Boards zusammenlegen (901 & 1000(H))

BUTTON_POST_REPLY
JayJay
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Samstag 6. September 2008, 21:02

Boards zusammenlegen (901 & 1000(H))

Beitrag von JayJay » Mittwoch 1. Oktober 2008, 17:28

Ich habe folgenden Vorschlag zu machen:

Der EEE-PC 901 und 1000H sind technisch (abgesehen von der Festplatte) und äußerlich (abgesehen von der Größe) identisch.
Wäre es da nicht sinnvoll die beiden Boards zusammenzulegen?

Wenn ich hier im Forum surfe, dann schau ich nicht nur in das 901er Board, sondern auch in das vom 1000H, da Neuigkeiten, Probleme und Tipps i.d.R. für beide Netbooks zutreffen.
Bei expliziten Problemen zu einer Version ist es sicher kein Problem dies im Titel oder Text des Beitrages zu erwähnen.
Mir geht es da sicher nicht alleine so.

Benutzeravatar
anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41

Re: Boards zusammenlegen (901 & 1000(H))

Beitrag von anarchy13 » Mittwoch 1. Oktober 2008, 18:08

das sehe ich anders....
es gibt doch immer wieder sehr modellspezifische probleme und das würde bei 2 modellen in einem gemeinsamen forum ein chaos geben!
so gibt es eine klare trennung, und natürlich sind viele probleme die gleichen, doch darum kann man einfach in allen foren lesen, oder nicht?
und kann so auch in vielen foren hilfestellungen geben...
wenn ich bei meinem 901 probleme mit xandros habe schaue ich immer zuerst einmal in den 701er bereich, ob es dort nicht schon eine lösung gibt, da es diesen mit xandros ja schon viel länger gibt!
there is no real life, there's only AFK!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Boards zusammenlegen (901 & 1000(H))

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 1. Oktober 2008, 18:23

Richtig anarchy13.
Ausserdem gibt es ja auch noch Frau Su Fu, die ja vor keinem Board halt macht ;)
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Boards zusammenlegen (901 & 1000(H))

Beitrag von k0k0 » Mittwoch 1. Oktober 2008, 18:54

Also gewisse Unterforen könnte man sicherlich mit Hirn, also ohne jeden Verlust für die Übersichtlichkeit, zusammen legen. Betriebssystem- oder Netzwerktechnikfragen sind so ein Beispiel, da diese so gut wie nichts mit einem bestimmten Modell zu tun haben, während Unterforen zu Themen wie 'allgemeine (Hardware)Fragen' rund um ein Modell natürlich auch weiterhin getrennt bleiben sollten.

Und es gibt ja auch schon Beispiele hier in diesem Forum, die sehr wohl modellübergreifend gehandhabt werden, so wie die HowTo's, die Spiele, Zubehör, ...

Das Argument mit der SuFu greift hier meines Erachtens auch nur beschränkt, wie erst kürzlich unzählige Beispiele *) vor Augen geführt haben. Ich benötige immerhin schon erklecklich viel Zeit damit, alle Unterforen abzugrasen und dann auch noch die notwendigen Querverbindungen in Form von Links innerhalb eines Forums oder zu den anderen drei deutschsprachigen Foren zu finden, ... Viel Zeit für die Beschäftigung mit den englischsprachigen Foren bleibt da nicht mehr, und das, obwohl auch dort viele gute Hinweise, ... zu finden sind / wären.

Kurz, ein etwas Mehr an Strukturierung, ... würde dem Board sicherlich nicht schaden.


*) WLAN-Probleme, Treibersuche bzw. -Nichtfindung, ständig die selben Fragen rund um Windows in Verbindung mit Wechseldatenträgern, ...
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste