EEE 901 Recovery CD zu vollwertiger WinXP Home CD umwandeln

BUTTON_POST_REPLY
SpecialK
Neuling
BeiträgeCOLON 39
RegistriertCOLON Samstag 9. August 2008, 06:04

EEE 901 Recovery CD zu vollwertiger WinXP Home CD umwandeln

Beitrag von SpecialK » Montag 25. August 2008, 13:12

Hallo,

ich habe auf Nachfrage hin einmal ein Tutorial erstellt, wie ihr aus der zum Beispiel beim EEE 901 beigelegten Recovery DVD eine vollwertige Windows XP Home Edition CD erstellen könnt, um das beim EEE beiliegende XP zum Beispiel auf einem anderen System zu installieren oder per nLite zu bearbeiten.
Das Tutorial gibt es hier
Bei Fragen bitte hier im Beitrag posten.

SpecialK
Zuletzt geändert von 1 am SpecialK, insgesamt 0-mal geändert.

SpecialK
Neuling
BeiträgeCOLON 39
RegistriertCOLON Samstag 9. August 2008, 06:04

Re: EEE 901 Recovery CD zu vollwertiger WnXP Home CD umwandeln

Beitrag von SpecialK » Montag 25. August 2008, 14:22

Ich habe dir auch schon an anderer Stelle geantwortet :)
Habe die Passage geändert.

Gruß

SpecialK

Iluminatus23
Neuling
BeiträgeCOLON 30
RegistriertCOLON Samstag 26. Januar 2008, 17:59

Re: EEE 901 Recovery CD zu vollwertiger WinXP Home CD umwandeln

Beitrag von Iluminatus23 » Freitag 29. August 2008, 18:07

Warum muss man diese Umständliche Methode anwenden?
Ich habe mir nach dieser Anleitung eine erstellt: http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=20&t=4816
Das geht viel schneller!
Wo ist der Vorteil bei dieser Methode? Sind da die Treiber schon integriert?

eifelman
Neuling
BeiträgeCOLON 38
RegistriertCOLON Montag 15. Dezember 2008, 20:02
WohnortCOLON bei Bitburg / Trier

Re: EEE 901 Recovery CD zu vollwertiger WinXP Home CD umwandeln

Beitrag von eifelman » Montag 6. April 2009, 17:35

Kurze Frage: Kann es sein, dass die Methode mit der Recovery DVD vom 1000H nicht klappt? XP ISO Builder meldet zwar, dass alles geklappt hat, aber die ausgegebenen Dateien sind alle nur ein paar Byte groß und nLite kann damit natürlich nichts anfangen.

Sonst muss ich mir wohl anderweitig eine XP-CD besorgen und mit dem Key vom EEE installieren.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: EEE 901 Recovery CD zu vollwertiger WinXP Home CD umwandeln

Beitrag von iceWM » Montag 6. April 2009, 19:35

Ich habe zwar meine DVD vom 1000H gerade nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere befindet sich dort ein komplettes i386 Verzeichnis.
Auf Deinem 1000H solltest Du auch C:\WINDOWS\I386 finden.
Warscheinlich ist bei Dir irgendetwas schief gelaufen und so die wenige Bytes großen Dateien erzeugt.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

9eor9
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Donnerstag 4. November 2010, 09:42

Administratorpasswort????

Beitrag von 9eor9 » Donnerstag 4. November 2010, 09:56

Hallo,

habe mir nach dem Tutorial eine XP-Home CD gebacken und alles hat bestens funktioniert.
Vielen Dank für das Tutorial !!!

Ich hatte das Problem, dass meine system config beschädigt war und daher wollte ich mit der XP-CD eine Reparaturinstallation vornehmen.
Es war von mir nie irgendein Passwort vergeben worden, aber es wird bei der Reparaturinstallation nach dem Administratorpasswort gefragt.

Was muss man da eingeben???

Danke!

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: EEE 901 Recovery CD zu vollwertiger WinXP Home CD umwand

Beitrag von iceWM » Donnerstag 4. November 2010, 21:32

Willkommen im Forum 9eor9 :)

Wenn Du kein Passwort für den Administrator eingegeben hast, genügt eigentlich ein Druck auf die Enter-Taste.
Hier noch eine Beschreibung dazu bei Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/314058/de
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste