Adwords in den Texten sind die Pest

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Adwords in den Texten sind die Pest

Beitrag von Lorag » Mittwoch 28. Mai 2008, 21:10

Sorry, das ich das so sage. Ich weiß, dass ihr nur ein bisschen Geld wieder reinholen wollt. Ich habe auch nichts gegen Werbung, etwa Google-Ads neben oder zwischen den Beiträgen. Aber diese fliegenden Fensterchen, wenn man mal nicht aufpasst, wo man gerade mit der Maus ist, das nervt ziemlich. Vielleicht findet ihr da was, das weniger invasiv ist und euch trotzdem Geld bringt. Wenn ich jetzt mit Adblockern gegenrüste, bringt euch das auch nicht so viel - zumal Werbung ja auch interessant sein kann, wenn ich mich für das Produkt interessiere, was bei Eee-Kram ja durchaus der Fall ist.
Ob das allerdings so erfolgversprechend ist, dass ich bei der Angabe main in Repos eine Flussschiffkreuzfahrt angeboten bekomme, ist dann noch eine ganz andere Frage. ;)

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Adwords in den Texten sind die Pest

Beitrag von iceWM » Mittwoch 28. Mai 2008, 21:39

Ich kann Dich verstehen, aber ich verstehe genauso die Betreiber.
Persönlich setze ich Adblock Plus für den Firefox ein und kann da für Seiten die mir Werbung zeigen 'dürfen' ausnahmen definieren oder Adblock Plus auch temporär deaktivieren um mal kurz zu sehen wie es mit der Werbung aussieht. Dies habe ich eben hier getan um zu sehen wo hier die Werbung ist.
Bis auf die aufpoppende Werbung könnte ich mit der Werbung hier leben.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
RegistriertCOLON Mittwoch 28. November 2007, 14:40
WohnortCOLON Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Grunt Mesar » Donnerstag 29. Mai 2008, 08:52

iceWM hat geschriebenCOLONIch kann Dich verstehen, aber ich verstehe genauso die Betreiber.
Persönlich setze ich Adblock Plus für den Firefox ein und kann da für Seiten die mir Werbung zeigen 'dürfen' ausnahmen definieren oder Adblock Plus auch temporär deaktivieren um mal kurz zu sehen wie es mit der Werbung aussieht. Dies habe ich eben hier getan um zu sehen wo hier die Werbung ist.
Bis auf die aufpoppende Werbung könnte ich mit der Werbung hier leben.
Sag ma wie du das machst.
Hatte bis grad ebend noch Adblock eingesetzt und da du das sagst das es auch Adwords blockt hab ich das Plus installiert das automatisch mein normales Adblock deinstalliert hat. Jetzt werden die immer noch angezeigt, also need help^^

und nur so: adwords find ich generell kacke, denn es gibt bessere alternativen wie diese werbeleisten oder werbung zwischen den post´s. die kann man ja noch gut ignorieren, aber das ist echt ätzend.
Alle Fehler sind gewollt und wer was anderes behauptet...

Der große Bruder des Kleinen
Bild

mod3k
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 143
RegistriertCOLON Mittwoch 30. April 2008, 05:56

Beitrag von mod3k » Donnerstag 29. Mai 2008, 08:59

Danke für den Tipp. Die Frage ist nur ob es sich lohnt, wenn jetzt alle Nutzer hier Adblock Plus installieren?! Bei mir läufts Prima. Keine Werbung mehr!

Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Grunt Mesar » Donnerstag 29. Mai 2008, 09:12

ah ich habs jetzt auch herausgefunden, einfach ein paar zeilen in die filtereinstellungen einfügen.

Da das aber nicht im sinne der admins/mods is und auch nicht des forums werde ich das auch nicht per PN verraten. ich denk ma, damit sind die admins/mods einverstanden oder? ;)

Bild

mod3k
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 143

Beitrag von mod3k » Donnerstag 29. Mai 2008, 09:15

Ich habe nur 3 Blocklists abonniert und schon war die Werbung weg!

pi
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 66
RegistriertCOLON Freitag 18. Januar 2008, 03:46

Beitrag von pi » Donnerstag 29. Mai 2008, 09:17

Adblock (plus) ist auch sonst auf dem eee ganz praktisch:

Es gibt da so den ein oder anderen Poster mit "riesigen" Avataren (*). Die kann man prima mit Adblock ausblenden, dann kriegt man ein paar mehr Postings auf den Schirm.

Gruß
pi

(*): z.B. so einen schwarzgelben Ball von 120 Pixeln Größe... 8-)

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Donnerstag 29. Mai 2008, 09:22

Adblock plus funktioniert einwandfrei. Genau das war aber eben nicht mein Punkt bei der Sache. Ich bin eben nicht der Meinung, dass alles im Internet kuschelig umsonst sein muss. Werbung irgendwo hinzupacken ist ein gutes Mittel, Seiten zu finanzieren. Ich klicke dann auch mal drauf, die Sache soll ja am Laufen bleiben, und Administration und Pflege sind auch recht aufwendig. Wenn das System nur so störend ist, dass man es lieber abschaltet, bewirkt das vielleicht auch das Gegenteil.

Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Grunt Mesar » Donnerstag 29. Mai 2008, 09:33

pi hat geschriebenCOLONAdblock (plus) ist auch sonst auf dem eee ganz praktisch:

Es gibt da so den ein oder anderen Poster mit "riesigen" Avataren (*). Die kann man prima mit Adblock ausblenden, dann kriegt man ein paar mehr Postings auf den Schirm.

Gruß
pi

(*): z.B. so einen schwarzgelben Ball von 120 Pixeln Größe... 8-)
jaja ich fühl mich ja shcon beleidigt ;)

is aber kein ball sondern das Icon von Macs die nen Brenner haben und was brennen wollen^^

Bild

mod3k
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 143

Beitrag von mod3k » Donnerstag 29. Mai 2008, 09:39

Lorag hat geschriebenCOLONAdblock plus funktioniert einwandfrei. Genau das war aber eben nicht mein Punkt bei der Sache. Ich bin eben nicht der Meinung, dass alles im Internet kuschelig umsonst sein muss. Werbung irgendwo hinzupacken ist ein gutes Mittel, Seiten zu finanzieren. Ich klicke dann auch mal drauf, die Sache soll ja am Laufen bleiben, und Administration und Pflege sind auch recht aufwendig. Wenn das System nur so störend ist, dass man es lieber abschaltet, bewirkt das vielleicht auch das Gegenteil.
Genau, penetrante Werbung ignoriere ich. Oben Rechts einen kleinen Banner würde ich auch ab und zu anklicken!

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 29. Mai 2008, 21:52

Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er Werbung von Tools ausblenden lässt oder nicht.

Ausserdem macht es einen Unterschied ob die Werbung zur Webseite passt oder nicht. Wenn mir z.B. die Webseite eines TV-Senders als erstes ein neues Browserfenster öffnet um mir eine Versicherung anzupreisen, dann bin gleich wieder weg von der Seite. So penetrant möchte ich nicht umworben werden.
Wenn ich selbst entscheiden kann (nicht zu großes Werbebanner) ob ich mir die Werbung ansehe (durch anklicken) habe ich kein Problem damit.
Entscheidend ist die Art und Weise der Werbung.
Die Seite http://www.koeln.de/ ist ein negatives Beispiel. Werbung wohin man schaut und das oberste Webebanner erschlägt geradezu das Logo der Seite.
Mit eingeschaltetem Werbeblocker ist die Seite regelrecht eine wohltat.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Freitag 30. Mai 2008, 20:59

mh um ehrlich zu sein, habe ich im forum gar keine adwords eingeschaltet... muss mal schaun woher das kommt...

supporten könnt ihr uns trotzdem durch den banner auf der hauptseite ;D
Bild

pi
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 66

Beitrag von pi » Samstag 31. Mai 2008, 07:06

Wenn ich mir im FF den Quelltext dieser Seite ansehe dann finde ich ganz am Ende - nach dem letzten schließenden HTML-Tag - noch ein kleines Skript, das ein JavaScript von "contaxe.com" nachlädt. Das ist auch der Name, der in den Flyover-Fenstern drinsteht. Das wird also wohl der krumme Hund sein.

Gruß
pi

pi
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 66

Beitrag von pi » Samstag 31. Mai 2008, 14:36

...wenn man "http://www.contaxe.com/*" in adblock einträgt ist übrigens Ruhe.

Gruß
pi

tabbs
Neuling
BeiträgeCOLON 44
RegistriertCOLON Donnerstag 1. Mai 2008, 09:40

Beitrag von tabbs » Samstag 31. Mai 2008, 15:11

Kann es sein, dass die Adwords weg sind? Ich sehe sie hier nicht mehr. Auf der Hauptseite http://www.eee-pc.de/ tauchen sie zwar weiterhin auf, aber offenbar nicht mehr in den Foren ...

Tschüs,
Christian

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu