karte der forum mitglieder

gerhard1
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 58
RegistriertCOLON Samstag 8. März 2008, 13:26
WohnortCOLON Karlsruhe
CONTACTCOLON

karte der forum mitglieder

Beitrag von gerhard1 » Samstag 22. März 2008, 19:02

Hallo was haltet Ihr von einer Forumkarte da wo sich jeder eintragen kann,vielleicht hat jemand Lust zusammen zu kommen
zu zweit meistert man probleme manchmal leichter gruss und Frohe Ostern wünscht Euch Gerd

Benutzeravatar
Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
RegistriertCOLON Mittwoch 28. November 2007, 14:40
WohnortCOLON Berlin

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von Grunt Mesar » Sonntag 23. März 2008, 21:27

äh du meinst sowas wie in diesem forum?
http://www.insidesupcom.de/membermap.php
weiß aber nicht, ob du als unregistrierter das angucken kannst. dort werden alle Mitglieder die einige angaben dafür getätigt haben angezeigt wo und wieviele dort in welcher stadt sind
Alle Fehler sind gewollt und wer was anderes behauptet...

Der große Bruder des Kleinen
Bild

Ketzer
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Sonntag 3. Februar 2008, 12:49
WohnortCOLON Hinter der Duene

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von Ketzer » Dienstag 25. März 2008, 09:30


Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von nakaori » Mittwoch 26. März 2008, 00:48

es ist nun möglich im Profil seine Postleitzahl einzutragen.
Dies hat den Effekt dass nach der Kartenaktualisierung (alle 2 Stunden) ein Punkt für euren Account auf dieser Map angezeigt wird :)
Bild

Benutzeravatar
Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von Be » Mittwoch 26. März 2008, 10:05

nakaori hat geschriebenCOLONes ist nun möglich im Profil seine Postleitzahl einzutragen.
Dies hat den Effekt dass nach der Kartenaktualisierung (alle 2 Stunden) ein Punkt für euren Account auf dieser Map angezeigt wird :)
sind wir jetzt auf eee-pc oder auf eeepcnews ?
also mir fallen da ein paar gemeinsamkeiten auf ^^
http://forum.eeepcnews.de/news/forenand ... t1861.html

habt ihr schon mal über ne elefantenhochzeit nachgedacht? ich meine, alles nur doppelt zu machen, macht doch wenig sinn, oder? bin gespannt wann die neue portalseite hier erscheint 8)
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von nakaori » Mittwoch 26. März 2008, 10:15

irgendwie.. kann man es niemandem irgendwie recht machen.
Da macht und tut man, um die Forderungen der Mitglieder zu erfüllen und dann kommt der nächste daher und meint, man versuche jemanden nachzumachen...

Zu den Statistiken: EEE-PC.de hat rund 600 Mitglieder mehr, als angesprochenes Partnerportal.
Diese wollen sicherlich nicht auf eine Usermap verzichten, sich aber dennoch nicht, auf mehreren Portalen anmelden um eben angesprochenes Feature zu nutzen.
EEE-PC.de war ein paar Monate eher auf dem Markt. Wer zuerst kommt malt zuerst oder? Die Karte war zuvor eben noch nicht geplant. Doch wo jetzt mehrere Stimmen laut werden und die Möglichkeiten da sind, wieso nicht?

Im Ende bleibt es immernoch dem User überlassen, ob er sich einträgt oder nicht. Eine Kopie eines anderen Portales zu werden, ist nicht angestrebt.
Auch eine Fusion bleibt derzeit außer Reichweite. Mitbewerber beleben das Geschäft.
Zuletzt bleibt noch zu sagen: Es ist die Entscheidung der User für welches der 2 großen Portale sie sich bei der Anmeldung entscheiden. Es ist meiner Meinung nach kein Konkurrenzkampf sondern viel mehr eine Geschmacksfrage für die User. Bei den Linuxdistributionen, die es mittlerweile wie Sand am Meer gibt, beschwert sich auch keiner. Wieso bei Communities? Ich finde Sascha macht eine gute Arbeit und hat eine Existenzberechtigung. Allerdings hat das nicht zur Folge, dass wir keine Usermap einstellen dürfen, weil Sascha die Idee schon vor uns hatte...
Bild

Palle
Profi
BeiträgeCOLON 201
RegistriertCOLON Samstag 8. Dezember 2007, 09:13
CONTACTCOLON

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von Palle » Mittwoch 26. März 2008, 13:31

Ich kann das alles nur genauso unterschreiben.
Eee-PC.de hat eine weitaus groessere Community als Eeepcnews und das ist doch auch ganz logisch und ueberhaupt kein Problem.
Ich finde beide Seiten ergaenzen sich wunderbar und sind in Bezug auf Kooperation, wenn es darum geht auf News der anderen Seite zu verlinken, einigen anderen Blogs um einiges voraus.
Die Eee PC Community hat durchaus Platz fuer 2 grosse Portale in Deutschland, denn Vielfalt macht diese Szene aus.
Eine Usermap ist doch klasse und ob diese auf Eee-PC.de oder Eeepcnews.de oder auf beiden Foren laeuft, letztendlich sollte es darum gehen, dass wir alle zusammen die Eee PC Szene in Deutschland weiterhin so gut supporten, wie wir es in der Vergangenheit getan haben.

Ich freue mich auf weitere spannende Monate und Jahre, fernab von einem uebermaessigen Konkurrenzkamp, denn der schadet oft mehr als er jemanden nuetzt.

Benutzeravatar
Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von Be » Mittwoch 26. März 2008, 14:22

nakaori hat geschriebenCOLONirgendwie.. kann man es niemandem irgendwie recht machen.
Da macht und tut man, um die Forderungen der Mitglieder zu erfüllen und dann kommt der nächste daher und meint, man versuche jemanden nachzumachen...
hier ist aber jemand gereizt ^^ ... ich will eure arbeit doch nicht untermauern oder runterspielen, ich wollte nur den tip geben, dass ihr ALS AUCH eeepcnews nicht alles kopieren sollen und sich stattdessen selbst entwickeln sollen.
nakaori hat geschriebenCOLON Zu den Statistiken: EEE-PC.de hat rund 600 Mitglieder mehr, als angesprochenes Partnerportal.
Diese wollen sicherlich nicht auf eine Usermap verzichten, sich aber dennoch nicht, auf mehreren Portalen anmelden um eben angesprochenes Feature zu nutzen.
EEE-PC.de war ein paar Monate eher auf dem Markt. Wer zuerst kommt malt zuerst oder?
:?: klingt nach nem schwanzvergleich... :?:
aber nach dem ganzen gewinnspielen wohl nicht gerade aussagekräftig. wenn man z.b. user mit mind. 50 beiträgen zählt, hat eee-pc 87, eeepcnews 86 leute... würde mich nicht wundern wenn das die selben sind ^^ - he, ich seh gerade ich bin hier der user mit den 4. meisten posts... :mrgreen:
nakaori hat geschriebenCOLON Im Ende bleibt es immernoch dem User überlassen, ob er sich einträgt oder nicht. Eine Kopie eines anderen Portales zu werden, ist nicht angestrebt.
genau das befürchte ich ja nur... mitlerweile nutzen beide doch die gleiche forensoftware oder? kaum kann man bei einem forum im profil dinge wie mods auflisten, schon zieht das andere forum 2 tage später nach. weiß jetzt nicht mehr wer zuerst war, ist auch egal!beide kupfern wohl von beiden.

eure news muss ich allerdings mal richtig loben, da seit ihr wirklich die schnellsten!
nakaori hat geschriebenCOLONBei den Linuxdistributionen, die es mittlerweile wie Sand am Meer gibt, beschwert sich auch keiner.
das lass ich mir aber nicht zweimal sagen:

offizielle beschwerde! das ganze regt mich nämlich auch auf! anstatt man eine vorhandene distri verbessert wird die alte meistens in der ecke gelassen und eine neue entsteht und mitlerweile verliert man komplett den überblick. ist ja schon schwer genug sich für ne linuxbasis (debian, slackware, ...) zu entscheiden.
nakaori hat geschriebenCOLON Allerdings hat das nicht zur Folge, dass wir keine Usermap einstellen dürfen, weil Sascha die Idee schon vor uns hatte...
das will ich euch doch auch nicht verbieten, ich fands nur auffällig, dass es die gleiche ist!
palle hat geschriebenCOLON Ich freue mich auf weitere spannende Monate und Jahre, fernab von einem uebermaessigen Konkurrenzkamp, denn der schadet oft mehr als er jemanden nuetzt.
mensch, jetzt wäre ich glatt ausgerutscht
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von nakaori » Mittwoch 26. März 2008, 14:25

Be hat geschriebenCOLON das will ich euch doch auch nicht verbieten, ich fands nur auffällig, dass es die gleiche ist!
ist nunmal die erste vernünftige die google aufwirft ;)
Bild

Palle
Profi
BeiträgeCOLON 201
RegistriertCOLON Samstag 8. Dezember 2007, 09:13
CONTACTCOLON

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von Palle » Mittwoch 26. März 2008, 14:36

yep und deswegen nutzen wir die ja auch...

hab auch gerade festgestellt das noch ein paar tausend andere seiten die nutzen und ebenso knapp 3 fantastillionen webseiten phpbb3 einsetzen...
also ist doch alles ok :)

eee_haben_will
Profi
BeiträgeCOLON 225
RegistriertCOLON Freitag 14. Dezember 2007, 14:59

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von eee_haben_will » Mittwoch 26. März 2008, 15:32

Moin

ist doch wirklich lächerlich worüber ihr euch hier aufregt, wo man sich wirklich drüber aufregen könnte, ist die user einstellung, wie be schon feststellte sind aktive user mehr als selten in den foren, vielleicht bin ich aus anderen foren ( keine eee foren) auch einfach zu verwöhnt, allerdings arbeiten dort die user mit, und greifen nicht nur ab. In meinen augen wird in der "eee-szene" zuviel genommen, aber nur wenig gegeben ( ein positives beispiel ist da hingegegen das eeeuser forum die mit ihrer wiki eine riesen hilfe zur verfügung stellen), was wirklich schade ist. Meine damit jetzt nicht das sich ein jeder hinsetzen soll und programme schreibt oder ähnliches, allerdings ist schon sehr auffällig das oft um hilfe gebeten wird, und wenn dann jemand hilft und antwortet kommt von dem Fragenden nicht mal ein feedback obs geklappt hat oder einfach nur ein "danke für die hilfe" das wäre ja nun wirklich nicht zuviel verlangt. und könnte anderen die das selbe problem haben auch helfen.

Und ihr regt euch über sollche dinge wie usermaps etc auf und es entsteht der eindruck das es nur um "wer hat das beste forum" geht :roll: Wie wäre es mit vereinen und entwickeln/ausbauen der community ? Warum alles doppelt machen, und nicht eins richtig groß machen ? beispiel wiki, warum ne neue wiki erstellen und nicht die vorhandene ausbauen/übersetzen ?

Wir könnten allesamt schon viel weiter sein, wenn man mehr hand in hand arbeiten würde. Denkt mal drüber nach ;)
**************************
EEE WIKI
**************************

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von nakaori » Mittwoch 26. März 2008, 15:41

naja wir haben schon oft genug die wiki auf der main gefeatured. Wenn die Community einfach nicht will.. Ich kann sie nicht zwingen. Leider sind die Deutschen wohl etwas egoistisch, wie du schon richtig bemerkt hast. Was will man machen...

Die Arbeit der anderen Communities in allen Ehren. Aber für eine Fusion bin ich momentan zu stolz. Dafür habe ich mir die Arbeit von Anfang an, nicht gemacht. Um meine Vorarbeit in die Hände eines anderen zu legen.. Egoistisch. Typisch deutsch. Aber da wird mir jeder Admin recht geben. Seine Projekte sind für jeden wie ein kleines Baby...
Bild

Palle
Profi
BeiträgeCOLON 201
RegistriertCOLON Samstag 8. Dezember 2007, 09:13
CONTACTCOLON

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von Palle » Mittwoch 26. März 2008, 16:14

Ich haette es gerne angeboten im Rahmen einer Wiki zusammenzuarbeiten
Eine entsprechende Domain ist da und in Bezug auf Content sprudeln wir sowieso taeglich mehrfach ueber die deutsche Blogosphaere.
Es sind genug Leute da, die sie befuellen und ich gebe "eee haben will" voellig Recht, die Deutsche Blogosphaere hinkt der US Amerikanischen um Jahre hinterher.
Ein Grund warum wir auf Eeepcnews auch von Anfang an festgelegt haben, dass jeder verlinken kann wie er moechte und wir ebenso immer wieder auf deutsche Blogs verlinken, diese sogar vorstellten wenn Sie neu entstanden. Mit der sogenannten typisch deutschen Mentalitaet wuerde das Internet nicht machbar sein, denn dann gaebe es keine Links.
Als Beispiel darf genannt werden, dass ich umgehend aus dem Einfach Eee Forum gebannt wurde als ich auf meine Eee PC Videos verlinkt habe...
Nun in Deutschland hatte niemand einen Eee PC 8G und ein passender Videotestbericht war nicht vorhanden. Auch hier sind leider entsprechende Regeln verfasst worden , moeglichst nicht auf externen Content zu verlinken, was in meinen Augen einfach sehr seltsam rueberkommt.
Deine Arbeit in allen Ehren und ich bin mir auch sicher, dass es fuer 2 grosse Portale genug Platz in Deutschland gibt, dennoch sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen ob man nicht zumindest teilweise Plattformen der Zusammenarbeit finden kann, die ueber die normalen Querverweise hinausgehen.
Auch Eeepcnews gibt dadurch was ab und zwar viel Content und vor allen Dingen Traffic. Wir haben nicht den Anspruch die groesste Community zu sein, denn es gibt nur eine Eee PC Community in Deutschland aber ich kann zumindest versichern, dass wir in Sachen Traffic eine Menge liefern koennen und somit auch einen Teil unserer Arbeit in die Haende anderer legen wuerden.

Wie gesagt eine Wiki waere in meinen Augen eine ideale Form um eine win-win-win Situation herzustellen... Eee-PC.de und Eeepcnews.de wuerden davon stark profitieren und letztendlich ist dann der groesste Profiteur der deutsche Eee PC User.

http://www.eeewiki.de stelle ich dafuer gerne zur Verfuegung.

eee_haben_will
Profi
BeiträgeCOLON 225
RegistriertCOLON Freitag 14. Dezember 2007, 14:59

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von eee_haben_will » Mittwoch 26. März 2008, 16:24

na von aus der hand geben ist ja nicht die rede, aber sone usermap könnte mn doch auch teilen, so wären alle user vertreten, und das ganze ist dann wie gewohnt verlinkt. nur als beispiel.

zum thema wiki ..... das ist ja das was ich meinte, warum eine "neue" wiki, an die wiki des eeeuser boards kommt sowieso keiner mehr ran, dafür ist die einfach zu umfangreich, also warum das rad neu erfinden und nicht einfach die vorhandene weiter ausbauen ? da lässt sich mit sicherheit auch mit den forenbetreibern reden das man die wiki direkt verlinkt. Sowas nennt man dnn zusmmenarbeit, und das auch noch länderübergreifend ;)

auch ein schönes beispiel ist das programm das ich geschrieben hab, habe es hier und im eeeuser forum gepostet, wenn man sich jetzt die postings dazu anguckt, dann wird einem klar was ich mit "mitarbeiten" meine, wo hier eher skeptisch begutachtet wird und hinweise mit verschmorrten prozzis die eigentlich nix zur sache tun gepostet wurden, wird im anderen forum aktiv mitgearteitet, sei es neue bilder, ein wiki eintrag oder einfach nur fehlersuche. sowas nenne ich zusammenarbeiten. jeder tut was er kann und hilft mit auch ohne aufforderung.

Dazu gibs noch zu sagen das das programm absolut frei ist, und es überall gepostet und verteilt werden darf, solange es für private zwecke gebraucht wird. Habe es "nur" in den beiden foren gepostet, da ich nicht überall unterwegs bin.

Jetzt einfach zu sagen das dass in der natur des deutschen liegt ist nicht richtig, komme eigentlich aus der dreambox/dbox szene und dort sind die deutschen boards die "führenden" in der szene wo die beteiligung in meinen augen unübertroffen ist. Also es geht und liegt also nicht in der natur der deutschen ;) Dort wird auch board übergreifend entwickelt und gearbeitet, zum vorteil der user!
**************************
EEE WIKI
**************************

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: karte der forum mitglieder

Beitrag von nakaori » Mittwoch 26. März 2008, 17:26

mh meinetwegen können wir das gemeinsame wiki gern mal testen... ich stehe abends so gegen 22 uhr im irc zur verfügung. #eeepc @ quakenet..
Bild

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste