Qualität der Beiträge im Forum und sonstige Bemerkungen

Do.m
Neuling
BeiträgeCOLON 23
RegistriertCOLON Freitag 27. November 2009, 19:41

Re: TODO: Bugfixes und Vorschl?ge

Beitrag von Do.m » Freitag 27. November 2009, 22:25

Davon abgesehen daß ich im Impressum für die Redaktion keinen Cyberfux sehe und das für eine Art bot gehalten hatte, ist das nur ein Beispiel. Nimm den Unterschied ChromeOS und ChromiumOS und wir sind im Thema,anstatt das zu korrigieren gabs nen dummen Spruch und gut gewesen. Steht immer noch falsch da.

Wie auch immer,ich seh schon daß ihr das nicht anders wollt.Also bleibt mir wirklich nur es besser zu machen und wenigstens die korrekten Meldungen nachzuliefern.

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Samstag 28. November 2009, 14:56

Ich hab den Beitrag schon heute Nacht gelesen und hab lange mit mir gerungen, ob ich überhaupt (öffentlich) darauf reagiere. Ein paar Gedanken will ich mal dazu schreiben:
Do.m hat geschriebenCOLONIch lese hier schon eine ganze Weile mit, bin aber ansonsten eher im blog aktiv. Allerdings teile ich trys Einschätzung der "Qualität" nun ganz und gar nicht. Euch fehlen Fachleute, dafür habt ihr jede menge Verlinker.
Zu den Verlinkern kann man Dich ganz sicher nicht zählen. ;)
Do.m hat geschriebenCOLONDas ist nicht das was ich von mods erwarte.
Es gibt auch noch andere Leute, die andere (weit weniger anspruchsvolle) Vorstellungen von einem Moderator haben.
wikipedia hat geschriebenCOLONModerator (Beruf), eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift
Die Moderatoren hier machen das nicht beruflich, sondern freiwillig und, wie ich finde, sogar richtig gut.
Do.m hat geschriebenCOLONTeilweise sind die verlinkten threads so lange verwaist, daß da schon Gras drüber wächst.
Zunächst einmal möchte ich hier kritisieren, dass Du das so in den Raum stellst ohne diese Behauptung mit Links zu untermauern (Ach stimmt, ich hatte ja festgestellt, dass Du kein Verlinker bist ;) ). Andererseits kann man bei einem Forum mit solch vielen Beiträgen nicht wirklich erwarten, dass sämtliche geposteten Links noch aktuell sind. Man käme zu nichts Anderem.
Do.m hat geschriebenCOLONHelfen tut das sicher niemandem und auf Dauer frischt das auch nicht gerade das aktuelle Wissen hier auf. in den verlinkten zwei themen fand ich flux,geronimos und blackice Beiträge noch am sinnvollsten, der Rest war sinnfreies Nebelstochern von linuxfremden Windowsnutzern.
Da ich auch zum Rest gehöre, Bitte ich Dich, doch mal ein Beispiel von mir zu sinnfreiem Nebelstochern anzuführen. Für konkrete Kritik bin ich durchaus empfänglich. Ich finde, hier rutschst Du ganz gewaltig in Verallgemeinerungen ab.
Do.m hat geschriebenCOLON Wenn ich dann von diesen Windowsnutzern auch noch Testberichte wie Win7 auf T91 lese, die keine Testberichte sondern das darstellen, was Sascha drüben bei NBN jeden einzelnen Tag verreißt (nämlich schlechten Computerbildstyle ohen Substanz), frage ich mich was hier los ist.
Bei den von Dir bemängelten Testberichten handelt es sich um subjektive Erfahrungsberichte. Ich kann da nichts Schlechtes dabei finden. Computerbild & Co. verdienen mit ihren Testberichten Geld. Ist das mit den "Testberichten" hier auch so?
Do.m hat geschriebenCOLONVielleicht solltet ihr vor eure bugfixProbleme erstmal die Weiterbildung des Personals stellen.
Weiterbildung ist nie verkehrt. Allerdings denke ich immer noch, dass Du von zu hohen Erwartungen ausgehst (Siehe Bemerkungen zu Moderator)

Wer kritisiert, muss sich selbst Kritik gefallen lassen. Du hast hier jetzt einige Punkte angeführt und dadurch den Anschein erweckt, dass Du Dich gut mit der Materie auskennst. Dann lass doch bitte auch Andere an Deinem Wissen teilhaben! :)

Schönes Wochenende Dir und auch allen anderen. :)

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Beitrag von Sedge » Samstag 28. November 2009, 20:37

Es ist ja keiner gezwungen hier zu bleiben. Wenn Do.m hier einen Mangel an etwas sieht muss er/sie ja nicht hierbleiben.

Klar kann konstruktive Kritik geübt werden. Aber 1. muss sich hier niemand rechtfertigen und 2. ist das hier doch gar nicht Thema. Ging es nicht um eine sinnvolle Aufteilung der Boards/Unterboards?

Edit: Soviel also zum "Nebelstochern ;-)
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Do.m
Neuling
BeiträgeCOLON 23

Beitrag von Do.m » Samstag 28. November 2009, 21:02

Sedge hat geschriebenCOLONEs ist ja keiner gezwungen hier zu bleiben. Wenn Do.m hier einen Mangel an etwas sieht muss er/sie ja nicht hierbleiben.
Früher nannte man diese "Art" zu argumentieren faschistoid. Wer keine Argumente hat, stellt anderen großzügig das "bleiben" frei,wirklich sehr zivilisiert.
Sedge hat geschriebenCOLONKlar kann konstruktive Kritik geübt werden. Aber 1. muss sich hier niemand rechtfertigen und 2. ist das hier doch gar nicht Thema.
Was Du mit Deiner vorherigen Aussage kategorisch ausschließt. Und meinem Verständnis nach ist der Bereich FEEDBACK zwangsläufig mit Kritik verbundenalso sehr wohl stetiges Thema.

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Samstag 28. November 2009, 21:16

@ do.m
Jetzt ist aber gut.
Mit wildumsichschlagen ist niemanden gehofen.
Es wird Zeit, dass du deinen Worten Taten folgen läßt.
Bisher hast du nur nichts als schlechte Worte für die Helfer hier gehabt.
Beweise, dass du es besser kannst.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833

Beitrag von Sedge » Samstag 28. November 2009, 21:18

Naja wenn du Wert auf -bei uns heisst es Düpflischisserei- legst:

Bitte komm nicht mit so abgedroschenen Klischees wie Godwins Gesetz.

Wenn du Kritik üben willst dann darfst du das sicher gerne (behaupte ich mal - ich bin hier ebenfalls "nur" User), dann natürlich im Bereich Feedback.
Dir wird allerdings aufgefallen sein, dass dieser Thread hier anders heisst. Und in deinem ersten Posting sind reichlich wenig Vorschläge....

Deshalb mein Vorschlag: Mach nen Thread auf zu "Kritik am Board", oder so. Dann kanns hier wieder um die Boardunterteilung gehen (was ursprünglich das Thema war) und du kannst deinem Frust Luft machen. Gerechtfertigte und konstruktive Kririk ist sicher gerne gesehen!

Deal?

Do.m
Neuling
BeiträgeCOLON 23

Beitrag von Do.m » Samstag 28. November 2009, 21:40

Ähemm...deal gibts, wenn du deine Zitate beherrscht. Lies dir Godwins Gesetz nochmal durch,lach über dich selber und ich bring mich so gut ein wie es geht. :wink:

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833

Beitrag von Sedge » Samstag 28. November 2009, 22:14

Sedge hat geschriebenCOLONDeal?
Sagt dir rhetorische Frage was? ;)

Anyways: Hätte ich hier Entscheidungsgewalt, ich hätte dir längst deine Grenzen aufgezeigt. Von flamen (und mehr machst du hier imo bisher nicht) halte ich nicht viel.

Du kannst dich meinetwegen gerne einbringen. Auch das letzte Wort überlass ich dir, ich meld mich hier auf deine Postings nicht mehr.

Do.m
Neuling
BeiträgeCOLON 23

Beitrag von Do.m » Samstag 28. November 2009, 22:28

Is natürlich auch ne Art Kritikbewußtsein zu beweisen,aber das is deine Entscheidung. Ich bring mich trotzdem so weit ein wie möglich,ungeachtet dessen.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Samstag 28. November 2009, 22:33

[Moderator] Hier ist die Grenze :!:
Ab hier bitte wieder Beiträge die sich mit dem Aufbau des Forums und nicht dem Inhalt einzelner Threads befasst.

Es bleibt jedoch Jedem unbefangen im Feedbackbereich einen neuen Thread zu eröffnen und dort die Qualität der Beiträge zu diskutieren.
[/Moderator]
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Beitrag von try » Sonntag 29. November 2009, 15:41

Da ist man mal kurz nicht da, und dann sowas :shock: :!:
U.a. Dank an vofiwg für das Kompliment :!: und an iceWM für's Einschreiten :!:
EDIT - und natürlich an sedge für seinen Einsatz.- sorry

Wieder zum Thema:

Es gibt doch ein paar gute Ansätze / Denkanstösse.
Wir wollen ein zukunftssicheres Board haben und nakaori brauchte Ideen.
Wie er das nacher umsetzt, wird er uns dann schon wissen lassen.

Ich war der Meinung oder besser gesagt hatte ich den Eindruck, dass hier genug Gedankenfutter für unseren Admin gesammelt wurde und suchte nach einem Abschluss. Da fand ich die beiden zitierten Threads passend.

Nur den OS-Gedanken von Sedge möchte ich hervorheben, da er mM nach neu ist.

Wichtig ist doch in erster Linie, das ein User hier gerne rumstöbert und direkte Hilfe , manchmal auch Hilfe zur Selbsthilfe oder Denkanstösse für neue Ideen erhält.
Wenn man hier im Forum querliest ist dies mit der jetzigen Struktur schon der Fall !

- UND - jedes Forum hat seinen eigenen Charakter - dieses ist mit der jetzigen Struktur ebenfalls schon der Fall !
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Do.m
Neuling
BeiträgeCOLON 23

Beitrag von Do.m » Sonntag 29. November 2009, 16:20

Ich dachte, die Grenze wäre schon gezogen und dann kommt da auch noch miserabel getarnter Korpsgeist hinterher? Das ist ganz schlechter bis gar kein stil,aber wirklich.

Egal,zum Thema: Genau das meine ich nicht.Eine neustrutkurierung wäre vielleicht sinnvoll mit einem Anfängerbereich,der hier wirklich fehlt.klar ist nach Geräten geordnet,aber die bereiche gehen ja unter vor lauter n00b-Fragen.Warum die nicht in einem unterboard interdisziplinär bündeln um so die einzelnen Gerätebereiche freizuhalten?Viele fragen hier sind so wiederkehrend,daß man vielleicht FAQ machen könnte um diese fragen zu verhindern.Klar liest die nicht jeder aber doch viele,mir gings bei meinem ersten eee vor noch nicht allzulange auch so.

try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Beitrag von try » Sonntag 29. November 2009, 16:28

Ich bitte Dich jetzt sehr höflich Deinen Ton in diesem Forum in den Griff zu bekommen - OK ? Kritik - JA ! ---> Rumpoltern - NEIN !
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Do.m
Neuling
BeiträgeCOLON 23

Beitrag von Do.m » Sonntag 29. November 2009, 16:29

Und ich bitte dich sachlich,auf den Vorschlag einzugehen anstatt einen bereits erledigten nebenkriegsschauplatz wiederzueröffnen:

wie wärs mt einem Anfänger-oder FAQbereich?

Do.m
Neuling
BeiträgeCOLON 23

Beitrag von Do.m » Montag 30. November 2009, 19:39

So hab ichs auch noch nie betrachtet, macht allerdings Sinn.Problem ist ja daß Google bei den Anfängern kaum jemand zu kennen scheint.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu