eigenen thread für den 900a?

BUTTON_POST_REPLY
gepta
Neuling
BeiträgeCOLON 36
RegistriertCOLON Dienstag 29. Januar 2008, 17:28

eigenen thread für den 900a?

Beitrag von gepta » Montag 22. September 2008, 16:21

ok... mittlerweile bin ich mir sicher mir mit dem 900a ein nischenprodukt angelacht zu haben... sei es bei der riesigen akkuauswahl oder den vielen downloadbaren tools, patches und treibern seitens asus ;) ... kann hier trotzdem ein 900a thread eingestellt werden? bin mir sicher, dass ich nich der einzige bin der einen besitzt und immerhin is es doch ein richtiger eee... :)

sonst bemühe ich immer die suche oder muss mich durch die 900er und 901er threads wühlen und übersehe dann mit sicherheit wieder was... *bettel*

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Eigenes Forum für den 900A?

Beitrag von k0k0 » Montag 22. September 2008, 17:00

Naja, ich bin hier kein Moderator oder Admin, aber ich denke, dass der 900A am besten beim 901 aufgehoben ist. Schließlich handelt es sich bei den Kernkomponenten (nicht bei der technischen Verarbeitung) und somit bei allen Softwarebelangen um das selbe Gerät. Am einfachsten wäre es daher, die Bezeichnung des bereits bestehenden 901-Forums um 900A zu ergänzen und jene Threads, die den 900A betreffen, aber im 900-Forum stehen, zu verschieben. Ein weiteres Hauptforum würde meines Erachtens nur die ohnehin schon bestehende Zersplitterung und Unübersichtlichkeit steigern. Schließlich muss man sich schon jetzt, teils wegen der (zu) vielen Unterforen *), teils wegen der mangelnden Disziplin der User, durch alle möglichen Foren kämpfen, wenn man auf dem laufenden bleiben will.


*) Aktuelles Beispiel: Die Auflösungsthreads betreffend 1024x600. Die betreffen nun mal den 900, den 900A, den 901 und den 1000(H).


EDIT: Tippfehler berichtigt.
Zuletzt geändert von 1 am k0k0, insgesamt 0-mal geändert.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: eigenen thread für den 900a?

Beitrag von MadIQ » Montag 22. September 2008, 18:05

k0k0 hat geschriebenCOLONNaja, ich bin hier ?ein Moderator oder Admin,
muss wohl ein Tippfehler sein, näh?! :wink:
Im Grunde hast du mit deinem Vorschlag recht.
Doch bedenke: wer einen 900A hat, wird erst im 900er-Forum stöbern (wenn er das denn tut :roll: ) - wegen der Namensähnlichkeit. So dass ich der Meinung bin, dass er dort wohl doch besser aufgehoben ist. (Meine Meinung)
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: eigenen thread für den 900a?

Beitrag von k0k0 » Montag 22. September 2008, 19:10

Das Argument mit der Namensähnlichkeit und den daraus resultierenden Folgen trifft ja leider zu, könnte jedoch mit einer deutlichen Umbenennung des 901-Forums - zumindest bei Lesewilligen - 'entkräftet' werden.


P.s.: Danke für den Hinweis auf das fehlende K. Hab's natürlich umgehend berichtigt um keine Verwirrung zu stiften.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

gepta
Neuling
BeiträgeCOLON 36
RegistriertCOLON Dienstag 29. Januar 2008, 17:28

Re: eigenen thread für den 900a?

Beitrag von gepta » Montag 22. September 2008, 21:02

das wäre auch in ordnung... wenn ich was zu meinem 900a poste schreib ich bisher das "900a" immer mit in den betreff damit man das zumindest mit der suche finden kann... ich dachte halt nur weil jeder eee hier'n eigenen thread hat könnte der 900a auch einen kriegen... damit er nich noch mehr in vergessenheit gerät... würd mich gern mit anderen 900a-nutzern austauschen was treiber, tools und dergleichen angeht nur wie? wenn ich oder meine posts nich gefunden/gelesen werden?

wenn kein eigener thread für den 900a drin (oder von nöten) is würd' ich ihn auch eher zum 901 packen wollen, da er hardwareseitig mehr in richtung 901 geht...

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste