Zubehör für eure Netbooks: Wozu dieser Thread?

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zubehör für eure Netbooks: Wozu dieser Thread?

Beitrag von blackice » Freitag 5. Juni 2009, 14:29

...und warum in dieser Form?

Ich störe mich schon eine ganze Weile an diesem Werbethread:
http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=2&t=5167

In den anderen Foren in denen ich unterwegs bin ist sowas unerwünscht oder sogar per Forenregel verboten.

Auf welcher Grundlage wurden die dort vorgestellten Produkte ausgewählt?
1. Die SD-Karten sind 08/15-Billigware ohne besondere Eigenschaften. Warum werden keine schnelleren Karten z.B. von Sandisk oder Panasonic vorgestellt, obwohl gerade in Netbooks schneller Flashspeicher sinnvoll wäre? Wenn schon Billigware warum dann nur Transcend? Warum nicht auch Kingston?
2. Die externen Festplatten sind ebenfalls Stangenware ohne erkennbare Besonderheiten. Es ist ja in den Angeboten nicht mal zu erkennen, was für ein Laufwerk in dem Gehäuse steckt.
3. Ich bin kein Mausspezialist, aber gerade im Zusammenhang mit Netbooks hätte ich auch kleine Minimäuse (heißen die so?) erwartet.
4. Warum wird beim RAM nur Kingston empfohlen obwohl es allgemein bekannt ist, dass in bestimmten Kombinationen gewisse Hersteller Probleme machen? Warum wird nicht auf Alternativen hingewiesen? Gerade Hersteller die keine generischen Chips verbauen wären interessante Alternativen.

Zu den optischen Laufwerken kann ich mangels Fachkenntnis nichts sagen, aber ich vermute auch hier, dass mir niemand sagen kann warum gerade diese und nicht beliebige andere aufgeführt sind.
Die einzigen Empfehlungen die ich nachvollziehen kann sind die wirklich netbookspezifischen Artikel wie Akkus und Taschen. Für alles andere gibt es entsprechende Plattformen.

Wenn die Empfehlungen aufgrund klar nachvollziehbarer Tests gemacht würden hätte ich dafür Verständnis, aber ich kann diese Tests dort nicht finden.

Warum ist der Thread so Amazon-lastig? Gibt es Verträge mit Amazon?
Ich habe eben diesen Artikel bei Heise gelesen:
http://www.heise.de/newsticker/Politike ... ung/139935
Ich möchte hier niemandem in eine gewisse politische Ecke stellen und der Heiseartikel war auch nicht der Grund für diesen Beitrag. Aber es war der Auslöser, der mich dazu gebracht hat jetzt wirklich mal nachzuhaken.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: Zubehör für eure Netbooks: Wozu dieser Thread?

Beitrag von nakaori » Freitag 5. Juni 2009, 16:04

ich würd gerne auf diesen thread antworten, aber mir fehlen ehrlich gesagt die worte..
mir ist echt die kinnlade heruntergeklappt als ich das gelesen habe..
Bild

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Freitag 5. Juni 2009, 17:47

Ich habe auch gerade den Artikel und die Querverweise auf heise.de gelesen.
Ich bin sprachlos.
Das muss ich erst einmal sacken lassen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MadIQ » Freitag 5. Juni 2009, 17:55

Man kann durchaus sprachlos sein, wenn man davon erfährt.
Allerdings sind das "normale" Gegebenheit.
Am Amazon-PartnerProgramm kann _im Prinzip_ jeder mit machen (um sich ein paar Euronen dazu zu verdienen - versuchen wir mit unserer Fan-Site ja auch)
Und die dadurch "erwirtschafteten" Cent/Euros können für jeden Zweck verwendet werden.
Was uns sprachlos macht ist, dass es eine von vielen (auch von mir) ungeliebte Partei ebenfalls macht.
Ich bezweifle, dass sich auf Grund der derzeitigen PartnerProgrammBedingungen derzeit etwas ändern lässt.
Selbstverständlich hoffe ich (wie viele auch), dass Amazon noch eine Möglichkeit findet, solchen Zwecken die Grundlage zu entziehen.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Freitag 5. Juni 2009, 20:32

naja.. da die npd keine verbotene partei ist, wird es ein wenig schwer, das zu verbieten. die meinungsfreiheit die wir ja zum glück doch noch haben, steht da wohl ein wenig im wege..
Bild

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Freitag 5. Juni 2009, 23:41

blackice hat geschriebenCOLONIch möchte hier niemandem in eine gewisse politische Ecke stellen und der Heiseartikel war auch nicht der Grund für diesen Beitrag. Aber es war der Auslöser, der mich dazu gebracht hat jetzt wirklich mal nachzuhaken.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich in letzter Zeit mal einen derart bescheuerten Artikel gelesen habe, wie den oben verlinkten Heise-Artikel. Und das will viel heißen, denn ich habe heute im Café die Bild in der Hand gehabt ("Mann ersticht Amok-Pitbull" - wirklich, nicht erfunden). So nah kann das Sommerloch eigentlich doch gar nicht sein. Da wird doch wohl einiger Lärm um absolut nicht viel gemacht, weil das Wochenende etwas nachrichtenarm daherkommt.
Hat sich da wirklich die NPD als NPD registriert oder viel eher irgendein NPD-Fuzzi unter seinem eigenen Namen? Ich zitiere mal den Verfassungsschutz Brandenburg: "Offenbar ist die NPD Barnim-Uckermark ins Partnerprogramm von Amazon eingestiegen und erzielt damit Einnahmen." Offenbar schreibt ein Journalist immer, wenn er sich etwas plausibel Klingendes selbst zusammengereimt hat.
Aber viel wichtiger: Kontrolliert das überhaupt ein Mensch, wer sich da registriert, oder läuft das alles automatisch ab, solange Adresse und Bankverbindung stimmen? Soll Amazon bei jedem ne politische Gesichtskontrolle machen? Wollt ihr wirklich, wenn ihr euch für so ein Programm registriert hundert Formulare, Willenserklärungen und Familienfotos einschicken, oder soll’s doch lieber locker-flockig Web2.0-mäßig gehen? Müsst ihr euch jetzt entscheiden, was da besser ist.
Auch die Boykott-Aufrufe sind doch ziemliches Wahlkampfgeplärre. Amazon gibt der NPD ja genau nicht einen Cent, solange sich nicht irgend ein verstrahlter Arsch über den entsprechenden Link "Wie werde ich Nazi in 21 Tagen" kauft. Dass es die Bücher aber gibt und einschlägige Verlage damit echt viel und nicht nur ein paar Provisions-Cents verdienen, scheint niemanden wirklich zu stören, obwohl die entsprechenden Verleger eben häufig ganz vorne mit dabei sind, wenn es um die finanzielle Unterstützung ihrer Gesinnungsbrüder geht. Auch Grossisten und Händler verdienen damit natürlich und sortieren ihr Programm nicht nach weltanschaulichen Maßgaben vor: Auch wenn das noch nicht jeder SZ-Redakteur zu wissen scheint - über Heise muss man da gar nicht reden, das ist schließlich nur ein Ticker.

Jede sinnvolle, komfortable und bereichernde Einrichtung freiheitlicher Gesellschaften birgt die Gefahr, dass Leute davon profitieren, deren Weltanschauung ich verabscheue. Nazis bekommen von meinen Sozialabgaben ganz direkt und ohne Partnerprogramm ihre Stütze. Nazis bekommen wie jeder andere auch das Blut, das ich alle paar Monate spende. Nazis bekommen 2500 € Abwrackprämie. Nazis bekommen Dividenden auf ihre Aktien von Firmen, bei denen ich Sachen kaufe. Wenn ich es nicht besser weiß, bekommen Nazis hier sogar von mir eine Antwort auf ihre Eee-Pc-Probleme.

Ist das ganze irgendwie scheiße? Ja, sicher. Sollte Amazon, jetzt wo sie darauf aufmerksam gemacht werden, die Geschäftsbeziehung abbrechen? Wenn sie schlau sind, machen sie das. Wird sich das in Zukunft verhindern lassen? Sicher nicht, denn wenn Hans Mayer sich da registriert und das Geld später einem Verfassungsfeind seiner Wahl spendet, ist der Effekt derselbe. Im Übrigen muss der da nicht mal einschlägiges Gesinnungsmaterial verkaufen. Mit neutraler Berichterstattung über iPods und entsprechender Werbung bekommt man sicher viel mehr in die Parteikasse als mir Rudolf Heß. Willkommen in der Marktwirtschaft.

Aber was hat das mit einer Gadget-Seite zu tun, die darüber ganz legitim ein bisschen Geld verdienen will?

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079

Beitrag von blackice » Samstag 6. Juni 2009, 10:26

Schön, dass hier eine politische Diskussion entsteht. Aber das war eigentlich nicht mein Anliegen.
Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, warum der Zubehörthread in dieser mMn nichtssagenden Form besteht? Es werden keine besonderen Eigenschaften der Artikel herausgearbeitet, die sie allgemein oder im Bezug auf Netbooks empfehlenswert machen. Daher ist für mich nicht nachvollziehbar, warum es diese und nicht beliebige andere Artikel dahin geschafft haben.
Als Konsequenz daraus kann ich nicht erkennen, wozu es den Thread überhaupt gibt.

Was den Heise-Artikel angeht:
Nun ja, es ist ein Freitagsartikel. :roll:
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Beitrag von try » Samstag 6. Juni 2009, 10:52

Hallo, auch wenn ich noch nicht sehr lange dabei bin - ich bin platt - ehrlich :shock: !
(Nachtrag: Auch wenn blackice schneller war - ich bleibe bei meinem Beitrag !)
Dieses Forum auf Umwegen mit der braunen Ecke in Verbindung zu bringen ist
glaube ich eine ziemlich Meisterleistung ! Gerade hier, wo nach meiner kurzen
Erfahrung wirklich jeder jeden auch mal kritisieren darf und ihn trotzdem respektiert.
In keinem anderen Forum geht es - gerade auch für Anfänger - so ruhig zu. Pampige
Antworten von oben herab sind hier die absolute Seltenheit !

An die EEE-PC-Crew : Lasst euch nicht verrückt machen, hier hört einer das Gras wachsen !
Das einzige was ihr vielleicht machen könnt, ist eine Stellungnahme von Amazon anzufordern.

Der Verursacher dieser Diskussion sollte sich vielleicht ein paar Sachen vor Augen halten:
1. War die Info gerade mal ein (!!!) Tag alt - Sollen die Crew-Mitglieder dieses Forums jeden Tag alle Verbindungen nach außen 100%-tig prüfen ??? - Wie soll das gehen ???
2. Wer kann sagen "Ich kaufe/lebe 100%-tig Fascho-Sekten-etc-frei ! " ? - Niemand - aus den gleichen Gründen, wie oben !
3. Ist doch die Tatsache, daß solche rechten Umtriebe an die Öffentlichkeit kommen nur ein Beweis dafür, daß die Kontrollen in dieser Richtung funktionieren :!: - Ist mir so lieber als das alles totgeschwiegen wird !!!
4. Kommt doch der Erlös der Amazon-Partnerschaft jedem zugute, indem er hilft diese Seite am Leben zu halten. - Mal nebenbei : Jedem ist doch freigestellt dort zu kaufen - den Preisvergleichen im WWW sei Dank !!!
5. Was hat Politik in diesem Forum überhaupt verloren ? - Nichts ! - Wer sich das Hirn mit braunem Sch... zukleistert, kann sich leider auch EEE's kaufen - hier kann so etwas leider nicht verhindert werden :evil: ! (Wie die Ärzte schon fragten: "Scheint die Sonne auch für Nazis ?")

Puh - so - genug aufgeregt !

Nachtrags-PS
: Ich klickte auf
DERZEIT BEI DELL IM ANGEBOT Logitech VX Nano - 42,90EUR - Zum Artikel
Gute drahtlose Notebookmaus mit winzigem Empfänger
Nanu ? Kein Amazon !
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Samstag 6. Juni 2009, 16:15

So, ich habe die Geschichte sacken lassen und nach allem was hier schon zum Thema Amazon und die NPD geschrieben wurde, habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich denke es gibt wichtigere Themen. Beispielsweise kann man durch die Teilnahme an Wahlen aktiv etwas gegen diese politische Richtung unternehmen. Nichtwählen nützt dagegen diesen Parteien.

Zur Frage Zubehör für eure Netbooks: Wozu dieser Thread? möchte ich folgendes anmerken:
Amanzon hat oft die besten Preise und soweit ich mich erinnern kann hat Johannes die "beworbenen" Produkte auch getestet. Warum soll die Community dann nicht von guten Preisen profitieren?
Wenn jemand ein Problem mit der Zusammenstellung hat, kann er ja - google & Co sei Dank - nach einer anderen Alternative suchen.
try hat geschriebenCOLONIn keinem anderen Forum geht es - gerade auch für Anfänger - so ruhig zu. Pampige
Das höre ich gerne :D
Forums-Samariter
Danke!

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079

Beitrag von blackice » Samstag 6. Juni 2009, 18:16

Ohje ich seh schon, den Link zu Heise hätte ich besser bleiben lassen. Manch einer scheint eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass trotz dieser Aussagen meinerseits immer noch die NPD der Aufhänger ist:
blackice hat geschriebenCOLON...und der Heiseartikel war auch nicht der Grund für diesen Beitrag.
blackice hat geschriebenCOLONSchön, dass hier eine politische Diskussion entsteht. Aber das war eigentlich nicht mein Anliegen.
Über die Bedeutung der Wendung "Amazon-lastig" im Gegensatz zu "ausschließlich Amazon" müssen wir wohl auch nochmal diskutieren, angesichts dieses Statements:
try hat geschriebenCOLONDERZEIT BEI DELL IM ANGEBOT Logitech VX Nano - 42,90EUR - Zum Artikel
Nanu ? Kein Amazon !
Zähl doch mal die Links auf verschiedene Anbieter zusammen.
try hat geschriebenCOLONGerade hier, wo nach meiner kurzen
Erfahrung wirklich jeder jeden auch mal kritisieren darf und ihn trotzdem respektiert.
In keinem anderen Forum geht es - gerade auch für Anfänger - so ruhig zu. Pampige
In der Zeit zwischen unseren Anmeldungen ist hier einiges passiert. Ich erinnere mich an Zeiten da hätte ich über dieses Forum (bzw. einzelne Mitglieder) genau das Gegenteil behauptet. Schön, dass du es von Anfang an anders erlebt hast.
Und dass es in keinem anderen Forum für Anfänger so ruhig zugeht kann ich nicht bestätigen. Da kann ich dir mehrere Gegenbeispiele nennen.
iceWM hat geschriebenCOLONBeispielsweise kann man durch die Teilnahme an Wahlen aktiv etwas gegen diese politische Richtung unternehmen. Nichtwählen nützt dagegen diesen Parteien.
Ack!

Zuguterletzt noch was on-topic:
iceWM hat geschriebenCOLONAmanzon hat oft die besten Preise und soweit ich mich erinnern kann hat Johannes die "beworbenen" Produkte auch getestet.
Den besten Preis findet man immer (nicht oft) über diverse Vergleichsseiten. Die Frage bleibt also, warum explizit ein Anbieter empfohlen wird.
Wenn Tests zu den Produkten von Forenmitgliedern gemacht wurden, warum werden diese Tests dann nicht im Zubehörthread verlinkt?

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Samstag 6. Juni 2009, 20:30

blackice hat geschriebenCOLON
try hat geschriebenCOLONGerade hier, wo nach meiner kurzen
In der Zeit zwischen unseren Anmeldungen ist hier einiges passiert. Ich erinnere mich an Zeiten da hätte ich über dieses Forum (bzw. einzelne Mitglieder) genau das Gegenteil behauptet. Schön, dass du es von Anfang an anders erlebt hast.
Und dass es in keinem anderen Forum für Anfänger so ruhig zugeht kann ich nicht bestätigen. Da kann ich dir mehrere Gegenbeispiele nennen.

Also ich denke mal, dass wir hierfür bereits einen langen weg gegangen sind und das klima eigentlich schon einen weg bergauf gehen sollte.. zumindest habe ich schon lange keine beschwerdemails mehr gegen das forenteam gekriegt..
Bild

try
Premium User
BeiträgeCOLON 976

Beitrag von try » Sonntag 7. Juni 2009, 07:19

blackice hat geschriebenCOLONOhje ich seh schon, den Link zu Heise hätte ich besser bleiben lassen. Manch einer scheint eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass trotz dieser Aussagen meinerseits immer noch die NPD der Aufhänger ist:
Was erwartest Du bei solch einer Tretmine ? Das niemand da rauftritt ? - Sehr blauäugig :roll: !!!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
blackice hat geschriebenCOLONtry hat geschrieben: Gerade hier, wo nach meiner kurzen

Dann freue Dich doch einfach darüber wie es läuft und bemühe nicht die Vergangenheit !
Meine Erfahrungen in anderen Foren sind nun mal schlecht! Sie sind unübersichtlich und man bekommt häufig entweder sehr ausschweifende Linux-kryptische oder eine "Oh man, das weiß doch jeder Linuxer ! "-Antworten. In diesem hier wird einem sogar nochmal ohne rollende Augen erklärt, wie man RAM wechselt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
blackice hat geschriebenCOLONÜber die Bedeutung der Wendung "Amazon-lastig" im Gegensatz zu "ausschließlich Amazon" müssen wir wohl auch nochmal diskutieren, angesichts dieses Statements:
try hat geschrieben:DERZEIT BEI DELL IM ANGEBOT Logitech VX Nano - 42,90EUR - Zum Artikel
Nanu ? Kein Amazon !

Zähl doch mal die Links auf verschiedene Anbieter zusammen.
OK - ist "lastig" .
Vorschlag: Anstatt nur zu kritisieren, arbeite doch Deine Vorschläge zu !
Bsp.: " 'habe RAM-xxx getestet. Läuft prima. Hier habe ich ihn her ."
blackice hat geschriebenCOLONDen besten Preis findet man immer (nicht oft) über diverse Vergleichsseiten.Die Frage bleibt also, warum explizit ein Anbieter empfohlen wird.
-siehe:
iceWM hat geschriebenCOLONWenn jemand ein Problem mit der Zusammenstellung hat, kann er ja - google & Co sei Dank - nach einer anderen Alternative suchen.
und
try hat geschriebenCOLON4. Kommt doch der Erlös der Amazon-Partnerschaft jedem zugute, indem er hilft, diese Seite am Leben zu halten. - Mal nebenbei : Jedem ist doch freigestellt dort zu kaufen - den Preisvergleichen im WWW sei Dank !!!
Möchtest Du lieber Werbebanner o.ä. haben ?
blackice hat geschriebenCOLON iceWM hat geschrieben: Beispielsweise kann man durch die Teilnahme an Wahlen aktiv etwas gegen diese politische Richtung unternehmen. Nichtwählen nützt dagegen diesen Parteien.

Ack!
Wer ist jetzt unsachlich ? :?
=> Btw: Schon gewählt ? :wink:

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079

Beitrag von blackice » Sonntag 7. Juni 2009, 12:40

try hat geschriebenCOLONWas erwartest Du bei solch einer Tretmine ? Das niemand da rauftritt ? - Sehr blauäugig :roll: !!!!
Ich hatte gehofft, dass es spätestens nach erneuter Klarstellung niemand mehr absichtlich misversteht. Da habe ich wohl zu viel erwartet.
try hat geschriebenCOLONMeine Erfahrungen in anderen Foren sind nun mal schlecht! Sie sind unübersichtlich und man bekommt häufig entweder sehr ausschweifende Linux-kryptische oder eine "Oh man, das weiß doch jeder Linuxer ! "-Antworten. In diesem hier wird einem sogar nochmal ohne rollende Augen erklärt, wie man RAM wechselt.
In welchen Foren bewegst du dich, wenn ich fragen darf?
Ich bin in mehreren Linuxforen aktiv und kann solch ein Verhalten nicht bestätigen, wenn der Threadersteller seine Fähigkeiten realistisch einschätzt.
try hat geschriebenCOLONVorschlag: Anstatt nur zu kritisieren, arbeite doch Deine Vorschläge zu !
Bsp.: " 'habe RAM-xxx getestet. Läuft prima. Hier habe ich ihn her ."
Wie gesagt, ich stelle für die meisten vorgestellten Produkte die Sinnhaftigkeit einer Vorstellung insgesamt in Frage. Gerade RAM ist da ein gutes Beispiel:
Im Grunde sollten alle Riegel in allen Geräten laufen solange die Spezifikationen stimmen. Ist dies nicht der Fall sind das meist unglückliche Einzelfälle. Daher bringt es niemandem etwas, wen ich meine positiven Erfahrungen mit einem bestimmten Riegel (was der Normalfall sein sollte) mit anderen teile. Das gleiche gilt für SD-Karten.
In den allgemeingültigen Fällen wie Akkus und Taschen habe ich ereits gesagt, dass ich Links zu den Tests erwarten würde.
try hat geschriebenCOLONMöchtest Du lieber Werbebanner o.ä. haben ?
Welche Werbebanner? Es gibt Filter für sowas.
try hat geschriebenCOLON
blackice hat geschriebenCOLON iceWM hat geschrieben: Beispielsweise kann man durch die Teilnahme an Wahlen aktiv etwas gegen diese politische Richtung unternehmen. Nichtwählen nützt dagegen diesen Parteien.

Ack!
Wer ist jetzt unsachlich ? :?
Was ist daran unsachlich? Offtopic-Äußerungen sind doch in diesem Thread nichts ungewöhnliches mehr.
try hat geschriebenCOLON=> Btw: Schon gewählt ? :wink:
Ja. Und selbst. ;-)

try
Premium User
BeiträgeCOLON 976

Beitrag von try » Sonntag 7. Juni 2009, 13:24

blackice hat geschriebenCOLONDa habe ich wohl zu viel erwartet.
Ich finde von einem Beitragsschreiber sollte man ebenfalls eine gewisse Sensibilität beim Verfassen seines Werkes erwarten ! Aber ich nehme an, daß Deiner Meinung nach die Missverständnisse immer erst beim Leser entstehen.
blackice hat geschriebenCOLONIn welchen Foren bewegst du dich, wenn ich fragen darf?
Ich weiß, daß meine Antwort sich nach Ausflucht anhört, werde aber trotzdem keine Forennamen nennen, um hier nicht einen unnützen Meinungsstreit zu entfachen. Du wirst Dich da leider mal mit meiner Aussage zufrieden geben müssen.
Aber Deine Formulierung " ..., wenn der Threadersteller seine Fähigkeiten realistisch einschätzt." deutet leider in diese Richtung. Denn gerade diese Fähigkeit muß (auch aus bitterer Eigenerfahrung gesprochen) erst einmal erlernt werden und da klemmt es in den meisten Foren schon erheblich ! Es wird vieles einfach schon als selbstverständliches Wissen vorausgesetzt.
blackice hat geschriebenCOLONWelche Werbebanner? Es gibt Filter für sowas.
- Ob du in diesem Forum lieber präsente Werbung in Form von Werbebannern o.ä. anstatt dem ach so schlimmen eher versteckten Werbe-Thread sehen willst ?
Übigens: Ist Deine Signatur " ... SDHC-Card Sandisk UltraII plus ... " nicht auch eine Art Information/Werbung ?
blackice hat geschriebenCOLONIm Grunde sollten alle Riegel in allen Geräten laufen solange die Spezifikationen stimmen.
Tja - eben : "Im Grunde ...." . Und da ist es natürlich nicht hilfreich wenn es einen Beitrag gibt, der aussagt, ob es überhaupt schon mal geklappt hat ?!?!?!

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Sonntag 7. Juni 2009, 15:43

try hat geschriebenCOLON=> Btw: Schon gewählt ? :wink:
Klar, direkt nach dem Frühstück.
blackice hat geschriebenCOLONWenn Tests zu den Produkten von Forenmitgliedern gemacht wurden, warum werden diese Tests dann nicht im Zubehörthread verlinkt?
Das kann Dir nur Johannes beantworten. Er befindet sich jedoch derzeit in Taipeh auf der Computex und wird daher wohl nicht kurzfristig antworten können.
Ich kann bis dahin mit einem Link dienen: Unsere bisher getesteten Produkte: EEE-PC.de Netbook-Testberichte/bzw. sonstige Geräte
Dort findest Du Tests zu
- Speicher
- Taschen/Sleves/o.ä.
- Multimedia
- Sonstiges
Forums-Samariter
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu