EEE-PC mit der Wiimote steuern

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
bloginator
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Montag 21. Januar 2008, 18:13
WohnortCOLON Siegen
CONTACTCOLON

EEE-PC mit der Wiimote steuern

Beitrag von bloginator » Mittwoch 13. Februar 2008, 08:58

Ich habe gestern einmal meine Wiimote mit dem EEE-PC verbunden. Natürlich total sinnfrei. Für kleinere Spiele hat man dann aber einen drahtlosen Gamecontroller.

Für Ubuntu:
sudo apt-get install libcwiid0 libcwiid0-dev libcwiimote-0.2 libcwiimote-dev
sudo modprobe uinput
sudo wminput -c ir_ptr

Ein Video

Benutzeravatar
m!ndbyte
Profi
BeiträgeCOLON 256
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 07:08

Beitrag von m!ndbyte » Mittwoch 13. Februar 2008, 12:01

Dann muss ich mir ja ne Wii kaufen :-(
Naja egal. Wie bequem ist das denn seine Dinge mit der Wii Fernbedienung zu machen?

M!ndbyte

Benutzeravatar
bloginator
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Montag 21. Januar 2008, 18:13
WohnortCOLON Siegen
CONTACTCOLON

Beitrag von bloginator » Donnerstag 14. Februar 2008, 08:45

Das funktioniert nicht ganz so gut - wenn man kleine Buttons oder Links auf Webseiten treffen will, braucht man schon ein wenig Übung.

Horscht
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Sonntag 3. Februar 2008, 14:16

Beitrag von Horscht » Montag 18. Februar 2008, 17:27

Wie kann man die denn an den EEE anschließen? Was brauch man denn sonst noch dazu.

Sieht schonmal ziemlich lustig aus :D

bis denn

Benutzeravatar
bloginator
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Montag 21. Januar 2008, 18:13
WohnortCOLON Siegen
CONTACTCOLON

Re: EEE-PC mit der Wiimote steuern

Beitrag von bloginator » Sonntag 2. März 2008, 12:00

Nur eine Wiimote und einen Bluetooth-Stick. Ich habe den AVM BlueFritz USB.

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 13:20

Re: EEE-PC mit der Wiimote steuern

Beitrag von Balmung » Mittwoch 9. April 2008, 06:31

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber erst mal muss ein Eee-PC her. Falls ich an dem rumbasteln sollte hab ich mir schon überlegt oberhalb oder unterhalb des Displays links und rechts IR Dioden zu verbauen, um die Zielfunktion der WiiMote nutzen zu können (Sensorbar Ersatz halt). Ein paar Spielereien kann man ja mit der WiiMote am PC anfangen, sowas würde mich schon reizen. ;)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste