Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eneinz
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Dienstag 25. November 2008, 11:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von eneinz » Donnerstag 4. Dezember 2008, 10:52

Das habe ich mich mal gefragt.

Ok, vielleicht kann ich das noch nicht so beurteilen weil ich erst so kurz hier bin, doch auch in diser Zeit, ist es mir persönlich aufgefallen. Ist denn ein Support Forum wie das hier, nicht gefragt ?
Eigentlich schon, man hat ja tausende Frage, wal mal wieder dieses oder jenes nicht funktioniert.
Doch jedes mal wenn man nachfragt, wird man auf Google oder die Suche verwiesen.
Wofür ist denn so ein Forum da ?
Auch um solche Sachen zu klären oder ?
Wenn man nette Antworten bekommt, kommt man doch immer gerne wieder.

Das soll kein Vorwurf sein oder sowas. Ich kenne das ja aus eigener Erfahrung, habe lange Zeit auch als Moderator im Forum "gearbeitet", ich weiß wie nervig das ist 10 mal am Tag die gleich Frage zu beantworten, jedes mal ein neue Thread für ein und die selbe Frage.
Aber kann man dieses nicht einfach anders lösen.

Es gibt beispielweise im "vBulletin" eine super Funktion. Erstellt ein User eine neuen Thread der Beispielweise "Wlan funktioniert nicht" ( Diesen Thread habe ich bestimmt schon 21437362403045943 mal hier im Forum gesehen)
Erscheint unter dem Textfeld für den Namen des Threads, Threads mit Titel ähnlich schon erstellter Threads, wäre das nicht hier eine Möglichkeit, das massenerstellen von Threads zu stoppen ?

Wie gesagt, es soll nicht böse gemeint sein. Ich hoffe außerdem das ich jetzt nicht vom Forum verwiesen werde ;-)

Gruß

eneinz
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Dienstag 25. November 2008, 11:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von eneinz » Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:50

EeeFreeek hat geschriebenCOLON
eneinz hat geschriebenCOLON Aber kann man dieses nicht einfach anders lösen.
ZITAT AUFGRUND RECHTLICHER ANKÜNDIGUNGEN DES ZITIERTEN USERS ENTFERNT
eneinz hat geschriebenCOLON Es gibt beispielweise im "vBulletin" eine super Funktion. Erstellt ein User eine neuen Thread der Beispielweise "Wlan funktioniert nicht" ( Diesen Thread habe ich bestimmt schon 21437362403045943 mal hier im Forum gesehen)
Erscheint unter dem Textfeld für den Namen des Threads, Threads mit Titel ähnlich schon erstellter Threads, wäre das nicht hier eine Möglichkeit, das massenerstellen von Threads zu stoppen ?
ZITAT AUFGRUND RECHTLICHER ANKÜNDIGUNGEN DES ZITIERTEN USERS ENTFERNT
Siehst du das ist genau das was ich meinte. Das sollte ja nicht böse gemeint sein. Und die Seite ( nicht das Forum) ist immer aktuell, täglich neue News, das sollte so nicht gemeint sein. Ich meine in dem Sinne nur das Forum.
Es sind tendenziell grob 10 Mitglieder Online. Das ist wie ich finde, für diese tolle Seite schlichtweg zu wenig.
Die Seite ist gut geordnet immer aktuell und auch im Forum findet man jegliche Antworten auf Probleme die aufkommen können und gerade die Ordnung im Forum ist hervorragend.
Gerade deswegen ist es mir ein Dorn im Auge das die Community so wenig aktiv ist. Das soll nicht heißen das die Community wachsen soll um 100 User pro Tag, denn genau dann verliert man an Qualität.

Wie wäre es denn mit einer wöchentliche Problemstunde in einem Community Chat ? Wäre das nicht mal eine Idee ?

Ich gebe dir natürlich auch recht mit der Nachfragerei, der User ist einfach schlichtweg zu faul geworden.

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von blackice » Donnerstag 4. Dezember 2008, 14:28

Ich habe auch ein wenig Erfahrung aus anderen Foren und ich muss sagen:
Nein, man kann Neulingen nicht zumuten die Suche oder gar Google zu nutzen. Dazu muss ihnen die Funktion und der grobe Hintergrund davon bekannt sein. Das kann man aber nach meiner Erfahrung nicht voraussetzten. Genausowenig, wie man Englischkenntnisse voraussetzen kann, auch wenn es heute eigentlich nahe liegt.
Die wenigsten sind faul sondern schlicht technisch ungebildet. Daraus darf man ihnen keinen Strick drehen.

Eine automatische Anzeige existierender, potentiell hilfreicher Threads beim Verfassen eines neuen Themas kann helfen. Viele haben aber beim Verfassen ihrer ersten Forenbeiträge solch einen Tunnelblick, dass sie das nicht wahrnehmen (wie bei den ersten Fahrstunden).
Schnoddrige Verweise auf die Suche oder Google helfen diesen Leuten auch nicht weiter, genausowenig wie der Hinweis: "Steht im Wörterbuch!"
Meiner Erfahrung nach ist es am effektivsten, ihnen die Suchresultate zu geben und ihnen zu erklären, wie sie das Ergebnis beim nächsten mal selbst finden können. Dazu reicht oft schon, ihnen zu sagen, was man in die Suche eingegeben hat. Das wird mit der Zeit nervig - ja! Aber man gewöhnt sich daran.

Dass hier wenig los ist, würde ich nicht sagen. Man darf nicht vergessen, dass dies ein Nischenforum über ein einzelnes technisches Produkt ist. Sowas ist nur selten hoch frequentiert. Als größeres Problem sehe ich die Zersplitterung in einzelne Modelle an. Es gibt z.B. für mich kaum einen Anreiz, in die Foren der anderen Modelle zu schauen. In anderen Notebookforen gibt es keine Modelltrennung und der Tellerrand entfällt. Man muss einen Kompromiss zwischen dem "großen Haufen" und den "hinderlichen Schranken" finden. Das Resultat nennt sich dann "gut strukturiert", ist aber hier nur mäßig gelungen.
Zusätzliche Dienste in Form von Chats halte ich nicht für zielführend. Es geht in technischen Foren darum, technische Probleme (im weitesten Sinn) zu lösen und die Ergebnisse anderen zugänglich zu machen. Führt man ein zusätzliches Medium ein, spaltet sich die Community in "Forenuser" und "Chatuser" (tendenziell, nicht absolut). Ein Transfer ist schwer zu organisieren und bleibt meist an einigen wenigen hängen.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

eneinz
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Dienstag 25. November 2008, 11:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von eneinz » Donnerstag 4. Dezember 2008, 14:34

Die Trennung finde ich gerade gut.
So muss man in einem Bereich nicht Stundenlang suchen, das ist sehr gut gelungen wie ich finde.
Denn so weiß "man" genau, wo man etwas über das einzelne Produkt findet.

Das mit den ähnlichen Themen finde ich besonders gut denn ich habe z.B so oft auf einem von mir gewollt erstellten Thread verzichtet, weil ich das gefunden habe was ich gesucht habe.

Benutzeravatar
KnastiEinZ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 101
RegistriertCOLON Montag 6. Oktober 2008, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von KnastiEinZ » Donnerstag 4. Dezember 2008, 15:33

Das thema Eee PC ist langsam ausgelutscht... XP tipps sind lange im umlauft, zubehör auch und nen riesen sprung in sachen "entwicklung" wird es eh nicht geben

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von blackice » Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:13

Ich sehe das Thema mit der Trennung eher aus Supportersicht, als aus Suchersicht. Es macht als Supporter keinen Sinn, das gleiche 3x zu erklären, nur weil es einen 701 , einen 900A und einen 901-Bereich gibt. Das gleiche gilt für die verschiedenen Linuxdistributionen.
Das Problem in manchen Technikforen ist, dass es zwar gut frequentiert ist, aber kaum Leute da sind die qualizifierte Antworten geben können, wenn mal eine Frage gestellt wird, die nicht unter 08/15 läuft. Und die wenigen die da sind, stehen dann vor den von mir beschriebenen Schranken. Das ist kein wirkliches Hindernis, schließlich kann ich auch auf 3 Links klicken statt auf einen, aber der Mensch ist nun mal faul.

Die Standardfragen sind naturgemäß irgendwann ausgelutscht. Was das angeht, könnte man dieses ganze Forum wohl schon jetzt sperren, denn eigentlich reicht es, zu lesen. Aber das wirklich interessante sind Fragen die vom vorgezeichneten Weg abweichen. Diese können ein Forum auch nach Jahren noch beleben.
1. Da möchte z.B. jemand eine 2,5"-SSD in seinen 10-Zoller einbauen. Wer hat von den Laufwerken Ahnung und hat genug Zeit den Thread im richtigen Unterforum zu finden?
2. Jemand anders möchte gern seine Reisen mit GPS tracken. Wer kennt sich mit der Verarbeitung von GPS-Rohdaten aus oder kennt eine Anwendung die das kann und kann qualifizierte Hilfe geben?
3. Dann gibt es ab und zu jemanden, der eine andere Linuxdistribution als die etablierten nutzen will. Wer hat sich schon damit beschäftigt und kann helfen? Auch wenn es auf einem anderen Modell war.
Diese drei imho sehr interessanten Beispiele waren in der letzten Woche aktuell hier im Forum oder sind es noch. Die entsprechenden Spezialisten sind aber rar.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von Lorag » Donnerstag 4. Dezember 2008, 18:31

Man könnte noch anführen, dass bei 25 verschiedenen Eee-Modellen die Unterforen langsam an Differenzmerkmalen einbüßen. ;)

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von iceWM » Donnerstag 4. Dezember 2008, 18:32

Ich kann mich dem von EeeFreeek gemachten Bemerkungen nur anschließen.

Wenn jemand mit Computern arbeitet oder im Internet surft dann muss er sich halt mit der Materie beschäftigen. Das ist mit allen technischen Geräten so. Egal ob Video-/Festplattenrecorder, Sat-/DVB-T-Receiver usw.
Ohne ein gewisses Grundwissen kommt man leider nicht weit - auch nicht hier im Forum, wenn man sein Problem nicht verständlich rüberbringen kann.
Ich bin selber als Supporter tätig und kann ein Lied davon singen. Mein Vorteil ist aber das ich, wenn ich am Telefon nicht weiter komme, mich auf Schusters Rappen, zu meinem "Kunden" begeben kann um mir das Problem vor Ort anzusehen.

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und einige User dieses Forums in anderen Foren gesucht und auch gefunden, da sie den gleichen Usernamen und die gleiche Fragestellung verwendet haben. Meist war das Ergebnis auch nicht anders als hier.

Das hier "so wenig" los ist, ist unter anderem auch Tagesabhängig. Der eine oder andere User dieses Forums ist sicher auch berufstätig und kann nicht ständig aktiv sein. Außerdem gibt es noch andere Hobbies als dieses Forum (soll es zumindest geben :wink: ).

Ich helfe gerne wenn ich kann, aber irgendwann finde ich es auch ermüdend immer die gleichen Fragen zu beantworten.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von MadIQ » Freitag 5. Dezember 2008, 06:28

Nun mal mein Erfahungsbericht (in Kurzform):
Als ich hier her kam, wußte ich über eeePC und dieses Board auch nicht viel und über Linux - habe den 701er - erst recht nichts. Aber ich habe nicht gleich drauflos gefragt, weils mir einfach zu blöd war, mir Fragen auszudenken.
Ich hab mir die Antworten auf meine Probleme zusammen gesucht. Erst als es differenzierter wurde kam ich mit meinen ersten Fragen.
Vielleicht hatte ich den Vorteil, dass ich wußte, dass es Mr. Google gab. Schließlich habe ich das Board hier nur gefunden, weil ich Google danach fragte. ;)

Und mal ehrlich... wer eine Frage in einem Forum stellen kann, muss sich ein klein wenig damit auskennen. Meinst nicht?
Also müsste die Suche-Funktion auch gesehen worden sein.
Ergo kann es nur Faulheit sein. OK, ich geb zu, es kann erdrückend sein, bei einer kleinen Frage 1000de von Posts zu lesen, bis man eine Antwort hat. Aber so ist das Leben. Man muss sich durchwühlen. NUr so kommt man voran.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von blackice » Freitag 5. Dezember 2008, 09:00

MadIQ hat geschriebenCOLONUnd mal ehrlich... wer eine Frage in einem Forum stellen kann, muss sich ein klein wenig damit auskennen. Meinst nicht?
Es wäre schön, wenn das so wäre und es trifft auch auf viele Leute zu. Meine Erfahrung hat mich aber gelehrt, dass es mindestens genauso viele gibt, von denen man das nicht erwarten kann.
Dabei muss man auch bedenken, dass Google ein passives Medium ist. Man konsumiert nur. Ein Forum ist ein aktives Medium und viele die zwar schon jahrelang halbwegs mit Google umgehen können, nehmen so zum ersten mal an Web 2.0 (fürchterliches Wort) teil. Das ist eine völlig neue Erfahrung.
Und du musst zugeben, dass der Suche-Link in den meisten (allen mir bekannten) Foren zu klein ist, um ihn zu sehen, wenn man nicht danach sucht, oder weiß dass er irgendwo sein muss.

Wenn ich mir dann noch anschaue, auf welche Weise viele Laien Google benutzen, indem sie z.B. ganze Fragesätze in das Suchfeld eingeben, in der Hoffnung, dass sie dann besser verstanden werden, ist mir auch klar, dass sie damit nicht effektiv suchen können.
Die Gesellschaft besteht zum größten Teil aus IT-Analphabeten. Im Internet tummeln sich hauptsächlich die Ausnahmen von dieser Regel, daher fällt es uns nicht so sehr auf. Aber es verirren sich genug Unwissende auf der Suche nach einer Lösung. Das sind genau die Leute um die es hier geht.

Ich will nicht bestreiten, dass es auch Menschen gibt, die einfach nur aus Faulheit nicht suchen. Ich habe aber etwas dagegen, grundsätzlich davon auszugehen, denn meine Erfahrung ist anders.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von MadIQ » Freitag 5. Dezember 2008, 16:58

Schau mal... Was ich meinte mit "ein klein wenig auskennen..." war folgendes:
Wer in ein beliebiges Forum auf einem beliebigem Board etwas posten will muss:
- klicken um sich zu registrieren
- klicken um das EIngabeFormular zu bekommen
- klicken um es abzuschicken
- nochmal klicken, damit es auch übernommen wird.
Das alles bedingt doch, dass man sich ein klein wenig zurecht finden MUSS. Anders gehts doch garnicht.
Meinen aller aller aller erster Beitrag in einem Forum hatte ich nur mit viel Mühe und Widerwillen getätigt. Da habe ich doch lieber erst mal gelesen, bevor ich diese Strapaze auf mich nahm.
Wer zu dumm zum Lesen ist, wird sich nicht registrieren können.
Wer lesen kann findet sich zurecht.
Ich wiederhole mich also...
Ergo... Alles nur Faulheit, Borniertheit, Ignoranz

Jeder macht seine eigene Erfahrung (Punkt 1)...
Punkt 2 - natürlich gibt es Unwissende
Punkt 3 ... meine Erfahrung sagt mir (aus eigenem Antrieb :mrgreen: ) gibt es mehr faule und ignorante Menschen als du bisher die Erfahrung gemacht hast.
Oh.. versteh mich nicht falsch. Von den Faulen gibt es 2 grundverschiedene.
Die einen, die zu faul sind, selbst auf die Suche zu gehen
Und die anderen, die zu faul zum Denken sind.
Beide haben aber eines gemeinsam: sie gehen Schwierigkeiten aus dem Weg, anstatt sich zu stellen.

Wenn das so bleibt (und das befürchte ich), ist die Welt dem Untergang geweiht.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

eneinz
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Dienstag 25. November 2008, 11:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von eneinz » Samstag 6. Dezember 2008, 14:15

XXXXXXX hat geschriebenCOLON
MadIQ hat geschriebenCOLON Wenn das so bleibt (und das befürchte ich), ist die Welt dem Untergang geweiht.
ZITAT AUFGRUND RECHTLICHER ANKÜNDIGUNGEN DES ZITIERTEN USERS ENTFERNT
Genau so und nicht anders.. :-)

Benutzeravatar
xManuelx
Neuling
BeiträgeCOLON 35
RegistriertCOLON Samstag 22. November 2008, 00:33
CONTACTCOLON

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von xManuelx » Samstag 6. Dezember 2008, 19:46

kann das mit dem tunnelblick nur bestätigen. man vergisst ganz einfach die suche zu benutzen. auch das problem das der such button oft sehr unaufällig ist habe ich schon oft beobachtet.

ich hab mal zu dem problem einen interessanten lösungsansatz in einem andren forum gesehen. wenn man dort einen betrag posten wollte war unter dem feld wo man den text eingibt folgendes zu lesen:
WARTE

BEVOR DU DIESEN EINTRAG POSTES, BEACHTE BITTE FOLGENDES...

(danach waren verweise auf die suchfunktion zu sehen und auch noch anderes z.b. das man den forenregeln zustimmt, also freundliche beiträge, niemanden beleidigen etc)

das ganze war fett und in großen buchstaben zu lesen.
vll könnte man so etwas änliches hier auch einbauen...

Mastiff
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Freitag 2. Mai 2008, 21:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Warum ist hier eigentlich so wenig los ?

Beitrag von Mastiff » Donnerstag 8. Januar 2009, 21:50

Wenn ich mir die herablassenden Kommentare einiger Moderatoren ansehe, wundert es mich keinen Deut, daß hier nichts los ist.
Ich hatte gerade ein Thema erstellt, wo es zwar zumindest eine Antwort gab, jedoch wurde weiteres Diskutieren verhindert, weil es geschlossen wurde.
Dabei war noch nicht alles geklärt.

Ich hatte zwar vorher durchaus die SuFu benutzt, aber nichts gefunden. Ist ja auch kein Wunder, jeder beschreibt das gleiche Problem anders, und bei den Rechtschreibfehlern, die manche an den Tag legen, findet man dann sowieso nichts.

Es gibt noch andere EEE-Foren, wo nicht so unfreundlich umgegangen wird. Scheinbar dient dieses Forum ja nur der Selbstbeweihräucherung der Macher der Seite.

Ich kenne durchaus Foren, wo mehr Selbstständigkeit der Nutzer wünschenswert wäre. Aber hier ist es eher das andere Extrem: Fast jede Frage wird sofort niedergebrüllt, weil sie ja schon vor 4 Monaten besprochen wurde(nur als Beispiel). Oder es werden herzlich sinnlose Antworten gegeben. Wenn ich z.B. nach einem externen DVD-Laufwerk frage, möchte ich auch gerne konkrete Erfahrungen dazu und keine Tips wie die Filme auf eine SD-Karte spielen.

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste