Advanced Desktop lässt sich nicht aktivieren!

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
m4tisyahu
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Dienstag 26. Februar 2008, 19:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Advanced Desktop lässt sich nicht aktivieren!

Beitrag von m4tisyahu » Mittwoch 27. Februar 2008, 17:13

Hallo,

ich wollte grade bei meinem EEE den Advanced Desktop aktiveren, aber irgendwie bekomme ich bei alle Varianten immer einen Fehler ausgespuckt.

Zu der einfachsten Möglichkeit
sudo bash --> geht!
apt-get update --> geht auch!
apt-get install kmserver kicker --> E: Konnte Paket kmserver nicht finden

Wo liegt das Problem?

Internetverbindung via W-LAN liegt vor.

Gruß
m4tis

Benutzeravatar
bod
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 106
RegistriertCOLON Dienstag 5. Februar 2008, 17:26
WohnortCOLON Koblenz
CONTACTCOLON

Beitrag von bod » Mittwoch 27. Februar 2008, 17:28

Repositories checken und eines der Tutorials durchlesen.

http://wiki.eeeuser.com/howto:getkde

Dieses ist gut. Viel Spaß.
Black Eee PC 4G, 2GB RAM, Full Desktop Xandros
MSI Bluetooth Stick, HTC Wizard, HTC Touch

m4tisyahu
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Dienstag 26. Februar 2008, 19:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m4tisyahu » Mittwoch 27. Februar 2008, 17:32

Bei den Anleitungen aus dem Wiki habe ich folgendes Problem:

Wenn ich http://download.tuxfamily.org/eeepcrepos zu meinen Repositories hinzufüge und einen Refresh mache, dann er bestimmte Sachen scheinbar nicht runterladen und es kommt zu einem Error.

EDIT:
Irgendwie krieg ich immer nur Fehler ausgespuckt. Inhaltlich verstehe ich nur das erste Tutorial und das scheitert schon daran, dass ich diese "key.asc" nicht runterladen kann...

Benutzeravatar
rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Re: Advanced Desktop lässt sich nicht aktivieren!

Beitrag von rob » Montag 3. März 2008, 14:42

Hi

Bei mir hat es geklappt. Setz ihn doch per F9 neu auf.
Bitte nächstesmal woanders posten. Hier gehören fertige Anleitungen hin!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste