Windows XP auf den EEE PC optimieren (ohne NLite)

BUTTON_POST_REPLY
redray
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50
RegistriertCOLON Donnerstag 27. Dezember 2007, 20:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von redray » Sonntag 10. Februar 2008, 01:13

stimmt, da hab ich nicht richtig aufgepasst. :D

Das mit dem SP3 war an naish1 gerichtet. :wink:

alex68
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 11. Februar 2008, 15:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alex68 » Montag 11. Februar 2008, 15:31

@ Flo

Hallo Flo,

wie hast Du das mit dem Sound jetzt hinbekommen?

Hast Du SP2 noch nachträglich installiert?

Habe selbst ne XP Pro SP1 und will die per ext. DVD Laufwerk installieren.

Gruß Alex

das_FloKoe
Profi
BeiträgeCOLON 227
RegistriertCOLON Mittwoch 30. Januar 2008, 21:11
CONTACTCOLON

Beitrag von das_FloKoe » Montag 11. Februar 2008, 17:40

ich hab danach einfach mal service pack 2 installiert.
danach gings immernoch nicht
dann hab ich den Treiber von der ASUS Seite genommen, den alten deinstalliert und dan gings irgendwann
kA kann mirs selber nicht erklären wie das plötzlch geklappt hat
auf einmal war der sound da...

mfg Flo
Bild
Bild

Dana_Y
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Donnerstag 14. Februar 2008, 11:10

Auflösung

Beitrag von Dana_Y » Donnerstag 14. Februar 2008, 11:20

In einigen Tests liest man das man die Auflösung nach jedem Start wieder manuell auf 800x480 stellen muß weil Windows XP 800x600 fordert. Ist das richtig ?

Und ist die unter F9 beim Systemstart mögliche Wiederherstellung des Linux noch möglich wenn ich windows installiere und die sichtbaren partitionen alle gelöscht ?

Grüße
Sascha

Gentry_Ba
Profi
BeiträgeCOLON 437
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 17:59
WohnortCOLON Germany/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Donnerstag 14. Februar 2008, 11:28

Hi!

Die Auflösung bleibt unter XP natürlich auf 800x480. Ein Umstellen ist NICHT erforderlich.

Die Systemwiederherstellung ist weg, wenn du XP installierst. Aber du kannst über die Asus-DVD problemlos nen USB-Stick erstellen, mit dem du Xandros wieder aufspielen kannst.

Grüsse,
Matthias
- Acer 1351LCi Athlon 2400/512MB/40GB Win XP
- e³ 900 12G deutsch.schwarz.1GB RAM.16GB SDHC ExtreMEmory.Win XP SP2.VX Nano.80GB 2,5".DVD extern
- e³ 1008HA black

Dana_Y
Neuling
BeiträgeCOLON 7

Beitrag von Dana_Y » Donnerstag 14. Februar 2008, 12:27

Vielen Dank, installation läuft :)
Die 512MB Hauptspeicher sind doch für den Anfang auch unter XP zum Einrichten erstmal ok ?

Grüße
Sascha

Gentry_Ba
Profi
BeiträgeCOLON 437
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 17:59
WohnortCOLON Germany/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Donnerstag 14. Februar 2008, 12:41

Ja, klar, das sind sie. Musst halt deine Auslagerungsdatei nach der Installation auf 256MB einstellen, damit dir genug von deiner SSD überbleibt. Ich hab als Massenspeicher ne 8GB SDHC drin- heute sollte meine 16GB kommen.

Sowas würd ich dir noch empfehlen, und eben ne Hauptspeichererweiterung auf wenigstens 1GB. Die gibts günstig und es ist effizient!

Grüsse,
Matthias
- Acer 1351LCi Athlon 2400/512MB/40GB Win XP
- e³ 900 12G deutsch.schwarz.1GB RAM.16GB SDHC ExtreMEmory.Win XP SP2.VX Nano.80GB 2,5".DVD extern
- e³ 1008HA black

Dana_Y
Neuling
BeiträgeCOLON 7

Beitrag von Dana_Y » Donnerstag 14. Februar 2008, 13:48

Hmm, hab SP2 XP Pro drauf und den Treiber aus dem HowTo vom 02.02 geladen, es bleibt das Ausrufezeichen :(.

Was kann ich tun ?

Lan geht auch nicht, Kabel angesteckt aber bekommt keine IP, hab ich da was am treiber falsch gemacht ? Da gibts noch nen Ordner rpl, & ndis... ?
Er bekommt keine IP......bleibt durchgeXt. :(
Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.

Grüße
Sascha

redray
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50
RegistriertCOLON Donnerstag 27. Dezember 2007, 20:21

Beitrag von redray » Donnerstag 14. Februar 2008, 15:16

Ich hab die Treiber zwar nicht selbst ausprobiert, da ich meine CD von ASUS dafür benutzt hab, aber im Grunde sollten das die gleichen sein. Was funktioniert denn nicht? Die Audiotreiber?

Ich bin der meinung, dass die 512MB für's erste absolut ausreichen, nur wenn man Anwendungen wie Photoshop ständig benutzt sollte man doch vllt. mal upgraden. Doch ich denke nicht, dass jemand auf dem 7" Bildschirm viel mit Photoshop macht. :wink:
Aber letzendlich musst du das für dich selbst austesten ob du mehr brauchst...

Dana_Y
Neuling
BeiträgeCOLON 7

Beitrag von Dana_Y » Donnerstag 14. Februar 2008, 23:31

Problem gefixt !

Wenn ein USB Gerät anhängt und man dann bootet geht der lokale Lan port nicht !

Abziehen, booten geht !

Sound geht auch, das non hotfix drüber, fertig.

Grüße
Sascha

joschi
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 61
RegistriertCOLON Donnerstag 17. Januar 2008, 14:36

Beitrag von joschi » Sonntag 17. Februar 2008, 12:56

Hallo zusammen,

heute will ich es wagen und mein XP installieren...

Endlich, werdet Ihr jetzt sagen :oops: :oops:

Meine Install CD von XP ist schon etwas älter, da liegt noch eine CD mit der aufschrift SP1 bei......

Ich hoffe diese Version ist nicht zu alt und das inhstallieren von XP, danach SP1 und danch SP2 funktioniert ohne Problemme beim Eee.....

drunkenmunky
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Samstag 2. Februar 2008, 14:57

Beitrag von drunkenmunky » Sonntag 17. Februar 2008, 13:04

hi,

also ich hab jetzt xp mce sp2 installiert. danach konnt ich nur die klassische darstellung auswählen. dann alle treiber installiert und des bricopack installiert. die icons und tray symbole haben sich schon geändert, nur die taskleiste und die fenster sehen immer noch gleich aus.

weiß jemand woran das liegen könnte?

joschi
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 61

Beitrag von joschi » Sonntag 17. Februar 2008, 20:17

Hallo, hab jetzt das SP2 aus dem Link aus dieser Beschreibung runtergeladen auf einen Speicherstik kopiert und in den Eee gesteckt. Wenn ich jetzt auf das Symbol klicke sagt er mir " Keine zulässige WIN32 Anwendung"

Was soll ich tun....

Hilfe...

beschter
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 55
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 19:18

Beitrag von beschter » Sonntag 17. Februar 2008, 21:04

Nochmal runterladen, ist vielleicht irgendwas schief gegangen.
Asus E³ black, 2GB Mushkin, XP Pro SP2

joschi
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 61

Beitrag von joschi » Sonntag 17. Februar 2008, 21:31

Hallo zusammen, Internet läuft jetzt und ich kann SP2 direkt runterladen.

Wenn ich jetzt die Treiber direkt von der ASUS support Seite runterlade, da gibt es eine Datei ASUS Update for XP mit 2,81 MB

Wenn ich diese Datei runterlade. installieren sich dann die Treiber automatische ??

Oder Verstehe ich da was falsch ??

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu