Seitendesign

BUTTON_POST_REPLY
Paulchen
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 26. Juli 2007, 20:37

Seitendesign

Beitrag von Paulchen » Donnerstag 26. Juli 2007, 20:49

Servus,

habe mich mal angemeldet um die Community hier etwas zu unterst?tzen.
Zun?chst etwas Kritik bzw. Verbesserungsvorschl?ge, um die Benutzerfreundlichkeit der Seite zu erh?hen (und Optik verbessern).

- Header sehr pixelig (wirkt unprofessionell).
- Das "n" von nicht im Untertitel des Headers ist "abgeschnitten".
- Es fehlen Buttons zum navigieren durch die News auf der Hauptseite (Umweg ?ber das Archiv ist nicht befriedigend und umst?ndlich).
- Registrieren-Button wirkt auf der Startseite deplatziert
- Generell ist die Buttonleiste optisch unansprechend (vielleicht sollte diese an den Look der Forenleiste angepasst werden).
- Mischmasch aus Deutsch/Englisch in Wordpress sollte angepasst werden. ("Continue reading 'Eure Fragen...'")
- Viele verschiedene Schriftgr??en (?berschriften von News, Erstellerinfos zu News, Newstext, Links im Men?, ?berschriften im Men?, Copyrighttext) wirkt sehr unruhig.

Ich bitte darum diese Kritik nicht pers?nlich zu nehmen, sondern lediglich als Verbesserungsvorschlag anzusehen. :)

Die Idee zu dieser Seite finde ich an sich wirklich nett...und ich sch?tze, dass die Seite Potenzial hat, sofern an ihr gearbeitet wird. Noch wirkt das Projekt leicht "unfertig".

Gr??e =)

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Donnerstag 26. Juli 2007, 22:15

Vielen Dank f?r deine Zahlreichen Vorschl?ge.

Wir werden uns die Kritik zu Herzen nehmen und nach und nach, Perfektion erlangen ;)

Zur Zeit laufen allerdings soviele Vorbereitungen gerade was die GC betrifft.. Desweiteren ist ein ganz gro?er Coup im Hintergrund. Dazu bald mehr..

Daher bitten wir, um ein wenig Geduld...
Bild

EEEUser
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116
RegistriertCOLON Donnerstag 5. Juli 2007, 09:06

Beitrag von EEEUser » Freitag 27. Juli 2007, 02:18

H?tte da auch noch eine Kleinigkeit. Wie w?re es mit einem Logo f?r die Wikiseite?
.................

Paulchen
Neuling
BeiträgeCOLON 6

Beitrag von Paulchen » Freitag 27. Juli 2007, 02:36

Mir ist noch etwas aufgefallen.
Klickt man im Forum auf den Banner "eee-pc.de" so gelangt man wieder auf den Forenindex und nicht auf die Hauptseite ;)
Soweit nicht schlimm, aber es f?hrt kein einziger Button aus dem Forum zur?ck zur Hauptseite.

?blich ist, dass der Header eines Forums zur Hauptseite verlinkt, wenn kein Button daf?r vorgesehen ist :)

Gr??e

//edit: Sehe gerade, dass dar?ber schon in einem anderen Thread philosophiert wurde...naja finde den Backlink dennoch fehlend.

PS: Das Forum ?ffnet wirklich in einem neuen Fenster..."target=_blank" ;)

EEEUser
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116

Beitrag von EEEUser » Freitag 27. Juli 2007, 03:13

Paulchen hat geschriebenCOLONMir ist noch etwas aufgefallen.

//edit: Sehe gerade, dass dar?ber schon in einem anderen Thread philosophiert wurde...naja finde den Backlink dennoch fehlend.

PS: Das Forum ?ffnet wirklich in einem neuen Fenster..."target=_blank" ;)
^^Ja nachdem ich sie im Chat weiter genervt hatte bis es repariert wurde ging es aber nicht. ;-P

(Auch hier noch mal einen Dank an das Team.) ;-)
.................

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: Seitendesign

Beitrag von nakaori » Freitag 27. Juli 2007, 14:49

Paulchen hat geschriebenCOLON - Header sehr pixelig (wirkt unprofessionell).
- Das "n" von nicht im Untertitel des Headers ist "abgeschnitten".
Ich bitte darauf mal kurz weiter einzugehen. Kann das nicht ganz nachvollziehen
Bild

Paulchen
Neuling
BeiträgeCOLON 6

Beitrag von Paulchen » Freitag 27. Juli 2007, 16:24

bitte:
Bild

Liegt zum einen daran, dass die Grafik nicht im Ma?stab 1:1 eingebettet wurde und zum anderen, dass diese nicht sauber erstellt wurde :(
N?heres steht auf dem Bildchen...

---

Gerade eben hatte ich einen Fehler:
Ich konnte nicht auf "Quote" oder "New reply" klicken...ich wurde immer zum Forenindex geleitet. Nach einem Reload hats schlie?lich wieder funktioniert.
Ich bin seit zig Jahren aktiv in unterschiedlichsten Foren aller Arten und verschiedenster Software, aber das Problem hatte ich auch noch nie...

Gr??e

PS: Irgendwie fehlt dem Forum eine "Rahmenoption".
Undzwar wenn man nach dem schreiben eines Beitrages auf diese "Sie werden weiter verlinkt"-Seite gelangt steht der Text ohne optische Abtrennung durch einen Rahmen einfach auf wei?em Grund knapp ?ber dem Copyright.
Was den Text sehr leer und nichtssagend wirken l?sst...

EEEUser
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116

Beitrag von EEEUser » Freitag 27. Juli 2007, 21:08

erade eben hatte ich einen Fehler:
Ich konnte nicht auf "Quote" oder "New reply" klicken...ich wurde immer zum Forenindex geleitet. Nach einem Reload hats schlie?lich wieder funktioniert.
Ich bin seit zig Jahren aktiv in unterschiedlichsten Foren aller Arten und verschiedenster Software, aber das Problem hatte ich auch noch nie...
Das h?ngt so wie ich es sehen kann mit dem "angemeldet bleiben" Bug zusammen

Wurde hier schon angesprochen:

http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?t=14 Vorsicht! Keine Sessions mitposten!

Ich habe schon mal im Serviceforum des Boards mal geschaut. Hatte da aber nur Fragen keine Antworten zu entdeckt. :-/ (Kann durchaus an meinem mangelhaften englisch liegen.) ;-)
.................

Tomek
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Donnerstag 15. November 2007, 22:07
WohnortCOLON Stuttgart
CONTACTCOLON

Beitrag von Tomek » Freitag 16. November 2007, 15:57

Ich w?rde den Farben noch ein mehr Kontrast geben...

Wenn ich hier mal unh?flicherweise mal ein Beispielt Posten k?nnte, von einem Forum, was mir sehr gut im Design gef?llt.
Die Kontraste sind sehr gut, man sieht immer gleich obs neue Posts gibt und man kann Threads beobachten (Diese Funktion fehlt mir hir noch) - Wird wichtiger, wenn das Forum gr??er wird...

;)
Tomek
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nie lebend raus.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu