[Tipp] Links in neuem Fenster

BUTTON_POST_REPLY
pathfinder4

[Tipp] Links in neuem Fenster

Beitrag von pathfinder4 » Mittwoch 9. April 2008, 18:41

Mittlerweile tummeln sich ja nun immer mehr Links zu den unterschiedlichsten Bereichen und Themen in der Threads. Eigentlich eine klasse Sache, doch werden die Links immer im gleichen Fenster geöffnet. Eigentlich für Inhalte, die sich auf einer Domain befinden nichts unübliches, doch gibt es nunmal eine immer größer werdende Zahl von externen Links zu anderen Seiten. Diese öffnen sich ebenfalls im gleichen Fenster und somit wird das Eee-pc.de Forum dann einfach weggewischt.

Wäre es denn nicht ratsamer externe Links in einem separaten Fenster öffnen zu lassen um die eee-pc.de-Forenseite immer im Hintergrund offen zu haben?
Denke das wäre 1) im Sinne der Seitenbetreiber hier und 2) würde das lästiges Zurück-Klicken verhindern.

Was meint Ihr dazu?

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: [Tipp] Links in neuem Fenster

Beitrag von vofiwg » Mittwoch 9. April 2008, 19:36

Halt doch beim Klicken auf einen Link die strg-Taste gedrückt, dann wird der Link in einem neuen Tab geöffnet und die "alte" Seite ist noch offen.

vofiwg
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

pathfinder4

Re: [Tipp] Links in neuem Fenster

Beitrag von pathfinder4 » Mittwoch 9. April 2008, 19:53

@vofiwg:
Wie man ein weiteres Fenster öffnet ist mir schon klar :mrgreen:
Sollte lediglich eine Anregung sein, damit Links den Besucher nicht von der eigentlichen Webseite weglotsen.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste