Direktx11 auf Windows Vista über den Microsoftupdateserver

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Direktx11 auf Windows Vista über den Microsoftupdateserver

Beitrag von win_dennis_xp » Donnerstag 7. Januar 2010, 17:23

Hi,
ihr bekommt hier nun die Chance Direkt x 11 auf Windows Vista zu installieren, dafür benötigt ihr folgendes:
Ein Pc mit Internetzugang, mindestens 500Mb freien Speicher (meine Empfehlung), und Windows Vista mit SP2!!

Nachdem ihr das SP 2 für Windows Vista heruntergeladen habt, solltet ihr 2 Registrydateien ändern, da ich aber selber einige Schwierigkeiten damit hatte, habe ich euch eine Batch-Datei hochgeladen, keine Sorge, sie ist ohne Viren, denn ich habe alles selbst getestet. Gleich vorweg: Dieses Direkt X11 wird direkt von dem Updateserver von Microsoft heruntergeladen, obwohl dies noch nicht möglich wäre. Man kann es aber auch direkt heruntergeladen, undzwar: (kb971512) hier danke ich erstmal blackice, der dieses weiter unten gezeigt hat. Ich kann nicht sagen, ob der manuelle Download funktioniert, da er von blackice stammt, bzw. er diese Möglichkeit genannt hat. Mit diesem Howto zeige ich euch den Weg, der bei mir funktioniert hat. Alles legal und bei richtiger Benutzung ungefährlich. Es gibt sicherlich noch andere Wege, aber der hier funktioniert 100%-ig.

Also, nachdem ihr Datei heruntergeladen habt, müsst ihr sie als Administrator ausführen.

Bild

Daraufhin müsst unter Start-->Update, Nach neuen Updates suchen, dann wird herunter geladen.

Nach einem Neustart, könnt ihr mit dem befehl dxdiag feststellen, dass ihr Direkt x11 auf Vista besitzt.

Bild

Das Batchfile zum Download:
http://www.fileuploadx.de/221408

Hinweise:

So, da es im ersten Thread Schwierigkeiten gab (die ich selbst verschuldete) möchte ich nun einiges klar stellen.

1. Es gibt zwei Möglichkeiten! Die erste hier gennante ist über den Microsoft Updateserver! Die zweite geht über ein direkten Download. Ich habe nur die erste getestet.
2. Die Batch-Datei bewirkt nur die Änderung zweier Registryeinträge. Dadurch kann man dx11 über den Updateserver von M$ herunterladen.
3. Die Werbung ist ein Gimmik, ich habe nicht damitgerechnet, dass dies ein Problem wird. Ich entschuldige mich dafür.
4. Direkt x11 wird irgendwann bestimmt von Microsoft für Vista über den Updateserver angeboten. Für die die es nicht abwarten können, gibt es meinen obengenannten Weg.

Ich hoffe es sind alle unklarheiten beseitigt.
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste