card, kostet ja nichtmehr soviel heutzutage :)

Das wird schon mit dem EEE :)

Pehy
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 109
RegistriertCOLON Montag 3. September 2007, 22:40
WohnortCOLON Greifswald

Beitrag von Pehy » Dienstag 4. September 2007, 17:44

Der EEE-PC gef?llt mir und ich werde mir sicher einen holen. Aber eigentlich w?rde ich mir von einem festplattenlosen, mobilen Ger?t w?nschen, da? es vor allem auf lange Akku-Laufzeit optimiert ist. Beim alten Powerbook180 z.B. wurde ein passives LCD-Display verwendet, welches bei hellem Tageslicht auch ohne Hintergrundbeleuchtung ablesbar war. Die Laufzeit verdoppelte sich dadurch fast. Sowas sollte doch heute noch viel besser funktionieren, auch wenn ein TFT-Panel nat?rlich brillianter ist.

Ich wei?, in Wirklichkeit m?chte ich einen modernen Psion mit Linux, aber der EEE-PC h?tte einer werden k?nnen.

Gr??e, Peter

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu