Warum Forenkategorien Bildschirm-basiert?

BUTTON_POST_REPLY
BENchmark
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 24. Februar 2010, 10:52
WohnortCOLON Bocholt

Warum Forenkategorien Bildschirm-basiert?

Beitrag von BENchmark » Freitag 19. März 2010, 10:01

Hallöchen,

es ist etwas seltsam, dass man jegliche Themen scheinbar der Größe des Displays zuordnen muss, ganz egal ob es damit auch nur das Geringste zu tun hat.

Ich finde das höchst seltsam, da z.B. der Artikel den ich posten möchte (ein Test von Splashtop vs. WinXP auf meinem 1001p) mehr mit dem Prozessor/Chipsatz (N450) zu tun hat als mit dem Display.

Sollte es nicht einige weitere Kategorien für solche Dinge geben, z.B. "Tests & Benchmarks" oder dergleichen oder wäre es nicht sinnvoller zumindest eine Kategorie in der Art "Alle Geräte" anzulegen? Vielleicht könnte man auch Kategorien nach Jahren (z.B. "vor 2008", "2009", "2010") anlegen.

Auf jeden Fall gibt es wohl kaum ein Kriterium, das so wenig über ein Netbook aussagt und es so schlecht kategorisiert wie die Bildschirmgröße.

</rant> :wink:
So, ich bin fertig und hoffe, dass der Kommentar hilfreich ist :D

Grüße, BEN
IT-Student, Web-Designer, Englisch-Lehrer für Kinder, System-Administrator, Koffein-Zombie
UND Stolzer Besitzer eines 1001p =)

try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Warum Forenkategorien Bildschirm-basiert?

Beitrag von try » Freitag 19. März 2010, 12:34

Hallo BENchmark,

oh ja, die alte Frage der Aufteilung ... :)
Die Zollgrössen lösten die vorherigen Typenbezeichnungen, wie zB 700 oder 900 ab.

Wie Du in diesem Thread http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?f=2&t=20&start=210 ab hier http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?f= ... 210#p61907 lesen kannst, gibt es bereits eine Diskussion darüber.

Wie Du dort auch lesen kannst, gilt wie immer im Leben "Einem jeden Recht getan ..." :wink:

Letztendlich muss man wohl abwarten, wie unser Admin zukünftig sein Wohnzimmer gestalten möchte.

Gruss - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu