HP Color Laserjet 2600n installieren

BUTTON_POST_REPLY
eee-gel
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Montag 10. März 2008, 22:23

HP Color Laserjet 2600n installieren

Beitrag von eee-gel » Montag 10. März 2008, 23:00

Hi 2 All,

ich habe einige Mühe gehabt meinen Netzwerkdrucker HP Color Laserjet 2600n (mit fester IP) am EEE-PC ans Laufen zu bekommen. Nun habe ich es doch noch geschafft. Damit der Nächste nicht so lange rumprobiert, möchte ich anbei hier meine Erfahrungen bzw. Einstellungen posten:

-> Drucker hinzufügen
-> Netzwerkdrucker
-> Netzwerktyp: Anderes
- Name: frei wählbar, z.B. HP2600n
- Verbindung: AppSocket/HPjetDirect (socket)
- Pfad: Hier die eigene feste IP-Adresse des Druckers angeben, z.B. 192.168.1.22
-> Druckermodell festlegen
- Hersteller: HP
- Modell: Color Laserjet 2600n
- Treiber: Foomatic + foo2hp (recommended)

Beim Treiber lag mein eigentliches Installationsproblem. Ich habe nicht den empfohlenen Treiber (recommended) angegeben, sondern nur den "Foomatic + foo2hp". Das war das Problem.

Wenn man nach der Installation nun die Printer-Eingenschaften aufruft, sollten dann letztlich folgende Einträge unter der Karteikarte "Allgemein" zufinden sein:
Name: HP2600n
Gerät: socket://192.168.1.22 (bzw. hier dann natürlich die eigene zutreffende IP-Adresse)
Druckmodell: HP Color Laserjet 2600n, Foomatic + foo2hp (recommended)
Druckerstatus: Idle, Accepting jobs
Adresse:
Beschreibung: HP Color Laserjet 2600n

Viel Erfolg,
eee-gel

Space
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Freitag 18. Juli 2008, 16:49

Re: HP Color Laserjet 2600n installieren

Beitrag von Space » Freitag 18. Juli 2008, 17:00

Hallo wenn ich die IP unter dem Pfad eingebe kommt die Fehlermeldung das Gültige Namen mit beginnen müssen.
Was mache ich eventuell falsch?

Gruß
Space

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: HP Color Laserjet 2600n installieren

Beitrag von MadIQ » Samstag 19. Juli 2008, 09:30

Space hat geschriebenCOLONHallo wenn ich die IP unter dem Pfad eingebe kommt die Fehlermeldung das Gültige Namen mit beginnen müssen.
Was mache ich eventuell falsch?
Ja.. womit denn nun? Womit soll es denn beginnen?
Ich schätze es soll mit 192... beginnen.
Das ist der Nummernkreis für lokale Neztworke

Wie lautet die IP deines Druckers?
Eventuell kannst du es in deiner Router-Config sehen.
Diese rufst auf mit:
192.168.0.1 - wenn es ein D-Link Router ist
192.168.2.1 - wenn es ein speedport ist
Für alle anderen Router findest du die IP in der Router-Doku
wenn das Router-Interface im Browser steht findest du die IP des Druckers möglicherweise unter dem Punkt "DHCP" (oder ähnliches - kommt auf den Router an)

Wenn du die IP deines Druckers gefunden hast, trägst du diese in der Drucker-config im eeePC ein.

Hoffe, konnte dir helfen.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

erfri52
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Sonntag 13. Dezember 2009, 14:19

Re: HP Color Laserjet 2600n installieren

Beitrag von erfri52 » Sonntag 13. Dezember 2009, 14:26

Hallo eee-gel,

hatte das gleiche Problem. Habe Deine Anleitung umgesetzt. Hat sofort funktioniert. Danke

erfri52

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste