CeBIT 2010 - Diskussionsthread

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von nakaori » Samstag 13. Februar 2010, 14:07

So. Nächsten Monat gehts rund in Hannover. Was erwartet ihr euch von der CeBIT? Was denkt ihr, werden die großen Hits in diesem Jahr?

Ich verspreche mir viel in der Richtung Tablets, MIDs, UMPCs, Smartphones.
Android Devices werden denke ich nicht zu kurz kommen.
Bild

BENchmark
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 24. Februar 2010, 10:52
WohnortCOLON Bocholt

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von BENchmark » Mittwoch 24. Februar 2010, 11:30

Bin mal gespannt, ob Asus auch da ist - ich werde definitiv mal nach denen Ausschau halten und nehm meinen kleinen weißen auch mit (1001p). :D
Ansonsten suche ich nach einem gescheiten (und nicht allzu winzigen) Alleskönner-Handy/PDA mit 4G und das iPad muss auch unbedingt mal in Händen gehalten werden - vielleicht gibts da ja auch schon was neues von Asus :lol:

P.S.: macht ihr da auch ein Meet-Up oder sowas? CeBit wäre ja ideal dafür :)
IT-Student, Web-Designer, Englisch-Lehrer für Kinder, System-Administrator, Koffein-Zombie
UND Stolzer Besitzer eines 1001p =)

PierreSacher
Official
BeiträgeCOLON 19
RegistriertCOLON Samstag 6. Juni 2009, 16:36

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von PierreSacher » Mittwoch 24. Februar 2010, 14:17

Hallo zusammen,

Asus wird da sein :)

Halle 17, Stand H16.

Nur schade das ich es dieses Jahr nicht zur Cebit schaffen werde.

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von nakaori » Mittwoch 24. Februar 2010, 18:55

BENchmark hat geschriebenCOLONBin mal gespannt, ob Asus auch da ist - ich werde definitiv mal nach denen Ausschau halten und nehm meinen kleinen weißen auch mit (1001p). :D
Ansonsten suche ich nach einem gescheiten (und nicht allzu winzigen) Alleskönner-Handy/PDA mit 4G und das iPad muss auch unbedingt mal in Händen gehalten werden - vielleicht gibts da ja auch schon was neues von Asus :lol:

P.S.: macht ihr da auch ein Meet-Up oder sowas? CeBit wäre ja ideal dafür :)

Ein Meetup wollte wir letztes Jahr schon auf der CeBIT machen.. Leider hat sich da nicht so reges Interesse gezeigt..

Ich werde von Montag bis Donnerstag in Hannover sein. Wenn jemand Interesse an nem Treffen hat, kann er das gern hier verkünden :)

Übrigens können wir nun, dank unserem geistigen Vater - Asus Deutschland - 100 Tickets für die CeBIT verlosen. Schaut mal auf die Hauptseite :)
Bild

BENchmark
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 24. Februar 2010, 10:52
WohnortCOLON Bocholt

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von BENchmark » Donnerstag 25. Februar 2010, 01:01

@nakaori: Heh, ich hab schon ein kostenloses Ticket von pearl.de (die geben Tickets ab an Kunden) und ich bin leider nur Freitag da. Habe grade mal versucht, einen Link für die Tickets bei pearl.de zu finden, aber leider kein Erfolg. Es gibt aber jede Menge Firmen, die Karten kostenlos abgeben - vor allem an alle, die ein Gewerbe haben.

@Pierre: Danke, hab ich mir gleich notiert - zum Asus-Stand will ich auf jeden Fall ^^

Da ich CeBit-Newb bin - hat da einer von euch einen Tipp, was besonders sehenswert ist? :D
IT-Student, Web-Designer, Englisch-Lehrer für Kinder, System-Administrator, Koffein-Zombie
UND Stolzer Besitzer eines 1001p =)

PierreSacher
Official
BeiträgeCOLON 19
RegistriertCOLON Samstag 6. Juni 2009, 16:36

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von PierreSacher » Donnerstag 25. Februar 2010, 14:45

Der Asus Stand lohne sich dieses Jahr!
Okay das tut es eigentlich immer ;)

Find es schade das ich dieses Jahr nicht offiziell da bin(zweites Jahr in folge) und auch Privat keine Zeit finde hinzufahren.

Na ja Cebit 2011 kommt bestimmt *g*

Stone.#
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Donnerstag 25. Februar 2010, 20:04

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von Stone.# » Donnerstag 25. Februar 2010, 20:07

hiho ..

ich wollt eigentlich nur mal danke für das kostenlose ticket sagen :D
macht weiter so ! **däumchen**

lg

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von iceWM » Donnerstag 25. Februar 2010, 21:20

Ich werde am Freitag da sein und natürlich auch bei Asus vorbeischauen um mich auf den aktuellen Stand bezüglich eeePCs zu bringen.

Was ich mir sonst von der CeBIT erwarte:
Vor Allem Neuigkeiten im Bereich Mobility- und Green-Computing. Dabei stelle ich mir vor das die Ausdauer der Mobilgeräte weiter steigt, damit weniger Ladevorgänge einher gehen und es Neuigkeiten zu alternativen Stromquellen (Brennstoffzelle, Solarzellen usw.) gibt.

Interessant ist sicher auch das Thema Cloud Computing, obwohl ich denke das es noch einiges braucht damit es nicht ein ähnliches Schicksal erleidet wie die Thin Clients. Diese sollten schon vor Jahren in jedem Heim stehen…
Auf jeden Fall müssen die Services absolut vertrauenswürdig und zuverlässig sein. Was nützt mir sonst die schöne Cloud wenn der Anbieter Probleme mit der Verfügbarkeit meiner Daten und der von mir genutzten Anwendungen hat.

Auf eine Sache – die immer wieder mal aufkommt – warte ich schon seit Jahren:
Eine Spracherkennung/-steuerung wie bei Star Trek.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von Lorag » Dienstag 2. März 2010, 14:22

Könnte von den Cebit-Fahrern mal einer bei Asus nachfragen, ob es den 1018P auch mit mattem Display geben wird (wie den 1016P) – und warum nicht mit 1366 x 768 Pixeln. Danke!

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von iceWM » Dienstag 2. März 2010, 22:38

Lorag hat geschriebenCOLONKönnte von den Cebit-Fahrern mal einer bei Asus nachfragen, ob es den 1018P auch mit mattem Display geben wird (wie den 1016P) – und warum nicht mit 1366 x 768 Pixeln. Danke!
Ich werde versuchen daran zu denken.
Asus steht ja sowieso auf meinem Messeplan.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

dermo
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Donnerstag 4. März 2010, 22:37

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von dermo » Freitag 5. März 2010, 23:46

Hallo ,

ich komme gerade von der Messe und bin schwer entäuscht von Asus. Ich hatte gehofft dass ich mal die nächste geräte der eee Box und Top Serien mit Bluray ( welche nebenbei in UK und ich glaube auch in der Schweiz ) schon auf dem Markt sind zu sehen bekomme. Aber pustekuchen, nichts kein einziges BD laufwerk in einem Rechner mit Atomkern und ION Chipsatz.
dafür hätt ich nicht nach Hannover müssen, da hätt auch der Mediamarkt gereicht. :evil:

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von nakaori » Samstag 6. März 2010, 10:30

Also, ich fand gerade der Asus Messeauftritt, war einer der gelungensten der diesjährigen CeBIT. Knaller wie die neue Alu-Netbook-Reihe und Exoten wie die Disney Netbooks waren ausgestellt.
Bild

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von try » Samstag 6. März 2010, 12:16

Na da bin ich ja mal auf IceWM's Statement gespannt :o .

Hm - aber das die "Boxen" nicht genügend berücksichtigt wurden, wundert mich doch ....
In diese Richtung wanderten meine Gedanken nämlich auch schon mal.
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von iceWM » Samstag 6. März 2010, 21:22

@Lorag
Sorry, aber am Asus Stand war es gestern dermaßen voll, sodass ich leider keine Gelegenheit hatte Deine Frage an den Mann und/oder Frau zu bringen.

@All
Hier zwei Bilder vom MK90H

Bild

Bild

und eine Impression aus Halle 2
Bild

Abgesehen von meinen plattgelaufenen Füßen und das ein Tag viel zu kurz ist, fand ich die CeBIT sehr interessant.
Von den Menschenmassen auf dem Asus Stand (Halle 17) abgesehen fand ich die ausgestellte Produktpalette äußerst Umfangreich.
Auch das sagenumwobene eeeKeyboard war zu sehen.

Bild

Wäre es nicht so voll gewesen, hätte ich es gerne ausprobiert.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

VincentVega
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 23. März 2010, 21:53
CONTACTCOLON

Re: CeBIT 2010 - Diskussionsthread

Beitrag von VincentVega » Dienstag 23. März 2010, 21:58

Das keyboard gefällt mir :)
Schade, dass es mit der Cebit dieses Jahr bei mir leider nicht geklappt hat.
Infos über das mobile Internet mit einer LTE oder UMTS Flatrate

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste