Nach Login keine Rückkehr zum vorherigen Thread

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nach Login keine Rückkehr zum vorherigen Thread

Beitrag von blackice » Donnerstag 5. August 2010, 20:20

Gab es kürzlich ein phpBB-Update? Was ich hier gerade beobachte erinnert mich an diesen Bug:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2015565

Wenn ich einen Thread lese ohne eingeloggt zu sein, und mich nach dem Klick auf Antworten einlogge, dann komme ich nicht zurück zum Thread sondern zur Forenübersicht.
Meine Caches und Cookies sind es nicht.

/edit
Und dass ich dem Thema als einfacher User gerade über die Schnellmoderation als wichtig markieren konnte ist doch sicher auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: Nach Login keine Rückkehr zum vorherigen Thread

Beitrag von nakaori » Freitag 6. August 2010, 14:04

ach du scheiße.. :?
Bild

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von blackice » Freitag 20. August 2010, 14:19

nakaori hat geschriebenCOLONach du scheiße.. :?
Bleibt dieses Statement deine einzige Reaktion auf den Bug oder hast du vor nochmal irgendwann tätig zu werden? :roll:
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Dienstag 24. August 2010, 21:56

blackice hat geschriebenCOLONGab es kürzlich ein phpBB-Update? Was ich hier gerade beobachte erinnert mich an diesen Bug:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2015565

Wenn ich einen Thread lese ohne eingeloggt zu sein, und mich nach dem Klick auf Antworten einlogge, dann komme ich nicht zurück zum Thread sondern zur Forenübersicht.
Meine Caches und Cookies sind es nicht.
Wie t_backoff (Support Team Member) im von Dir verlinkten Thread schreibt, ist das von Dir bemerkte Verhalten normal. "this has always been the functionality of phpBB. If you are looking to redirect back to the page you were viewing, you might want to have a look at this MOD."
blackice hat geschriebenCOLON/edit
Und dass ich dem Thema als einfacher User gerade über die Schnellmoderation als wichtig markieren konnte ist doch sicher auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Das ist auf jeden Fall nicht normal. Ich werde auf jeden Fall jeden betroffenen Thread entsprechend herabstufen.

Nakaori und ich arbeiten an beiden Problemen. Da wir beide aber berufstätig sind, müchte ich Dich um etwas Geduld bitten.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079

Beitrag von blackice » Dienstag 24. August 2010, 23:06

iceWM hat geschriebenCOLONWie t_backoff (Support Team Member) im von Dir verlinkten Thread schreibt, ist das von Dir bemerkte Verhalten normal.
Nein, ist es nicht. Das Standardverhalten ist, dass man nach dem Einloggen auf den Forenindex gelenkt wird, es sei denn man hat sich vorher in einem Thread befunden und meldet sich von dort aus an. Dann sollte man auch wieder zum Thread zurück kommen, statt zum Index.
Das hat vor phpBB 3.0.7-pl1 bzw. Prime Login Return 1.0.1 funktioniert, nun tut es das nicht mehr.
iceWM hat geschriebenCOLONDas ist auf jeden Fall nicht normal. Ich werde auf jeden Fall jeden betroffenen Thread entsprechend herabstufen.
Soweit ich es beurteilen kann, hat nur der Threadersteller als normaler User Zugriff auf die Schnellmoderation. Trotzdem empfehle ich die vorübergehende Deaktivierung der Funktion in

CodeCOLON Alles auswählen

styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
bis das Problem behoben ist.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Mittwoch 25. August 2010, 20:57

blackice hat geschriebenCOLON
iceWM hat geschriebenCOLONDas ist auf jeden Fall nicht normal. Ich werde auf jeden Fall jeden betroffenen Thread entsprechend herabstufen.
Soweit ich es beurteilen kann, hat nur der Threadersteller als normaler User Zugriff auf die Schnellmoderation. Trotzdem empfehle ich die vorübergehende Deaktivierung der Funktion in

CodeCOLON Alles auswählen

styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
bis das Problem behoben ist.
Das Problem habe ich heute beseitigt.

Bleibt noch das Problem mit dem redirect.
Forums-Samariter
Danke!

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079

Beitrag von blackice » Mittwoch 25. August 2010, 21:20

iceWM hat geschriebenCOLONDas Problem habe ich heute beseitigt.
Offenbar nicht, wie die soeben durch mich unberechtigt durchgeführte Wichtig-Markierung dieses Threads zeigt.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Mittwoch 25. August 2010, 21:42

Oh, doch.
Allerdings bildet dieser Bereich hier noch eine Ausnahme.

EDIT:
Ich habe Deine Änderung rückgängig gemacht.
Forums-Samariter
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu