HowTo: Update auf Ubuntu 8.04

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eee-Freak
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Montag 17. Dezember 2007, 19:32
WohnortCOLON Neckartailfingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

HowTo: Update auf Ubuntu 8.04

Beitrag von eee-Freak » Samstag 22. März 2008, 13:24

Hallo miteinander,

mich hats mal wieder in den Fingern gejuckt und so konnte ich es nicht lassen, mein eeeXubuntu 7.10 auf Ubuntu 8.04 Beta upzudaten (mmmh was für ein Wort :D )

Voraussetzung ist, dass Ihr mindestens 1670 MByte freien Speicherplatz auf eurer SSD oder SDHC-KArte frei habt und das alte System auf dem neuesten Stand ist (kann man mit Synaptic überprüfen).

Ich mußte ein wenig nachhelfen und einige Dinge deinstallieren. :shock:

Danach bitte nich in der Konsole den Befehl:

CodeCOLON Alles auswählen

sudo apt-get autoremove
eingeben, damit die deinstallierten Pakete auch tatsächlich entfernt werden.

Wenn alles bis dahin soweit passend gemacht wurde geht es wie folgt weiter:

Alt-F2 drücken und

CodeCOLON Alles auswählen

update-manager --devel-release
eingeben.

Den Hinweisen folgen, es erscheint dann die Meldung "New distribution relese '8.04' is available" dann den Upgrade-Button drücken und den Hinweisen weiter folgen.

Es werden dann ca 650 MByte heruntergeladen, das daueret dann seine Zeit (mit meinem DSL-Light ca 5 Std).

Also heißt es für mich jetzt warten.... :(

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße

Bernhard
ASUS EEE 701 4G BLACK 1 GByte RAM eeeXubuntu r3
NOKIA N800 OS2008 2x 2 Gbyte SD
IREX Illiad II E-Book Reader

eee-Freak
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Montag 17. Dezember 2007, 19:32
WohnortCOLON Neckartailfingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: HowTo: Update auf Ubuntu 8.04

Beitrag von eee-Freak » Samstag 22. März 2008, 20:17

Hallo,

eine kurze Wasserstandsmeldung:

- Es wurden bei mir 1081 Pakete heruntergeladen.

- Das Auspacken der heruntergeladenen Pakete dauert ca 1,5 bis 2 Std. *mitdenfingernaufdentischtrommel*

- Die Frage ob ich die Konfigurationsdatei sysyctl.conf ersetzen möchte, habe ich mit Ja beantwortet *grübelobdaswohlkeinfehlerwar*

- Wie es aussieht, wird der EEE PC "Out of the box" unterstützt

- mit motion gibt es noch Schwierigkeiten, config hört nicht auf zu arbeiten :-(

Grüße

Bernhard
ASUS EEE 701 4G BLACK 1 GByte RAM eeeXubuntu r3
NOKIA N800 OS2008 2x 2 Gbyte SD
IREX Illiad II E-Book Reader

mw88
Profi
BeiträgeCOLON 342
RegistriertCOLON Mittwoch 23. Januar 2008, 14:43

Re: HowTo: Update auf Ubuntu 8.04

Beitrag von mw88 » Sonntag 6. April 2008, 20:02

ich halte das für kritisch von einer stable version bei der kleinen Platte auf eine beta zu updaten, ich warte auf die Final!
Auf meinem Desktop-Rechner hab ichs allerdings schon und da sind paar schöne neuerungen drin!
640k would be good enough for everyone --- Bill Gates 1981

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu